Ghostbusters: Afterlife (2021)

Ghostbusters: Afterlife (2021)

Ghostbusters: Legacy

Die alleinerziehende Mutter Callie und ihre beiden Kinder entdecken nach ihrem Umzug in eine Kleinstadt nach und nach ihre Verbindung zu den ursprünglichen Ghostbusters und dem geheimen Erbe, das der Grossvater zurückgelassen hat.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
125 Minuten
Produktion
, 2021
Kinostart
, , - Verleiher: Sony
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Deutsch, 01:00

Alle Trailer und Videos ansehen

Bye bye, Harold!

Die Geisterjäger sind wieder da! Und zwar in aller Frische, denn die Jugend übernimmt. Doch die alte Garde verabschiedet sich noch nicht ganz. Ist dieser Spagat gelungen?

Jetzt unter freiem Himmel!

Der Film wird Openair aufgeführt, das nächste Mal am 16. Juli 2022.

Die besten Filme des Jahres 2021 aus Sicht der OutNow-Redaktion

Review 2021

Nach einem Corona-bedingten eher schwachen Kinojahr 2020 gab es 2021 endlich wieder epische Spektakel, grosse Gefühle und einige WTF-Filme auf den Schweizer Leinwänden zu sehen.

Erster Trailer zu "Ghostbusters: Legacy"

Auch in der Fortsetzung zu den ersten beiden Filmen wird wieder Jagd auf gemeine Geister gemacht. Inszeniert hat dies Jason Reitman. Er ist der Sohn von Original-"Ghostbusters"-Regisseur Ivan Reitman.

Mehr «Venom» und mehr «Ghostbusters»

Weil die Weiterführungen der beiden Franchises in den Kinos gut funktioniert haben, wird nun an Nachschub gearbeitet. Dies hat das Studio Sony Pictures an der CinemaCon bestätigt.

Danke Ivan Reitman für …

Regisseur und Produzent Ivan Reitman verstarb am 12. Februar 2022 in Kalifornien. Wir erinnern uns an ein paar seiner zahlreichen Filme, die uns besonders gut gefallen haben.

Oscars 2022: Die Academy lässt Filmfans auf Twitter abstimmen - wir haben die ganze Filmliste

Oscars 2022

Bis zum 3. März können Twitter-Userinnen und -User mit #OscarsFanFavorite für ihren Lieblingsfilm aus dem letzten Jahr stimmen. Und nein: «Zack Snyder's Justice League» steht nicht zur Wahl.

Jetzt wird es persönlich! Sandros Lieblings-Kinofilme von 2021

Review 2021

Totgeglaubte leben länger. In diesem Kinojahr wimmelt es nur so von tollen Fortsetzungen. Die bunte Mischung aus spannenden Schockern und Nostalgie spaltete die Meinungen an so mancher Tafelrunde.

Die magischen Filmmomente 2021 der OutNow-Redaktion

Review 2021

Auch wenn das Kinojahr 2021 erneut wegen Corona verkürzt wurde, gab es trotzdem wieder jede Menge Momente, die uns daran erinnerten, was Filmerlebnisse vor einer Leinwand so besonders machen.

OutCast - Episode 201: «Ghostbusters: Afterlife», «Encanto», «Stürm» und mehr!

OutCast

Eine ganze «Schwetti» Kinofilme besprechen wir in dieser Folge des OutCast. Marco hat sie alle gesehen: «Resident Evil», «Encanto», «The Power of the Dog», «Stürm» und «Ghostbusters: Afterlife».

OutCast - Episode 200: Jubiläumsquiz!

OutCast

Der OutCast feiert Geburtstag! 200-mal haben wir für euch geplaudert, gelacht und (ganz ganz selten) auch mal gestritten. Dieses Ereignis zelebrieren wir mit einem umfangreichen Filmquiz.

Neuer Trailer zu «Spider-Man: No Way Home» erscheint (wahrscheinlich) in dieser Woche

Die Warterei wird bald ein Ende haben. Am Dienstagabend soll in Los Angeles bei einem Fan-Event die neue Vorschau zum Spider-Man-Film enthüllt werden. Dabei soll es auch grosse Überraschungen geben.

Finaler Trailer zu «Ghostbusters: Legacy», erste Vorstellung am kommenden Sonntag

In etwas mehr als einer Woche machen sich ein paar Teenager auf Geisterjagd. Sony Pictures hat nun noch eine letzte Vorschau veröffentlicht, die jedoch ganz am Ende etwas gar viel enthüllt.

So viele Filme! Grosses Gedränge im Januar 2022

Das neue Jahr fängt für Film-Fans gut an - also für jene, die mehr als nur einmal pro Woche ins Kino gehen. Aufgrund ständiger Verschiebungen ist der Januar nun rappelvoll mit heisserwarteten Filmen.

Verplappert: Bill Murray kommt ins Marvel Cinematic Universe

In einem Interview hat Murray verraten, dass er in einem kommenden MCU-Film vom Regisseur von «Bring It On» auftreten wird. Dabei kann es sich nur um «Ant-Man and the Wasp: Quantumania» handeln.

