Grosse Freiheit (2021)

Grosse Freiheit (2021)

Im repressiven Nachkriegsdeutschland wird Hans wegen seiner Homosexualität immer wieder eingesperrt. Im Gefängnis trifft er auf Viktor, einen verurteilten Mörder. Aus gegenseitiger Abscheu entsteht ausgerechnet mit ihm über die Jahre so etwas wie eine Liebe.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
116 Minuten
Produktion
, 2021
Kinostart
, - Verleiher: Filmcoopi
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 01:46

Hinter Gittern - Der Männerknast

Cannes 2021

Hans wird nach dem Zweiten Weltkrieg wegen seiner Homosexualität eingesperrt. Im Gefängnis trifft er auf den Mörder Viktor. Statt Gewalt entsteht in dem berührenden Film jedoch so etwas wie Liebe.

«Titane», «Hive» und «Grosse Freiheit» gehen ins Oscar-Rennen

Frankreich, der Kosovo und Österreich haben entschieden, welcher Film für sie um den Oscar kämpfen wird. Besonders unsere Nachbarn im Westen hatten dabei die Qual der Wahl.

OutCast - Episode 193: ZFF (feat. Maximum Cinema) und «No Time To Die»

OutCast

In dieser Spezialfolge des OutCast haben wir unsere Freunde von Maximum Cinema eingeladen, um übers ZFF zu sprechen. Ausserdem diskutieren wir - endlich! - über den neuen James Bond, «No Time To Die».

Unbedingt vormerken: Dies sind die Geheimtipps am Zurich Film Festival 2021

Zurich Film Festival 2021

Klar, viele Augen werden während dem 17. ZFF auf «James Bond», «Spencer» und «The French Dispatch» gerichtet sein. Doch gibt es fernab der Gala Premieren viele weitere tolle Filme zu entdecken.

Watchlist-Material: Unsere 13 Favoriten vom Cannes-Filmfestival 2021

Cannes 2021

Nach zwölf Tagen voller Filme und mit wenig Schlaf sind wir wieder zurück in der Schweiz. Gesehen haben wir in Cannes viele Filme, von denen wir euch ein paar ganz besonders ans Herz legen möchten.