Flee (2021)

Amin ist noch ein Teenager, als die Lage in Afghanistan sich zuspitzt. Überstürzt flüchtet die Familie nach Moskau. Doch das eigentliche Ziel ihrer Träume ist Schweden. Allerdings gestaltet sich die Umsetzung des Plans schwierig, denn die Schlepper verlangen sehr viel Geld.

Regie
Genre
,
Laufzeit
83 Minuten
Produktion
, , , 2021
Links
IMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Auf der Flucht vor der eigenen Vergangenheit

Visions du Réel 2021

Wie traumatisch ist eine Flucht aus einem Kriegsgebiet? Welche Wunden bleiben auf ewig? Diesen Fragen geht dieser Film nach und zeigt, dass der Weg aus einem solchen Trauma sehr schwierig sein kann.

Unbedingt vormerken: Dies sind die Geheimtipps am Zurich Film Festival 2021

Zurich Film Festival 2021

Klar, viele Augen werden während dem 17. ZFF auf «James Bond», «Spencer» und «The French Dispatch» gerichtet sein. Doch gibt es fernab der Gala Premieren viele weitere tolle Filme zu entdecken.

Vorschau: Filmfestival «Visions du Réel» (15.-25. April 2021)

Visions du Réel 2021

Zum zweiten Mal in Folge kann das weltbekannte Dokumentarfilmfestival nicht physisch in Nyon stattfinden. Deshalb gibt es auch in diesem Jahr über 140 Dokus online zu sehen.