Dune (2021/I)

"Dune" erzählt die packende Geschichte des brillanten jungen Helden Paul Atreides, dem das Schicksal eine Rolle vorherbestimmt hat, von der er niemals geträumt hätte. Um die Zukunft seiner Familie und seines gesamten Volkes zu sichern, muss Paul auf den gefährlichsten Planeten des Universums reisen. Nur auf dieser Welt existiert ein wertvoller Rohstoff, der es der Menschheit ermöglichen könnte, ihr vollständiges geistiges Potenzial auszuschöpfen. Doch finstere Mächte wollen die Kontrolle über die kostbare Substanz an sich reissen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf, den nur diejenigen überleben werden, die ihre eigenen Ängste besiegen. [Warner Bros.]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Produktion
, , 2021
Kinostart
, , - Verleiher: Warner Bros.
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 03:04

Alle Trailer und Videos ansehen

«Tenet»: Das grosse Interview mit Regisseur Christopher Nolan und seiner Crew, Teil 2

Interview

Im zweiten Teil unserer «Tenet»-Interview-Reihe kommen die Darsteller sowie der Komponist zu Wort. Darin gibt Hauptdarsteller John David Washington zu, dass er Nolan etwas Wichtiges verschwiegen hat.

Neuer Trailer zum heisserwarteten «Tenet» von Christopher Nolan («The Dark Knight», «Inception»)

Meisterregisseur Nolan schickt John David Washington und Robert Pattinson auf eine spektakuläre Mission, bei welcher Geschehnisse auch mal rückwarts ablaufen. Bombastisch!

"Tenet": Alles, was wir bisher über den neuen Film von Christopher Nolan wissen

Im nächsten Sommer bringt der Regisseur und Autor von "The Dark Knight" und "Inception" seinen neusten Film in die Kinos. Nun gibt es die ersten Details zum heisserwarteten Streifen.

Dies sind die Filme, die wegen Corona am weitesten nach hinten geschoben wurden

Coronavirus

Die Studios verschieben auch im Jahr 2021 weiterhin ihre Filme. Wir wollten herausfinden, auf welche wir wegen der Pandemie schon am längsten warten. Beim Ergebnis gibt es einige Überraschungen.

«James Bond - No Time to Die» startet eine Woche früher - und fährt dem ZFF damit voll in die Parade

Universal Pictures Schweiz hat verkündet, dass Daniel Craigs letzter 007-Einsatz am 30. September in den hiesigen Kinos anlaufen wird. Dieses Datum ist jedoch mitten im 17. Zurich Film Festival.

Neues Filmmaterial zu «The Suicide Squad», «Space Jam 2», «Dune» und mehr im neuen Trailer zu HBO Max

Alle 2021er-Filme von Warner Bros. werden in den USA zeitgleich im Kino und auf dem Streamingdienst HBO Max veröffentlicht. Im neuen Trailer wird gezeigt, was alles dabei ist.

Wie Warner Bros. trotz und wegen des HBO-Max-Deals plötzlich als «Good Guy» dastehen könnte

Coronavirus

Im Dezember schockte Warner mit der News, dass man alle 2021er-Filme zeitgleich im Kino und auf dem Streamingdienst HBO Max veröffentlichen wird. Wir erklären, wie die Kinos davon profitieren könnten.

Vorsicht, es wird laut: Die 12 meisterwarteten Actionfilme von 2021

Preview 2021

James Bond, Ethan Hunt, Dominic Toretto, Neo und der Typ, welcher in «Breaking Bad» den Anwalt Saul Goodman spielte: Sie alle werden im Kinojahr 2021 für viele actionreiche Stunden sorgen.

Alles kommt gut: Ein paar aufmunternde Worte zum Jahreswechsel

Ja, 2020 war in vielerlei Hinsicht einfach nur scheisse - natürlich auch im Kinobereich. Doch schaut Redaktionsleiter Christoph aus verschiedenen Gründen optimistisch in die Zukunft.

