Fabian oder Der Gang vor die Hunde (2021)

Fabian oder Der Gang vor die Hunde (2021)

Berlin, 1931. Jakob Fabian (Tom Schilling) arbeitet tagsüber in der Werbeabteilung einer Zigarettenfabrik und driftet nachts mit seinem wohlhabenden Freund Labude (Albrecht Schuch) durch Kneipen, Bordelle und Künstlerateliers. Als Fabian die selbstbewusste Cornelia (Saskia Rosendahl) kennenlernt, gelingt es ihm für einen kurzen Moment seine pessimistische Grundhaltung abzulegen. Er verliebt sich. Doch dann fällt auch er der grossen Entlassungswelle zum Opfer, während Cornelia dank ihres Chefs und Verehrers Karriere als Schauspielerin macht. Ein Arrangement mit dem sich Fabian schwer abfinden kann. Aber nicht nur seine Welt gerät aus den Fugen. [DCM]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
176 Minuten
Produktion
2021
Kinostart
- Verleiher: DCM Film
Links
IMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:27

Neue Schweizer Kinostartdaten für «Godzilla vs. Kong» und weitere Warner-Filme

Coronavirus

Die Kinobetreiber von Deutschland gehen davon aus, dass sie am 1. Juli wieder aufmachen dürfen. Dieses Statement hat auch Auswirkungen auf die Filmstarts hier in der Schweiz.

OutNow Jury Grid at Berlinale 2021 - 5. März: Endspurt

Berlinale 2021

Offiziell geht die 71. Berlinale heute Freitag zu Ende. In unserem Jury Grid sind wir jedoch noch lange nicht fertig. Es gibt noch ein paar Filme zu sehen. Jene vom Vortag wussten zu überzeugen.