Eternals (2021)

Die Eternals sind mächtige ausserirdische Kämpfer, die seit Tausenden von Jahren versteckt auf der Erde leben. Als ihr grosser Feind, die Deviants, nach Jahrhunderten wieder auftaucht, müssen sich die zehn Eternals wieder zusammenraufen, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , ,
Laufzeit
157 Minuten
Produktion
, 2021
Kinostart
, , - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:53

Alle Trailer und Videos ansehen

The actual first Avengers

Marvel dehnt das MCU erneut aus und holt unter der Regie von Oscargewinnerin Chloé Zhao zehn kosmische Krieger aus dem Figurenfundus, die die Erde vor dem Untergang bewahren müssen.

«Black Panther: Wakanda Forever» ist der zweitlängste MCU-Film aller Zeiten

Mit 181 Minuten ist «Avengers: Endgame» ist der längste Film, den Marvel Studios bis heute produziert hat. Allerdings kommt der zweite «Black Panther»-Film dieser Laufzeit sehr nahe.

Marvel Studios: Alle Filme und Serien des MCUs im Überblick

Was gehört denn nun alles genau zum Marvel Cinematic Universe? Wir verschaffen dir den Überblick, damit du ganz leicht überprüfen kannst, ob du schon up-to-date mit allen Marvel-Sachen bist.

Marvel gibt neue Filme und Serien bis Ende 2025 bekannt

Marvel Studios hat die Comic-Con in San Diego mal wieder genutzt, um ganz viele neue MCU-Projekte anzukündigen. Darunter sind zwei «Avengers»-Filme, aber (noch) kein «Deadpool» und keine «X-Men».

«Doctor Strange in the Multiverse of Madness» ist der kürzeste MCU-Film seit 2019

Blockbuster scheinen immer länger zu werden, was auch für die Filme des MCUs zutrifft. Doch der zweite Solofilm des Sorcerer Supremes wird nicht ganz so viel von unserer Zeit in Anspruch nehmen.

Batman besucht einen alten Bekannten in einer entfernten Szene aus «The Batman»

Der neue Batman-Film ist zwar 176 Minuten lang, doch gab es da noch einiges an Material, das es nicht in den Film schaffte. Eine Szene wurde nun online gestellt. Achtung, Spoiler!

Oscars 2022: Die Academy lässt Filmfans auf Twitter abstimmen - wir haben die ganze Filmliste

Oscars 2022

Bis zum 3. März können Twitter-Userinnen und -User mit #OscarsFanFavorite für ihren Lieblingsfilm aus dem letzten Jahr stimmen. Und nein: «Zack Snyder's Justice League» steht nicht zur Wahl.

James Bond - was sonst?! Die 25 meistbesuchten Filme in den Schweizer Kinos im Jahr 2021

Review 2021

Wenn ein James-Bond-Film in die Kinos kommt, dann steht dieser meistens auch auf Platz eins in den jährlichen Charts. So auch geschehen mit «No Time to Die». Actionreich sind auch die Filme dahinter.

Serie um das Sex-Tape von Pamela Anderson: 2022 auf ... Disney+?!

Disney+

Die Miniserie «Pam & Tommy» könnte ein echtes Streaming-Highlight im kommenden Jahr werden. Nun wurde bekannt, wo die Miniserie hierzulande zu sehen sein wird. Ja, tatsächlich auf Disney+.

«Spider-Man: No Way Home»: Laufzeit und neuer TV-Spot enthüllt

Regisseur Jon Watts hat den kommenden Spider-Man-Film mit «Avengers: Endgame» verglichen. Die Laufzeit hat er damit aber offensichtlich nicht gemeint - auch wenn sie stattlich ausfällt.

Neue Marvel-Serie «Hawkeye» - so sind die ersten beiden Folgen

Hawkeye

Es geht voran: Mit «Hawkeye» steht schon die nächste Marvel-Serie in den Startlöchern! Wir haben die ersten beiden Episoden geguckt und sagen euch, ob Marvels Bogenschütze ins Schwarze trifft.