Neuer Trailer und neue Bilder zu «Ghostbusters: Legacy»

Mitte November versucht sich eine Gruppe von Kindern als Geisterjäger. Der neueste Film der Komödienreihe wurde von Jason Reitman inszeniert, dem Sohn von Original-Ghostbusters-Regisseur Ivan Reitman.

Erste Stimmen zu «Ghostbusters: Legacy»: Endlich ein gelungenes Sequel!

Auch wenn es Fans der «Ghostbusters»-Filme von 1989 und 2016 gibt, war der Grossteil eher enttäuscht von diesen Weiterführungen. Der neue Film, der in November anlaufen wird, soll aber alle versöhnen.

Neuer Trailer zu «Ghostbusters: Legacy»

Im zweiten Trailer zum neuen «Ghostbusters»-Film wird enthüllt, wie genau die im Zentrum stehende Familie mit den Original-Geisterjägern aus den Achtzigern zusammenhängt.

Erster kurzer Clip zu «Ghostbusters: Afterlife»

Seit die Geisterjäger 1984 New York gerettet haben, warten wir auf einen gelungenen neuen Film. Jetzt kriegen wir einen ersten Clip von «Ghostbusters: Afterlife» geboten. Sieht klasse aus!

«Nobody», «Last Night in Soho», «Ghostbusters», «Uncharted» und viele weitere Filme verschoben

Coronavirus

Überraschung: Obwohl wir das 2020 hinter uns gelassen haben, ist Covid-19 immer noch da. Dies merkt man auch in Hollywood, wo mal wieder jede Menge Filme verschoben wurden.

Vorsicht, es wird laut: Die 12 meisterwarteten Actionfilme von 2021

Preview 2021

James Bond, Ethan Hunt, Dominic Toretto, Neo und der Typ, welcher in «Breaking Bad» den Anwalt Saul Goodman spielte: Sie alle werden im Kinojahr 2021 für viele actionreiche Stunden sorgen.

Alles kommt gut: Ein paar aufmunternde Worte zum Jahreswechsel

Ja, 2020 war in vielerlei Hinsicht einfach nur scheisse - natürlich auch im Kinobereich. Doch schaut Redaktionsleiter Christoph aus verschiedenen Gründen optimistisch in die Zukunft.

«Ghostbusters: Legacy» wird nochmals ein paar Monate nach hinten geschoben

Weil Universal «Jurassic World: Dominion» ins Jahr 2022 verschoben hat, ist so im Juni 2021 ein für die USA spannendes Datum freigeworden. Dieses hat sich nun der neue «Ghostbusters»-Film geschnappt.

Sony verschiebt seine diesjährigen Sommer-Blockbuster in das Jahr 2021

Coronavirus

Freie Fahrt für «Tenet» und «Top Gun: Maverick»? Sony Pictures geht auf Nummer sicher und besetzt ein paar gute Release-Daten im kommenden Jahr bevor dies die Konkurrenz tut.

Statusbericht: Dies ist der Stand aller verschobenen Filme

Coronavirus

Wir wollen euch hier eine Übersicht über alle Filme bieten, deren Kinostarts in der Schweiz aufgrund des Coronavirus betroffen sind. Welche Starts wurden verschoben und welche sogar gestrichen?

"Honey, I shrunk the Kids" -Fortsetzung mit oder ohne Rick Moranis?

Einst war Rick Moranis ein Superstar in Hollywood und verbuchte Erfolge mit seinen Komödien. Nun soll der gute Mann in einer seiner Paraderollen zurückkehren. Nein, es ist nicht Lord Helmchen.

Die Original-Ghostbusters kehren im neuen Film zurück

Während einem Set-Besuch hat Vanity Fair herausgefunden, dass Bill Murray, Dan Aykroyd und Ernie Hudson alle in "Ghostbusters: Afterlife" mitspielen werden - und sie sind nicht die einzigen Stars.

Trailer-Monat Dezember: Mit welchen Vorschauen wir alles rechnen können

Auch im kommenden Jahr warten die grossen Studios wieder mit vielen Blockbustern auf. Doch die meisten davon haben bisher noch gar keinen Trailer. Dies könnte sich im Dezember 2019 ändern.

Kommentare Total: 4

()=()

Eine richtige Nostalgiebombe. Kurzweilig erzählt mit einem «härzigen» Ende. Wer Fan von den ersten beiden Filmen ist, muss Afterlife unbedingt schauen.

Lenny Nero

Eine schöne Hommage an die alten Filme, die jungen Schauspieler sind toll, Paul Rudd war nach meinem Geschmack schon mal besser eingesetzt. Die Effekte sind knallig und auch die Story gefiel mir.

Wie allerdings der Film eine Freigabe ab 10 Jahren oder 8 in Begleitung Erwachsener erhalten hat, verstehe ich nicht ganz. Da ist der Film doch einiges grusliger als die Vorgänger.

goe

Läck! Diese McKenna Grace spielt vielleicht grossartig! Ich habe sie ja schon als Wunderkind in "Gifted" bewundert. Sie stiehlt Finn Wolfhard und sogar Paul Rudd schon ein wenig die Show. Kein Wunder: Wenn man schon aussieht, als wäre man Egon Spenglers Enkelin, wird es ein Schaulaufen für die junge Akteurin. MEGA! Ganz grosses Kino!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen