House of Gucci (2021)

House of Gucci (2021)

Italien, Ende der Siebziger. An einer Party macht die ehrgeizige Patrizia die Bekanntschaft mit Maurizio, der zur mächtigen Fashion-Familie Gucci gehört. Als die beiden heiraten, beginnt auch auf Drängen von Patrizia der Aufstieg von Maurizio bei Gucci. Doch Gier und Macht drohen alles zu zerstören.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
157 Minuten
Produktion
, 2021
Kinostart
, , - Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 1 Deutsch, 02:03

Alle Trailer und Videos ansehen

Italian Crime Story

Lady Gaga, Adam Driver, Al Pacino und Jared Leto zeigen in Ridley Scotts Film einen Machtkampf im Hause Gucci. Herausgekommen ist ein sehr schräger, aber genau deshalb unterhaltemer Streifen.

Warner Bros. bringt in Zukunft die Filme von MGM in die Kinos - darunter auch James Bond

Die grossen Filmstudios sind einen Deal miteinander eingegangen, der auch zu mehr Filmen in Schweizer Kinos führen wird. Den Anfang macht die Kannibalen-Story «Bones and All» mit Timothée Chalamet.

Die Filme der vierten Spielwoche im Allianz Cinema Basel

Allianz Cinema 2022

Auch auf dem Münsterplatz in Basel geht der Filmreigen in Kürze zu Ende. Doch bevor die Leinwand wieder zusammengepackt wird, gibt es noch einige filmische Highlights zu sehen.

Die Filme der fünften Spielwoche im Allianz Cinema Zürich

Allianz Cinema 2022

Der Filmspass am Zürichhorn geht am Sonntag zu Ende. Doch bevor die Leinwand wieder eingepackt wird, erwarten uns noch einige Highlights - darunter mit «Nope» der perfekte Openair-Film.

«Bullet Train», «Nope», «Top Gun: Maverick» und viele weitere Highlights im Allianz Cinema

Allianz Cinema 2022

Die Openair-Events in Zürich am Zürichhorn und in Basel auf dem Münsterplatz haben heute ihre Line-ups enthüllt. Darunter befinden sich viele heiss erwartete Filme, aber auch einige echte Geheimtipps.

Minions, Elvis und Claude: Das sind die beliebtesten Openair-Filme von 2022

Auch in diesem Jahr haben wir wieder die Daten von über 250 Openair-Kinos gesammelt. Somit können wir euch sagen, welche Filme von den Veranstaltern am häufigsten ins Programm aufgenommen wurden.

«Joker 2»: Ein Musical mit Lady Gaga als Harley Quinn?

Woah, damit hätten wir jetzt nicht gerechnet! Der Hollywood Reporter meldet, dass das Sequel zur düsteren DC-Comic-Verfilmung als Musical daherkommen soll - mit Superstar Lady Gaga.

«Top Gun: Maverick»: Hört jetzt den Song von Lady Gaga!

Was in den Achtzigern «Take My Breath Away» war, soll nun «Hold My Hand» werden. Auch das Sequel zu «Top Gun» wartet mit starker Musik auf, die uns vielleicht auch über Jahrzehnte begleiten wird.

Oscars 2022: Die Gewinner

Oscars 2022

In einer Show, die mit Problemen zu kämpfen hatte, und in der Chris Rock einen Schlag von Will Smith kassierte, wurde «Coda» mit dem Oscar für den besten Film ausgezeichnet.

Oscars 2022: Die Academy lässt Filmfans auf Twitter abstimmen - wir haben die ganze Filmliste

Oscars 2022

Bis zum 3. März können Twitter-Userinnen und -User mit #OscarsFanFavorite für ihren Lieblingsfilm aus dem letzten Jahr stimmen. Und nein: «Zack Snyder's Justice League» steht nicht zur Wahl.

Oscar-Nominationen 2022: «The Power of the Dog« und «Dune» ziehen vorne weg

Oscars 2022

Der Netflix-Western von Jane Campion geht mit zwölf Nominationen Ende März in die Oscar-Nacht. Das Sci-Fi-Epos von Denis Vielleneuve darf sich Hoffnungen auf zehn Trophäen machen.

Live-Ticker zu den Oscar-Nominationen 2022

Oscars 2022

Ab 14:18 dürft ihr diese Seite hier ganz oft aktualisieren. Ab dieser Uhrzeit wird in Los Angeles verkündet, wer sich alles in den 23 Kategorien Hoffnungen auf den Oscar machen kann.

Ist «The Batman» fast drei Stunden lang?