«Eternals»-Spoiler: Weshalb eine Figur beim Showdown nicht mitmacht und wem die Stimme in der Abspannszene gehört

Da der 26. MCU-Film schon zwei Wochenenden in den Kinos hinter sich hat, beantworten wir jetzt zwei Fragen, welche sich die Kinogängerinnen und Kinogänger vielleicht auch gestellt haben.

«Pro Spoiler einen Schlag an den Arm»: Das «Eternals»-Video-Interview mit Kit Harington

Bekannt wurde er als Jon Snow in «Game of Thrones», nun ist er im MCU. Wir sprachen mit Harington im Video-Interview unter anderem über Gedankenmanipulation und die Vorteile, für Marvel zu arbeiten.

OutCast - Episode 198: «Eternals», «Red Notice» und «Knowing»

OutCast

Three down, one more to go: Marvel entlädt im zweiten Halbjahr 2021 seine angestauten Filme. Nun ist die Supergruppe der «Eternals» an der Reihe. Und dazu gibt es einiges zu sagen.

«Ich dachte, dass sie mich veräppeln will!» Das «Eternals»-Interview mit Salma Hayek und Lia McHugh

Interviews

Im 26. Marvel-Film muss ein Team von Superheld*Innen die Welt retten. Wir trafen mit Hayek und McHugh zwei Darstellerinnen und sprachen im Interview über das einschüchterne MCU und «Gender-Swapping».

OutCast - Episode 197: Fast eine Stunde Horror

OutCast

In einer eher langsamen Kinowoche diskutieren wir vor allem über Horrorfilme, alt wie neu. Denn am vergangenen Wochenende fand zum zweiten Mal die «8 Hours of Horror»-Veranstaltung im Riffraff statt.

Neues Featurette zu Marvels «Eternals» sowie zehn Charakter-Poster

Der Blockbuster von Oscarpreisträgerin Chloé Zhao bringt einen sensationellen Cast von Angelina Jolie über Salma Hayek bis zu Richard Madden zusammen. Im Video erfährt du mehr über die neuen Helden.

Neuer, finaler Trailer zu Marvels «Eternals»

Oscarpreisträgerin Chloé Zhao wechselt ins Blockbustergenre und vereint unter anderem Angelina Jolie, Salma Hayek, Kit Harington und Richard Madden vor der Kamera. Nun gibt's den finalen Trailer.

Stimme jetzt über die besten MCU-Filme ab und gewinne jede Menge Marvel-Goodies!

Am 8. Juli 2021 beginnt mit «Black Widow» die Phase 4 des Marvel Cinematic Universe. Doch bevor es soweit ist, lohnt es sich zurückzuschauen. Erstelle deine eigene MCU-Rangliste und gewinne Preise.

Erster Trailer zu Marvel Studios' «Eternals» mit Angelina Jolie und Salma Hayek

Oscarpreisträgerin Chloé Zhao («Nomadland») stellt im 26. Film des Marvel Cinematic Universe eine neue Gruppe von Figuren vor. Im Trailer fallen dabei auch die Namen von Tony Stark und Steve Rogers.

Marvel feiert in neuem Video das Kinoerlebnis und zeigt erstes Filmmaterial aus «Eternals»

In einem dreiminütigen Video schaut das Studio nicht nur zurück, sondern auch in die Zukunft - und beglückt uns mit den ersten Bildern zum Comicblockbuster mit Salma Hayek und Angelina Jolie.

Neuer Trailer und neue Bilder zum Marvel-Blockbuster «Black Widow»

Jetzt, da Klarheit über das Release-Datum des Filmes mit Scarlett Johansson in der Titelrolle herrscht, hat Marvel eine neue Vorschau zum 24. Film des MCU veröffentlicht.

Tom Hiddleston grinst uns an auf dem ersten Poster zu «Loki»

Disney+

Der bekannte MCU-Bösewicht macht ab Juni in seiner eigenen Serie die Comicwelten unsicher. Nun hat Marvel Studios das erste Artwork zur sechsteiligen Event-Serie veröffentlicht.

