Encanto (2021)

Die Madrigals leben in einem verzauberten Städtchen namens Encanto. Die Magie dieses Ortes hat die Kinder der Familie mit Superkräften gesegnet - alle ausser Mirabel. Doch sie wird zur Hoffnung für ihre Familie, als Encanto in Gefahr gerät.

Regie
, ,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , , ,
Laufzeit
99 Minuten
Produktion
2021
Kinostart
, , - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:09

Alle Trailer und Videos ansehen

Familiengeheimnisse aus Kolumbien

Disney nimmt uns im 60. animierten Langfilm des Studios mit ins kolumbianische Hinterland, wo ein junges Mädchen mitsamt Grossfamilie ihr magisches Haus und somit die eigene Geschichte retten muss.

OutNow Spotlight: «Flee» von Jonas Poher Rasmussen

OutNow Spotlight

Für drei Oscars war der dänische Animationsfilm bei den Academy Awards von diesem Jahr nominiert. Völlig zu recht, denn dieses Werk bewegt ungemein und begleitet einen noch eine Weile.

Oscars 2022: Die Gewinner

Oscars 2022

In einer Show, die mit Problemen zu kämpfen hatte, und in der Chris Rock einen Schlag von Will Smith kassierte, wurde «Coda» mit dem Oscar für den besten Film ausgezeichnet.

Oscars 2022: Die Academy lässt Filmfans auf Twitter abstimmen - wir haben die ganze Filmliste

Oscars 2022

Bis zum 3. März können Twitter-Userinnen und -User mit #OscarsFanFavorite für ihren Lieblingsfilm aus dem letzten Jahr stimmen. Und nein: «Zack Snyder's Justice League» steht nicht zur Wahl.

Oscar-Nominationen 2022: Wo es die Filme zu sehen gibt

Oscars 2022

Wir wissen nun, wer bei den Oscars alles ein Wörtchen mitzureden hat. Damit du dir selbst eine Meinung bilden kannst, sagen wir dir, wo die nominierten Filme überall zu sehen sind.

Oscar-Nominationen 2022: «The Power of the Dog« und «Dune» ziehen vorne weg

Oscars 2022

Der Netflix-Western von Jane Campion geht mit zwölf Nominationen Ende März in die Oscar-Nacht. Das Sci-Fi-Epos von Denis Vielleneuve darf sich Hoffnungen auf zehn Trophäen machen.

Live-Ticker zu den Oscar-Nominationen 2022

Oscars 2022

Ab 14:18 dürft ihr diese Seite hier ganz oft aktualisieren. Ab dieser Uhrzeit wird in Los Angeles verkündet, wer sich alles in den 23 Kategorien Hoffnungen auf den Oscar machen kann.

Disneys «Moana» geht in Serie - Showrunner bekannt

«Moana» war 2016 an den Kinokassen ein grosser Erfolg für Disney, weshalb nun eine Animations-Serie geplant ist. Derjenige, der die Verantwortung tragen wird, ist nun bekannt geworden.

«Power of the Dog», Will Smith und «Succession» sind die grossen Gewinner bei den Golden Globes 2022

Auf den sozialen Netzwerken hat die Hollywood Foreign Press Association die Preisträgerinnen und Preisträger der 79. Golden Globes bekanntgegeben. Überraschungen gab es nur wenige.

Disney schickt weiteren Pixar-Film direkt auf Disney+

Bei Pixar zu arbeiten macht momentan wohl nicht viel Spass. Bereits der dritte Film des Animationsfilmstudios in Folge wird nicht in die Kinos gebracht, sondern direkt im Streaming angeboten.

Jetzt wird es persönlich! Sandros Lieblings-Kinofilme von 2021

Review 2021

Totgeglaubte leben länger. In diesem Kinojahr wimmelt es nur so von tollen Fortsetzungen. Die bunte Mischung aus spannenden Schockern und Nostalgie spaltete die Meinungen an so mancher Tafelrunde.

James Bond - was sonst?! Die 25 meistbesuchten Filme in den Schweizer Kinos im Jahr 2021

Review 2021

Wenn ein James-Bond-Film in die Kinos kommt, dann steht dieser meistens auch auf Platz eins in den jährlichen Charts. So auch geschehen mit «No Time to Die». Actionreich sind auch die Filme dahinter.

Darf man laut herumschreien: Die Film-Geheimtipps von 2021

Review 2021

Während James Bond und Spider-Man die Charts dominierten, ging leider auch vieles wieder unter. Doch nun holen wir sie hervor und nennen auch die Filme, die ihr noch unbedingt nachholen müsst.

OutCast - Episode 203: «West Side Story» und «Don't Look Up»

OutCast

Was haben der satirische Thriller «Don't Look Up» und das Musical-Remake «West Side Story» gemeinsam? Huere wenig, aber wir besprechen beide in dieser Folge des OutCasts!

Golden Globes 2022: Die Nominationen

Die Hollywood Foreign Press Association verleiht auch dieses Jahr die Golden Globes. Mit je sieben Nominationen liegen Kenneth Branaghs «Belfast» und Jane Campions «The Power of the Dog» vorne.

OutCast - Episode 201: «Ghostbusters: Afterlife», «Encanto», «Stürm» und mehr!

OutCast

Eine ganze «Schwetti» Kinofilme besprechen wir in dieser Folge des OutCast. Marco hat sie alle gesehen: «Resident Evil», «Encanto», «The Power of the Dog», «Stürm» und «Ghostbusters: Afterlife».

Red Panda Power! Neuer Trailer zum Disney/Pixar-Animationsfilm «Turning Red - Rot»

Comeback der 90s-Boy-Bands? Waren im ersten Trailer noch die Backstreet Boys mit «Larger Than Life» zu hören, klingt bei der neusten Vorschau *NSYNCs «It's Gonna Be Me» durch die Boxen.

Kommentare Total: 5

chr

Definitiv einer der schwächsten Filme aus der Disney-Meisterwerk-Reihe. Der Film braucht vielleicht keinen Humor, doch der «Witz» dabei ist, er versucht extrem bemüht humorvoll zu sein. Zudem ist der Film langweilig, Aber ich fand das Sandmännchen früher auch mal spannend. Dazu die Hauptfigur in einem Animationsfilm so overacten zu lassen. Respekt - muss man erst mal so hinkriegen. Erstaunlich schwache Songs runden diesen unrunden Film ab. Walt Disney würde sich im Grab umdrehen.

goe

Grossartig! Schon ab dem ersten Song wird man in die Familie Madrigal einbezogen. Es werden viele Charaktere vorgestellt. Man kann sich aber alle relativ gut merken. @Jaydo: Humor braucht dieser Film auch nicht. Es geht hier um eine vollkommen andere Message. Zusammenhalt der Familie, Vertrauen, Liebe und auch ein wenig um das Thema, nicht zu sehr an der Vergangenheit festzuhalten.

Alles in Allem liebevoll gemacht mit einem passenden, animierten Kurzfilm vorweg. Tolle Unterhaltung und bunt wie ein Schmetterling.

jaydo

Die Tippfehler in meinem Kommentar zum Film dürft ihr behalten:)

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen