The Electrical Life of Louis Wain (2021)

The Electrical Life of Louis Wain (2021)

Louis Wain lebt in seiner eigenen Welt auf einem Anwesen mit seinen Schwestern. Als er Emily, die Gouvernante im Haus kennenlernt, spüren sie so viel Elektrizität, dass sie heiraten. Dunkle Wolken ziehen aber am Horizont auf. Um Schicksalsschläge zu verarbeiten, malt er Katzen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
111 Minuten
Produktion
2021
Kinostart
- Verleiher: Elite
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:27

Alle Trailer und Videos ansehen

Catman war kein Superheld, sondern ein Maler

Zurich Film Festival 2021

Louis Wain malte Katzen wie kein anderer. Katzen, die Karten spielen oder Katzen, die Cricket spielen. Menschen zu zeichnen, fiel ihm jedoch schwer. Ob das dafür diesem Porträt einfacher fällt?

Die Filme der ersten Spielwoche im Allianz Cinema Basel

Allianz Cinema 2022

Während der Event am Zürichhorn in die dritte Woche geht, beginnt auf dem Münsterplatz in Basel nun auch der grosse Filmreigen - unter anderem mit Wes Anderson, Elyas M'Barek und einer Vorpremiere.

Die Filme der zweiten Spielwoche im Allianz Cinema Zürich

Allianz Cinema 2022

Benedict Cumberbatch, Sandra Bullock, Nicolas Cage und der beste Schweizer Film seit Jahren werden in der zweiten Woche gezeigt. Am 1. August gibt es dann wegen des Nationalfeiertages eine Pause.

Die Geheimtipps vom Allianz Cinema 2022: Ein Bilderrausch, besoffene Lehrer, der beste Film vom letztjährigen ZFF und noch viel mehr

Allianz Cinema 2022

Am 21. Juli öffnet am Zürichhorn das Allianz Cinema seine Tore. Neben Blockbustern wie «Top Gun» und «Elvis» lockt der Openair-Event aber auch mit vielen Geheimtipps, die man nicht verpassen sollte.

OutCast - Episode 221: «Fantastic Beasts 3», «Soul of a Beast» und «Last Action Hero»

OutCast

In einer bestialisch langen Episode bespricht die OutCast-Crew den nicht so magischen «Fantastic Beasts 3», den wilden «Soul of a Beast» und den Kult-Actionfilm «Last Action Hero».

Oscars 2022: Die Academy lässt Filmfans auf Twitter abstimmen - wir haben die ganze Filmliste

Oscars 2022

Bis zum 3. März können Twitter-Userinnen und -User mit #OscarsFanFavorite für ihren Lieblingsfilm aus dem letzten Jahr stimmen. Und nein: «Zack Snyder's Justice League» steht nicht zur Wahl.

Actionkomödie «The Lost City» mit Sandra Bullock und Channing Tatum verspätet sich

Wir müssen uns etwas länger auf das starbesetzte Dschungel-Abenteuer gedulden. Paramount hat den Film um einen Monat nach hinten geschoben, wo die Konkurrenz etwas kleiner ist.

Daumen hoch! Die besten Filme von 2022, die wir schon sehen konnten

Preview 2022

Viele Filme, die wir an Festivals wie Sundance, Cannes, Venedig, Toronto oder Zürich sehen, kommen erst im Folgejahr in die Schweizer Kinos. Diese Filme hier können wir euch für 2022 ans Herz legen.

Zurich Film Festival 2021: «Spencer», «The Last Duel» und viele weitere heisserwartete Titel im Line-up

Zurich Film Festival 2021

Am 17. ZFF läuft nicht nur «James Bond - No Time to Die». An einer Pressekonferenz stellte die Festivalleitung das ganze Line-up vor, welches aus 164 Filmen aus 53 Ländern besteht.