«Dracula» als Sci-Fi-Western geplant

So hat man Dracula wohl noch nie gesehen. Die gefeierte Regisseurin Chloé Zhao («Nomadland») wird den Blutsauger für Universal in einem wilden Genremix auf die Leinwand bringen.

Heldenhaftes Kino: Die 11 meisterwarteten Comic- und Gameverfilmungen von 2021

Preview 2021

Von den Superheldinnen und Superhelden her war 2020 ein sehr ruhiges Jahr. 2021 sieht das anders aus. Freut euch auf neue Abenteuer mit Spider-Man, Black Widow, dem Suicide Squad und vielen mehr.

Alles kommt gut: Ein paar aufmunternde Worte zum Jahreswechsel

Ja, 2020 war in vielerlei Hinsicht einfach nur scheisse - natürlich auch im Kinobereich. Doch schaut Redaktionsleiter Christoph aus verschiedenen Gründen optimistisch in die Zukunft.

Marvel Studios: Alle Updates zu den kommenden Filmen und Serien

Disney Investor Day 2020

Am Disney Investor Day wurden jede Menge News rausgehauen, dass selbst wir zwischendurch nicht mehr nachkamen. Nun haben wir aber alles Wissenswerte gesammelt und präsentieren es euch hier.

Disney verschiebt «Black Widow», «Death on the Nile» und weitere Filme um mehrere Monate

Coronavirus

Es war zu erwarten: Disney wird 2020 nur noch sehr wenige Filme in die Kinos bringen. Der Grossteil wird ins kommende Jahr verschoben, wobei «Black Widow» gleich eine Kettenreaktion ausgelöst hat.

Disney und Universal geben neue Schweizer Kinostartdaten ihrer Filme bekannt

Coronavirus

Mutig: «Black Widow» wird nach den neusten Planungen eine Woche vor «James Bond - No Time to Die» in die Kinos kommen. Dies, weil man sich bei Disney bei den Startdaten an den USA orientiert hat.

«Black Widow», «Thor» und Co.: Marvel schiebt alle Filme aufgrund der Coronavirus nach hinten

Coronavirus

Disney hat endlich bekanntgegeben, wie sich die Verschiebung von «Black Widow» auf das MCU auswirken wird. Die Lösung ist recht simpel. Alle Filme rutschen eins nach hinten.

Disney verschiebt «Black Widow» und weitere Filme

Coronavirus

Das war nur eine Frage der Zeit: Der Startschuss zu Phase 4 des Marvel Cinematic Universe wird nicht wie geplant Ende April 2020 erfolgen. Dies hat Disney nun bekanntgegeben.

Kommentare Total: 3

db

The Eternals ist einer der Reissbrettstreifen welche möglichst viele Checkboxen abhaken wollen aber unter dem Strich nicht wirklich überzeugen können. Eine generische, viel zu grosse und mehrheitlich unsympathische Gruppe an Charakteren bieten den Anker einer langfädigen Story welche unspektakulär durch die Geschichte der Menschheit führt. Dazwischen gibt es endloses Geprügel zwischen viel zu oft gesehenen Monstern und unsterblichen Halbgöttern und nie beginnt man sich ansatzweise für deren Schicksale zu interessieren. Im Gegensatz zum ebenfalls eher durchzogenen Shang-Chi wird hier nicht einmal eine interessante Welt geboten, welche man erkunden kann.

Was bleibt ist ein Film, der gemütlich am Zuschauer vorbeidümpelt und vergessen ist bevor die zweite Post-Credit Szene beginnt. Es wirkt beinahe so als ob sie nach Avengers Endgame verlernt hätten wie man Stories erzählt für die man sich auch interessiert.

muri

Langweilig, uninteressante Charaktere und Story - da passt vieles nicht zusammen, was wir aus dem MCU so mögen. Hoffentlich ist das nicht der Weg, den die Verantwortlichen gehen wollen.

pps

Filmkritik: The actual first Avengers

Kommentar schreiben