Wann kommt der Streamingdienst HBO Max zu uns?

HBO Max

2021 veröffentlicht das Hollywoodstudio Warner Bros. seine Blockbuster im Kino und zeitgleich auf dem Streamingdienst HBO Max. Doch diesen gibt es erst in den USA. Dies soll sich jedoch bald ändern.

Warner Bros. veröffentlicht alle 2021er-Filme (u.a. «Matrix 4», «Dune») zeitgleich im Kino und auf HBO Max

Coronavirus

Wow, was läuft denn hier gerade ab?! Das Modell, welches an Weihnachten bei «Wonder Woman 1984» zum Einsatz kommt, wird von Warner gleich auf das ganze Film-Line-up von 2021 angewendet.

«The Batman», «Matrix 4» und die Filme des DCEU: Warner Bros. gibt grosses Kinostart-Update

Coronavirus

Es war zu erwarten, dass «Dune» nicht der einzige grosse Film von Warner bleiben wird, der um mehrere Monate verschoben wird. Nun haben wir die Bestätigung. Ein Film wurde jedoch sogar vorgezogen.

Kinostart von «Dune» wird um fast zehn Monate verschoben

Coronavirus

...und wieder ein Film weniger für 2020. Denis Villeneuve heisserwartete Bestseller-Adaption wird nicht Ende dieses Jahres in die Kinos gebracht, sondern erst im Herbst 2021.

Nach Bond-Verschiebung: Grosse Kinokette Cineworld macht wieder zu

Coronavirus

Keine grosse Filme bedeutet leider auch kein grosses Publikum. Aus diesem Grund werden die Kinos von Cineworld, die in der UK und den USA sehr viele Lichtspielhäuser betreiben, wieder geschlossen.

Neuer Trailer zur Action-Komödie «Free Guy» mit Ryan Reynolds und Taika Waititi

Updated!

«Deadpool»-Star Reynolds spielt in dem Film von Shawn Levy eine Hintergrundfigur in einem Videospiel, die merkt, dass in ihrer Welt etwas nicht stimmt - und zu handeln beginnt.

Disney verschiebt «Black Widow», «Death on the Nile» und weitere Filme um mehrere Monate

Coronavirus

Es war zu erwarten: Disney wird 2020 nur noch sehr wenige Filme in die Kinos bringen. Der Grossteil wird ins kommende Jahr verschoben, wobei «Black Widow» gleich eine Kettenreaktion ausgelöst hat.

Er ist hier! Erster Trailer zum Sci-Fi-Epos «Dune» von Denis Vielleneuve («Blade Runner 2049»)

Der kanadische Meisterregisseur bringt uns zurück auf den Wüstenplaneten, der von Autor Frank Herbert erdacht wurde. Ein riesiges Star-Aufgebot kämpft in dem Film um eine mächtige Droge.

Erster Trailer zu «Dune» erscheint am Mittwoch - Teaser jetzt schon in Imax-Kinos

Lange muss man nun nicht mehr warten, bis man den ersten Trailer zu Denis Villeneuves Sci-Fi-Adaption zu sehen bekommt. Alle, die es nicht mehr aushalten, besuchen einfach ein IMAX-Kino.

«Wonder Woman 1984» wird verschoben

Updated!

Wir haben schon länger nicht mehr über eine Filmverschiebung berichtet - Ironie off. Das Superheldinnen-Sequel wird laut dem Wall Street Journal nicht im Oktober 2020 veröffentlicht.

Die Filme des Christopher Nolan: «Tenet»

Christopher Nolan

Zum Abschluss unserer Nolan-Reihe schauen wir selbstverständlich auch auf sein neuestes Werk und verraten euch Dinge, die ihr vielleicht noch nicht zum Spionage-Thriller wusstet.

2020 ist nicht verloren: Diese grossen Filme haben noch alle einen Kinostart in diesem Jahr

Updated!

