Cyrano (2021)

Der begabte Cyrano ist aufgrund seiner äusseren Erscheinung davon überzeugt, dass die schöne Roxanne seine Liebe niemals erwidern wird. Als sie sich in den Kadetten Christian verliebt, hilft Cyrano diesem mit seiner Schreibkunst. Auf diese Weise verleiht Cyrano seinen eigenen Emotionen Ausdruck.

Regie
Darsteller
, , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
124 Minuten
Produktion
, , , 2021
Kinostart
, - Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:24

Alle Trailer und Videos ansehen

Ohne Musik wär's besser

Joe Wright bringt Rostands Cyrano de Bergerac als Musical auf die grosse Leinwand. In der Hauptrolle des Wort-Virtuosen: «Game of Thrones»-Star Peter Dinklage. Ob das sehenswert ist?

Oscars 2022: Die Gewinner

Oscars 2022

In einer Show, die mit Problemen zu kämpfen hatte, und in der Chris Rock einen Schlag von Will Smith kassierte, wurde «Coda» mit dem Oscar für den besten Film ausgezeichnet.

OutCast - Episode 216: «Die schwarze Spinne», «Turning Red» und «Jackass Forever»

OutCast

Einmal Schweiz, einmal Streaming, einmal Schmerz: In dieser Folge des OutCasts geht's um «die schwarze Spinne», den Pixar-Film «Turning Red» und den Stunts-Gaggi-Unsinn-Spass «Jackass Forever».

Oscars 2022: Die Academy lässt Filmfans auf Twitter abstimmen - wir haben die ganze Filmliste

Oscars 2022

Bis zum 3. März können Twitter-Userinnen und -User mit #OscarsFanFavorite für ihren Lieblingsfilm aus dem letzten Jahr stimmen. Und nein: «Zack Snyder's Justice League» steht nicht zur Wahl.

Oscar-Nominationen 2022: Wo es die Filme zu sehen gibt

Oscars 2022

Wir wissen nun, wer bei den Oscars alles ein Wörtchen mitzureden hat. Damit du dir selbst eine Meinung bilden kannst, sagen wir dir, wo die nominierten Filme überall zu sehen sind.

Oscar-Nominationen 2022: «The Power of the Dog« und «Dune» ziehen vorne weg

Oscars 2022

Der Netflix-Western von Jane Campion geht mit zwölf Nominationen Ende März in die Oscar-Nacht. Das Sci-Fi-Epos von Denis Vielleneuve darf sich Hoffnungen auf zehn Trophäen machen.

Live-Ticker zu den Oscar-Nominationen 2022

Oscars 2022

Ab 14:18 dürft ihr diese Seite hier ganz oft aktualisieren. Ab dieser Uhrzeit wird in Los Angeles verkündet, wer sich alles in den 23 Kategorien Hoffnungen auf den Oscar machen kann.

«Power of the Dog», Will Smith und «Succession» sind die grossen Gewinner bei den Golden Globes 2022

Auf den sozialen Netzwerken hat die Hollywood Foreign Press Association die Preisträgerinnen und Preisträger der 79. Golden Globes bekanntgegeben. Überraschungen gab es nur wenige.

Golden Globes 2022: Die Nominationen

Die Hollywood Foreign Press Association verleiht auch dieses Jahr die Golden Globes. Mit je sieben Nominationen liegen Kenneth Branaghs «Belfast» und Jane Campions «The Power of the Dog» vorne.

Das Kinojahr 2022 wird episch - Teil eins (Januar bis März)

Preview 2022

Zu Weihnachten wünschen sich Filmfans am besten ganz viele Kinogutscheine. Denn, was im Jahr 2022 alles auf die grossen Leinwände gebracht wird, haut glatt den Nuggi raus.

So viele Filme! Grosses Gedränge im Januar 2022

Das neue Jahr fängt für Film-Fans gut an - also für jene, die mehr als nur einmal pro Woche ins Kino gehen. Aufgrund ständiger Verschiebungen ist der Januar nun rappelvoll mit heisserwarteten Filmen.

Von Joe Wright («Atonement»): Erster Trailer zum Musical «Cyrano» mit Peter Dinklage und Haley Bennett

Rostands «Cyrano de Bergerac» wurde neuaufgelegt. Weg ist die riesige Nase des Titelhelden. Der wegen seines Äusseren schüchterne Mann wird hier von «Game of Thrones»-Star Peter Dinklage verkörpert.

Wird MGM verkauft?

MGM, ja die mit dem Löwen, soll zum Verkauf stehen! Für eine Summe in Milliardenhöhe kann man sich die Company und vor allem deren illustres Filmarchiv aneignen. Interessenten stehen schon parat.

Kommentare Total: 2

fri

Nebst dem Cast finde ich aber auch die Optik wunderbar, all die Orte, die Beleuchtung, etc. Ziemlich romantisch halt, gefällt mir aber sehr gut.

crs

Filmkritik: Ohne Musik wär's besser

Kommentar schreiben