Boiling Point (2021)

Boiling Point (2021)

Boiling Point - Der Chef

Andy hat als Sternekoch nicht nur mit dem Qualitätsdruck eines angesehenen Restaurants zu kämpfen, sondern muss gleichzeitig auch seine eigenen privaten Probleme bewältigen. Doch alles zusammen führt zu einer Anspannung in der Küche, welche immer mehr vor der Eruption steht.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
92 Minuten
Produktion
2021
Kinostart
- Verleiher: Elite
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Englisch, mit deutschen Untertitel, 02:00

Well done, Andy!

Zurich Film Festival 2021

Ein Restaurantdrama, das ganz am Stück aufgenommen wurde. Das Unterfangen ist geglückt, entstanden ist ein filmischer Leckerbissen, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Wir verraten, warum.

OutCast - Episode 237: En Siech voll Film #2 und «Event Horizon»

OutCast

Was machen wir, wenn wir alles im Kino und Streaming schon gesehen und besprochen haben? Na, dann holen wir die vor eineinhalb Jahren erfundene Rubrik «En Siech voll Film» hervor!

OutCast - Episode 235: «Bullet Train», «Prey» und «Boiling Point»

OutCast

Viel Action in diesem Outcast - und eine kleine, herzige Muschel. Wir besprechen die aktuellen Kinofilme «Bullet Train», «Boiling Point» und «DC League of Super-Pets» sowie den Streaming-Film «Prey».

OutNow Spotlight: «Boiling Point» von Philip Barantini

OutNow Spotlight

Nach diesem Film werdet ihr ganz anders ins Restaurant gehen - und besonders auch viel netter mit dem Personal sein. Dieser atemlose Restaurantthriller hat es definitiv in sich.

OutCast - Episode 234: Anime im Kino - Interview mit Verleiher Thomas Waldner

OutCast

Am Bundesfeiertag reden wir nicht etwa über die besten Feuerwerksfilme oder die besten Schweizerfilme, sondern über Anime - und zwar mit dem unabhängigen Verleiher des Überfliegers «Jujutsu Kaisen 0».

Die Filme der ersten Spielwoche im Allianz Cinema Zürich

Allianz Cinema 2022

Am Zürichhorn heisst es vom 21. Juli bis zum 21. August wieder «Film ab»! Das grösste Openair-Kino von Zürich lockt mit Ryan-Gosling-Action, einem oscargekrönten Anthony Hopkins und zwei Vorpremieren.

Die Geheimtipps vom Allianz Cinema 2022: Ein Bilderrausch, besoffene Lehrer, der beste Film vom letztjährigen ZFF und noch viel mehr

Allianz Cinema 2022

Am 21. Juli öffnet am Zürichhorn das Allianz Cinema seine Tore. Neben Blockbustern wie «Top Gun» und «Elvis» lockt der Openair-Event aber auch mit vielen Geheimtipps, die man nicht verpassen sollte.

Perlenjäger: Was wir euch an kleinen Filmen und Events im Juli 2022 ans Herz legen möchten

Perlenjäger

Mit leichter Verspätung melden wir uns mit unseren handverlesenen Tipps rund ums Kino. Von Spike Lee über Frances McDormand bis zu ganz bösen Männern in einer Vorpremiere.

«Bullet Train», «Nope», «Top Gun: Maverick» und viele weitere Highlights im Allianz Cinema

Allianz Cinema 2022

Die Openair-Events in Zürich am Zürichhorn und in Basel auf dem Münsterplatz haben heute ihre Line-ups enthüllt. Darunter befinden sich viele heiss erwartete Filme, aber auch einige echte Geheimtipps.

Einer der besten Filme vom ZFF 2021: Erster Trailer zum intensiven Restaurant-Drama «Boiling Point»

Nach diesem Film werdet ihr ganz anders in ein Restaurant gehen. Das fantastische Drama von Regisseur Phil Barantini lässt uns in den stressigen Alltag eines Sternekochs blicken.

Die besten Filme von 2021, die noch keinen Deutschschweizer Kinostart haben

Review 2021

2021 haben wir an Filmfestivals wieder viele tolle Filme gesehen, die noch auf ein Release-Datum in der Deutschschweiz warten. Hier deshalb nun ein kleiner Reminder an die Schweizer Filmverleiher.

Die magischen Filmmomente 2021 der OutNow-Redaktion

Review 2021

Auch wenn das Kinojahr 2021 erneut wegen Corona verkürzt wurde, gab es trotzdem wieder jede Menge Momente, die uns daran erinnerten, was Filmerlebnisse vor einer Leinwand so besonders machen.

OutCast - Episode 193: ZFF (feat. Maximum Cinema) und «No Time To Die»

OutCast

In dieser Spezialfolge des OutCast haben wir unsere Freunde von Maximum Cinema eingeladen, um übers ZFF zu sprechen. Ausserdem diskutieren wir - endlich! - über den neuen James Bond, «No Time To Die».

OutNow Jury Grid at ZFF 2021: «The Worst Person in the World» is the Best Movie

Zurich Film Festival 2021

Aus, aus, das Festival ist aus! Nachdem das ZFF 2021 gestern seinen Abschluss fand, schliessen wir auch unser Jury Grid ab. Als besten Film im Wettbewerb zeichnen wir «Boiling Point» aus.

OutNow Jury Grid at ZFF 2021: So ist «James Bond - No Time to Die» angekommen

Zurich Film Festival 2021

Als erstes Jury Grid überhaupt hat jenes von OutNow einen James-Bond-Film gelistet - denn zuvor lief noch kein 007-Film an einem Festival. Stimmen die Kolleg*innen unserer 5-Sterne-Kritik zu?

OutNow Jury Grid at ZFF 2021: Intensiver Restaurantfilm übernimmt die Führung

Zurich Film Festival 2021

In «Boiling Point» wird ein Restaurantbetrieb gezeigt, in dem es an einem Abend drunter und drüber geht. Das wusste die Kritikerinnen und Kritiker in unserem Grid zu überzeugen.

Kommentare Total: 3

chepp

Atemlos, super gespielt. Highlight sm ZFF21. Noch viel dichter und packender als Birdman, da in Echtzeit, keine Tricks, keine Ruhepause. Eine Wucht!

goe

Nie langweilig, one-take, super gespielt, sympathisch. Lecker wie eine perfekt abgestimmte Suppe.

oli

Filmkritik: Well done, Andy!

Kommentar schreiben