Free Guy (2021)

Der Bankangestellte Guy realisiert eines Tages, dass sein Leben eigentlich gar nicht sein eigenes ist: In Wahrheit verbirgt sich in Guy nichts anderes als eine Hintergrundfigur im Videospiel Free City. Mit dieser Entdeckung beginnt Guys Jagd nach einem eigenen Leben und der Rettung der Welt ...

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
115 Minuten
Produktion
, 2021
Kinostart
, , - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Deutsch, 02:33

Alle Trailer und Videos ansehen

Developing Feelings

Ryan Reynolds schlüpft in die Rolle eines NPCs, der sich seiner Rolle bewusst wird - und droht dabei einen Grosskonzern zu Fall zu bringen. Und ganz nebenbei entwickelt sich eine Liebesgeschichte.

Chaos pur in der dritten Staffel von «Never have I Ever»

Netflix

Ist Staffel drei vielleicht die bisher beste der Coming-of-Age-Serie? Auf jeden Fall bringt ein hübscher indischer Mann neuen Schwung in Devis Leben. Und es wird wieder chaotisch.

Oscars 2022: Die Gewinner

Oscars 2022

In einer Show, die mit Problemen zu kämpfen hatte, und in der Chris Rock einen Schlag von Will Smith kassierte, wurde «Coda» mit dem Oscar für den besten Film ausgezeichnet.

Weniger fürs Kino, mehr fürs Streaming: Die Zukunftspläne von 20th Century Studios

In einem Interview mit dem Hollywood Reporter hat der Chef von 20th Century Studios offengelegt, wie es mit dem Hollywood-Riesen weitergehen wird. Kinofans müssen jetzt stark sein.

Wir sind einen Schritt näher an «Deadpool 3»

Wie Deadpool-Darsteller Ryan Reynolds auf Social Media bestätigt hat, wurde die Position des Regisseurs für den dritten Film nun endlich besetzt - und zwar mit Shawn Levy («Free Guy»).

Oscars 2022: Die Academy lässt Filmfans auf Twitter abstimmen - wir haben die ganze Filmliste

Oscars 2022

Bis zum 3. März können Twitter-Userinnen und -User mit #OscarsFanFavorite für ihren Lieblingsfilm aus dem letzten Jahr stimmen. Und nein: «Zack Snyder's Justice League» steht nicht zur Wahl.

Ryan Reynolds trifft sich selber als Bub in «The Adam Project»

Ryan Reynolds trifft in seinem neuesten Netflix-Projekt auf sich selber als kleinen Jungen und muss gemeinsam mit ihm eine Reise durch die Zeit angehen. Spannend oder überflüssig?

Oscar-Nominationen 2022: Wo es die Filme zu sehen gibt

Oscars 2022

Wir wissen nun, wer bei den Oscars alles ein Wörtchen mitzureden hat. Damit du dir selbst eine Meinung bilden kannst, sagen wir dir, wo die nominierten Filme überall zu sehen sind.

Oscar-Nominationen 2022: «The Power of the Dog« und «Dune» ziehen vorne weg

Oscars 2022

Der Netflix-Western von Jane Campion geht mit zwölf Nominationen Ende März in die Oscar-Nacht. Das Sci-Fi-Epos von Denis Vielleneuve darf sich Hoffnungen auf zehn Trophäen machen.

Live-Ticker zu den Oscar-Nominationen 2022

Oscars 2022

Ab 14:18 dürft ihr diese Seite hier ganz oft aktualisieren. Ab dieser Uhrzeit wird in Los Angeles verkündet, wer sich alles in den 23 Kategorien Hoffnungen auf den Oscar machen kann.

Die besten Filme des Jahres 2021 aus Sicht der OutNow-Redaktion

Review 2021

Nach einem Corona-bedingten eher schwachen Kinojahr 2020 gab es 2021 endlich wieder epische Spektakel, grosse Gefühle und einige WTF-Filme auf den Schweizer Leinwänden zu sehen.

Erster Trailer zum «Uncharted»-Film mit Tom Holland und Mark Wahlberg

Nächsten Februar gibts die beliebte PlayStation-Gamereihe auf der grossen Leinwand zu sehen. Nun hat Sony einen ersten Trailer veröffentlicht, der Tom Holland als Nathan Drake in Aktion zeigt.

OutCast - Episode 186: «Free Guy» und «The Forever Purge»

OutCast

So eine kurze Folge hatten wir schon lange nicht mehr! Trotzdem packen wir fünf Filme in diese Folge. Es geht unter anderem um das Ryan-Reynolds-Vehikel «Free Guy» und den fünften «Purge»-Film.

«Zwei meiner Töchter besitzen Flammenwerfer»: Der «Free Guy»-Talk mit Ryan Reynolds und Co.

Wir konnten an einer Pressekonferenz zur Actionkomödie teilnehmen. Dabei sprachen die Stars und Regisseur Shawn Levy über naive Figuren und worauf man im Film unbedingt achten sollte.

OutCast - Episode 185: «The Suicide Squad»

OutCast

What are we, some kind of movie podcast? Korrekt! Wir besprechen aber nicht den unbeliebten «Suicide Squad» von 2016, sondern den neuen, der aktuell im Kino läuft - und wesentlich sehenswerter ist.

