Dune (2021/I)

Dune (2021/I)

  1. , ,
  2. ,
  3. 155 Minuten

Kommentare Total: 4

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

Sortierung:

rm

Filmkritik: Wer Visionen hat, sollte in die Wüste gehen

DNA_noctan

Es gibt aus meiner Sicht nur zwei Worte, wie dieser Film angemessen beschrieben werden kann: Episches Meisterwerk!!

CrossRaider

Der Film ist episch und tricktechnisch sehr gut gemacht. Und vielleicht tut das (fehlende) Tempo auch mal gut. Aber ich bin (nach einem langen Arbeitstag) dann doch im ersten Drittel mal kurz eingenickt. Ausserdem hat der Film keinen richtigen Schluss, da fehlt mir halt der nächste Teil. Ging mir bei Herr der Ringe: Die Gefährten aber ähnlich.
(Ich habe ‚Man of Steel‘ damals, trotz Schluss, auch erst zusammen mit dem zweiten Teil (BvS) richtig geschätzt. Vielleicht geht es mir hier gleich.)

Aber was meiner Meinung nach aber gar nicht geht ist dieses Marvel-Bashing des Regisseurs. Ich musste in den 80er/90er Jahren genug Schrott über die Netzhaut ergehen lassen. Marvel macht 1A Filme. Die Police Academy Filme sind sich ja wohl eher Ähnlicher! Wo kommt nur dieser Drang her, sich über alles und jeden gleich eine Alleingültige Meinung zu bilden? Wie viele schlechte Horrorfilme gibt es? Beschwert sich da einer darüber? Eben. Wem Marvel nicht passt kann immer noch Arthouse schauen oder in die Oper gehen.

andycolette

Obwohl mir alle Filme von Denis Villeneuve super gefallen DUNE konnte mich nicht begeistern ! Obwohl tolle Darsteller und Machart !!

Kommentar schreiben