Die Filme werden heutzutage immer länger und länger. Auch Matt Reeves' Superheldenblockbuster soll über zwei Stunden dauern. Jetzt meldet IMDB sogar eine Laufzeit von fast drei Stunden.

«Power of the Dog», Will Smith und «Succession» sind die grossen Gewinner bei den Golden Globes 2022

Auf den sozialen Netzwerken hat die Hollywood Foreign Press Association die Preisträgerinnen und Preisträger der 79. Golden Globes bekanntgegeben. Überraschungen gab es nur wenige.

James Bond - was sonst?! Die 25 meistbesuchten Filme in den Schweizer Kinos im Jahr 2021

Review 2021

Wenn ein James-Bond-Film in die Kinos kommt, dann steht dieser meistens auch auf Platz eins in den jährlichen Charts. So auch geschehen mit «No Time to Die». Actionreich sind auch die Filme dahinter.

Golden Globes 2022: Die Nominationen

Die Hollywood Foreign Press Association verleiht auch dieses Jahr die Golden Globes. Mit je sieben Nominationen liegen Kenneth Branaghs «Belfast» und Jane Campions «The Power of the Dog» vorne.

OutCast - Episode 202: «House of Gucci», «Gunpowder Milkshake» und «Benedetta»

OutCast

Mode, Milchshakes und Masturbation: Die drei Filme, die wir im Podcast besprechen könnten unterschiedlicher kaum sein. Einmal Biopic, einmal Action und einmal Geschichtsdrama (kind of).

Erster Ausschnitt und erstes Poster zum Marvel-Sony-Film «Morbius» mit Jared Leto

In dem Film, der zu Sonys Spider-Man-Filmuniversum gehört, spielt Leto einen Arzt, der sich von einer schweren Krankheit heilen möchte. Dabei geht jedoch etwas mächtig schief.

OutCast - Episode 201: «Ghostbusters: Afterlife», «Encanto», «Stürm» und mehr!

OutCast

Eine ganze «Schwetti» Kinofilme besprechen wir in dieser Folge des OutCast. Marco hat sie alle gesehen: «Resident Evil», «Encanto», «The Power of the Dog», «Stürm» und «Ghostbusters: Afterlife».

Lady Gaga und Co. erzählen von «House of Gucci» im Featurette zum heisserwarteten Thriller

Anfang Dezember wird Ridley Scott im Kino von einem Skandal erzählen, der die Welt in den Neunzigern erschütterte. Im kleinen Blick hinter die Kulissen berichten Scott und die Stars von dem Projekt.

«House of Gucci»: Die Bilder von der UK-Premiere in London mit Lady Gaga, Adam Driver und Co.

Gestern Abend fand in London die UK-Premiere des heisserwarteten Filmes von Ridley Scott statt. Dabei schritten Lady Gaga, Adam Driver, Jared Leto, Salma Hayek und Jeremy Irons über den roten Teppich.

So viele Filme! Grosses Gedränge im Januar 2022

Das neue Jahr fängt für Film-Fans gut an - also für jene, die mehr als nur einmal pro Woche ins Kino gehen. Aufgrund ständiger Verschiebungen ist der Januar nun rappelvoll mit heisserwarteten Filmen.

Neuer Trailer zu «House of Gucci» mit Lady Gaga, Adam Driver und Al Pacino

Das wird ein Film-Fest: Regielegende Ridley Scott hat die Ereignisse rund um die Ermordung eines Gucci-Familienmitgliedes verfilmt und dafür jede Menge Stars vor die Kamera gebeten.

Erster exzellenter Trailer zum True-Crime-Thriller «House of Gucci» mit Lady Gaga, Adam Driver und Al Pacino

Meisterregisseur Ridley Scott verfilmte die Geschichte hinter der Ermordung des Maurizio Gucci. Dafür versammelte er einen Star-Cast und lässt im Trailer den Blondie-Hit «Heart of Glass» laufen.

Kommentare Total: 3

yab

Nein, nein, nein. Überzogen bis an den Bach, unerträglich italienischer Akzent und Hardcore-Overacting (Leto, Gaga).
Viel zu lange, nicht wirklich interessant. Gefällt mir nicht.

goe

Trotz einer unmenschlichen Länge ein absolutes Must See! Richtig genial gespielt, alle "italienischen" Charaktere mit gelungenem Akzent in der englischen Sprache. Jared Leto hätte ich ohne Vorwissen nicht einmal erkannt, was auch an der perfekten Maskerade liegt. Toll von allen Beteiligten. Gucci mal nicht nur für Mode-Fans sondern für das ganz grosse Publikum gemacht.

crs

Filmkritik: Italian Crime Story

Kommentar schreiben