Ist die «Suicide Squad» ein Kassenhit?

Die DC-Chaostruppe wurde dieses Weekend auch in Amerika aufs Publikum losgelassen. Die Frage war, ob sich die 2021-Version dort besser schlagen würde als der 2016-Vorgänger.

Die Piazza Grande wird wieder bevölkert

Locarno 2021

Rückkehr zur Normalität mit neuer künstlerischer Leitung. Das Locarno Film Festival empfängt vom 4. bis 14. August wieder Publikum und gibt sein Programm inklusive internationaler Wettbewerb bekannt.

Neuer Trailer zur wilden Actionkomödie «Free Guy» mit Ryan Reynolds

Ryan Reynolds («Deadpool») spielt in dem Film einen Videospielhintergrundfigur, die plötzlich im Scheinwerferlicht steht und die Gelegenheit hat, selbst zum Helden zu werden.

Disney: «Free Guy» und «Shang-Chi» kommen exklusiv in die Kinos, aber...

Der Blockbuster mit Ryan Reynolds und der 25. Film aus dem Marvel Cinematic Universe werden nicht wie andere von Disney vertriebene Titel zeitgleich mit dem Kinostart auch auf Disney+ veröffentlicht.

Wird Armie Hammer bei «Death on the Nile» rausgeschnitten?

Neben «Black Widow» und «Free Guy» hat Disney auch die Agatha-Christie-Adaption wegen Corona verschoben. Doch anscheinend nicht nur wegen Corona, wenn man Variety Glauben schenken möchte.

Disney verschiebt «Free Guy», «The King's Man» und weitere Filme

Das Maushaus glaubt nicht wirklich daran, dass die Kinosituationsich in den nächsten paar Monaten verbessern wird. Deshalb wurden nun fünf weitere Filme im Kalender grosszügig nach hinten geschoben.

Disney will bei «Black Widow» und anderen Filmen kurzfristig entscheiden

Coronavirus

Noch hat der Marvel-Film mit Scarlett Johansson in der Titelrolle ein Kinostartdatum im Mai. Ob dieses eingehalten werden kann, darüber werden unter anderem auch die US-Kinogänger entscheiden.

«Fast & Furious 9» und «Minions 2» werden erneut verschoben

Universal Pictures hat zwei der grössten Filme in seinem Line-up erneut nach hinten geschoben. Während man «F9» nur um ein paar Wochen schob, ging man bei «Minions 2» etwas extremer vor.

Disney entfernt noch seine letzten beiden Filme vom Release-Kalender 2020

Coronavirus

Es war zu erwarten. Der Mauskonzern hat die Blockbuster «Free Guy» und «Death on the Nile» vom Release-Kalender genommen. Neue Startdaten wurden bisher noch nicht kommunizert.

Kinobesitzer erwarten eine erneute Verschiebung von «Wonder Woman 1984»

Coronavirus

Weil die Kinos vielerorts wieder schliessen müssen, ist die Chance nicht sehr hoch, dass der Superheldinnen-Blockbuster Ende 2020 veröffentlicht wird. Ein verfrühter VoD-Start sei jedoch kein Thema.

Kinostart von Disney/Pixar-Film «Soul» gestrichen

Coronavirus

Der nächste harte Schlag für die Kinos: Disney wird den heisserwarteten Animationsfilm vom Team hinter «Inside Out» vielerorts nicht in die Kinos bringen, sondern an Weihnachten auf Disney+ stellen.

Disney verschiebt «Black Widow», «Death on the Nile» und weitere Filme um mehrere Monate

Coronavirus

Es war zu erwarten: Disney wird 2020 nur noch sehr wenige Filme in die Kinos bringen. Der Grossteil wird ins kommende Jahr verschoben, wobei «Black Widow» gleich eine Kettenreaktion ausgelöst hat.

Neuer Trailer zur Action-Komödie «Free Guy» mit Ryan Reynolds und Taika Waititi

«Deadpool»-Star Reynolds spielt in dem Film von Shawn Levy eine Hintergrundfigur in einem Videospiel, die merkt, dass in ihrer Welt etwas nicht stimmt - und zu handeln beginnt.

2020 ist nicht verloren: Diese grossen Filme haben noch alle einen Kinostart in diesem Jahr

Nachdem Disney und Paramount grosszügig den Release-Kalender geräumt haben, bleiben nicht mehr viele Blockbuster für das Kinojahr 2020 übrig. Wir sagen euch, welche Filme noch nicht verschoben wurden.

Disney und Universal geben neue Schweizer Kinostartdaten ihrer Filme bekannt

Coronavirus

Mutig: «Black Widow» wird nach den neusten Planungen eine Woche vor «James Bond - No Time to Die» in die Kinos kommen. Dies, weil man sich bei Disney bei den Startdaten an den USA orientiert hat.

Statusbericht: Dies ist der Stand aller verschobenen Filme

Coronavirus

Wir wollen euch hier eine Übersicht über alle Filme bieten, deren Kinostarts in der Schweiz aufgrund des Coronavirus betroffen sind. Welche Starts wurden verschoben und welche sogar gestrichen?