Nachdem Disney und Paramount grosszügig den Release-Kalender geräumt haben, bleiben nicht mehr viele Blockbuster für das Kinojahr 2020 übrig. Wir sagen euch, welche Filme noch nicht verschoben wurden.

Kino-Re-Release von «Inception»: Kein «Dune»-Trailer, dafür cooles Featurette zu «Tenet»

Christopher Nolans Traum-Thriller «Inception» läuft wieder in den Schweizer Kinos - inklusive Bonusmaterial. Da mussten wir natürlich sofort hin und sagen euch nun, was alles beim Bonus dabei ist.

«Inception» läuft ab dem kommenden Donnerstag wieder im Kino

Christopher Nolans Meisterwerk kommt zehn Jahre nach seinem Release wieder in die Lichtspielhäuser - inklusive Bonusmaterial. Wir sagen dir, wo du dir den Film überall ansehen kannst.

«Tenet»: China-Trailer mit viel neuem Filmmaterial

Am 4. September wird der Blockbuster von Christopher Nolan auch in die chinesischen Kinos kommen. Diese Information lieferte ein neues Video, in dem auch der Regisseur selbst zu Wort kommt.

Warner Bros. verschiebt «Matrix 4», «Godzilla vs. Kong» und weitere Filme

Am vergangenen Freitag verschob das Hollywood-Studio die Startdaten von «Tenet» und «Wonder Woman 1984». Doch das war erst der Anfang. Nun hat Warner Bros. eine handvoll weiterer Filme verschoben.

«Inception» kommt auch in der Schweiz mit Bonusmaterial nochmals ins Kino

Updated!

Weil «Tenet» um zwei Wochen verschoben werden musste, übernimmt Nolans Traumfilm den ursprünglichen Kinostart am 16. Juli. Dabei wird es zusätzlich zum Hauptfilm ein paar Goodies geben.

Neue Bilder zu «Dune» und Regisseur Denis Villeneuve spricht über seine Pläne mit dem Film

Nachdem Warner Bros. am Montag das erste Filmstill mit Timothée Chalamet veröffentlicht hat, sind nun weitere Bilder mit Jason Momoa, Oscar Isaac und Rebecca Ferguson nachgereicht worden.

Erstes Bild aus dem Sci-Fi-Epos «Dune» von Denis Villeneuve

Vanity Fair veröffentlichte das erste offizielle Bild aus dem heisserwarteten Film. Darauf sehen wir Hauptdarsteller Timothée Chalamet («Little Women») an einem Strand spazieren.

«Top Gun 2»: Maverick düst ab und landet erst wieder an Weihnachten

Coronavirus

Paramount hat bekanntgegeben, wohin es drei seiner Sommer-Blockbuster verschlägt. Genauer gesagt geht es um «Top Gun: Maverick», «A Quiet Place 2» und den neuen «Spongebob»-Film

Hans Zimmer macht noch schnell die Musik zu "James Bond - No Time to Die"

Es gibt mal wieder Stress im Bond-Paradies. Aufgrund kreativer Differenzen musste Dan Romer seinen Stuhl räumen und wird deshalb nicht den Score zum 25. 007-Abenteuer schreiben.

Warner verschiebt "Dune" und Ben-Affleck-Drama "The Way Back"

Es ist mal wieder etwas Bewegung in den Release-Kalender gekommen. Denis Villeneuves heisserwartete "Dune"-Verfilmung wurde um einen Monat verschoben. "The Way Back" hat es härter getroffen.

Neues von Dave Bautista: Erster Trailer zur Action-Komödie "My Spy"

Er war (und ist noch immer) Drax von den Guardians. Er wollte James Bond 007 an den Kragen und nun muss er sich mit einem kleinen Mädchen rumärgern, das ihm mehr als einmal die lange Nase macht.

Aquaman und Thanos reisen zum Wüstenplanet

Anscheinend gibt es immer noch einige freie Stellen im Cast von Denis Villenueves "Dune"-Adaption. Der Regisseur hat sich nun die Dienste von Jason Momoa und Josh Brolin gesichert.