Wegen Schulden ist Rahim im Knast gelandet. Als seine Freundin eines Tages eine Tasche mit 17 Goldmünzen drin findet, sollen diese helfen, Rahims Schulden abzubezahlen. Doch der beschliesst mit einem Hintergedanken die Tasche zurückzugeben: Die positive Publicity soll ihn aus dem Gefängnis bringen.

Regie
Darsteller
, , , ,
Genre
,
Laufzeit
127 Minuten
Produktion
, 2021
Kinostart
- Verleiher: Filmcoopi
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Definitiv kein Superheldenfilm

Cannes 2021

Asghar Farhadi versteht es wie kein Zweiter, Spannung aus kleinen menschlichen Dramen zu ziehen. Dies gelingt ihm auch bei seinem bereits vierten Film im Cannes-Wettbewerb vorzüglich.

Cannes 2021 - Die Gewinner

Cannes 2021

28 Jahre nach Jane Campion für «The Piano» gewinnt mit Julia Ducournau erst die zweite Frau eine Goldene Palme. Der Grand Prix und der Jurypreis wurden gleich zweimal ex aequo verteilt.

Watchlist-Material: Unsere 13 Favoriten vom Cannes-Filmfestival 2021

Cannes 2021

Nach zwölf Tagen voller Filme und mit wenig Schlaf sind wir wieder zurück in der Schweiz. Gesehen haben wir in Cannes viele Filme, von denen wir euch ein paar ganz besonders ans Herz legen möchten.

OutCast - Episode 183: «Fast 9», «Fear Street», «Space Jam 2» und Cannes 2021

OutCast

Heute geht's um eines: Family. Schnelle Autos, Familienflüche und Vater-Sohn-Konflikte sind in dieser Folge des OutCasts angesagt. Und wir waren noch an den Filmfestspielen von Cannes!

OutNow Jury Grid at Cannes 2021: Farhadi überzeugt, Ducournau schockiert

Cannes 2021

Zwei der meisterwarteten Filme sind nun am Cannes-Filmfestival gezeigt worden. Beide kamen gut an, wobei «Titane» in unserem Jury Grid nicht alle vollends überzeugen konnte.

Matt Damon, Wes Anderson, Julia Ducournau und mehr im 74. Cannes-Line-up

Cannes 2021

Obwohl die Pandemie noch nicht komplett ausgestanden ist, heisst es in Cannes schon wieder: «The Show must go on!» Die Organisatoren haben heute ein auf dem Papier erstklassiges Programm präsentiert.