Benedetta (2021)

Benedetta (2021)

Italien im 17. Jahrhundert: Die Nonne Benedetta sorgt im Kloster Pescia für Aufruhr, als sie mysteriöse Anfälle erleidet und behauptet, Jesus spreche zu ihr. Ein Wunder oder eine Betrügerin? Als sie dann noch ein amouröses Verhältnis mit einer anderen Nonne beginnt, braut sich Unheil zusammen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Produktion
, 2021
Kinostart
- Verleiher: Pathé
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Klebriges aus dem Kloster

Cannes 2021

Sex! Liebe! Drama! Gewalt! Alles da im neuesten Film von Skandalroutinier Paul Verhoeven. In seinem neusten Film haben zwei Nonnen eine ganz und gar unsittliche Begegnung. Ja, lässig.

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

Watchlist-Material: Unsere 13 Favoriten vom Cannes-Filmfestival 2021

Cannes 2021

Nach zwölf Tagen voller Filme und mit wenig Schlaf sind wir wieder zurück in der Schweiz. Gesehen haben wir in Cannes viele Filme, von denen wir euch ein paar ganz besonders ans Herz legen möchten.

OutCast - Episode 183: «Fast 9», «Fear Street», «Space Jam 2» und Cannes 2021

OutCast

Heute geht's um eines: Family. Schnelle Autos, Familienflüche und Vater-Sohn-Konflikte sind in dieser Folge des OutCasts angesagt. Und wir waren noch an den Filmfestspielen von Cannes!

OutNow Jury Grid at Cannes 2021: So kamen «Annette» und «Benedetta» an

Cannes 2021

Mit ein paar Tagen Verspätung starten wir unseren Kritiker*innenspiegel. Das Positive dabei: ihr bekommt heute die Bewertungen von gleich sieben von insgesamt 24 Wettbewerbsbeiträgen.

Die aufregendsten Filme von 2019, die noch KEINEN Schweizer Kinostart haben, Teil 1

Preview 2019

Wir freuen uns bekanntermassen auf viele Filme, die 2019 in die Schweizer Kinos kommen. Doch unsere Liste wäre noch viel länger. Denn einige potentielle Klassefilme haben noch gar kein Startdatum.

Matt Damon, Wes Anderson, Julia Ducournau und mehr im 74. Cannes-Line-up

Cannes 2021

Obwohl die Pandemie noch nicht komplett ausgestanden ist, heisst es in Cannes schon wieder: «The Show must go on!» Die Organisatoren haben heute ein auf dem Papier erstklassiges Programm präsentiert.

Paul Verhoeven ist zurück! Erster Trailer zum Erotikthriller «Benedetta»

Cannes 2021

Der Regisseur von legendären Filmen wie «Robocop», «Basic Instinct» und «Starship Troopers» entführt uns ins 15. Jahrhundert. Die Hauptrollen spielen Virginie Efira und Charlotte Rampling.

OutCast - Episode 156: Filme von 2021, die ihr nicht auf dem Radar habt

OutCast

Weil eh alle über die grossen Filme wie «No Time To Die» oder «Black Widow» sprechen, haben wir uns gedacht, wir sprechen über fünfzehn Filme, die ihr vielleicht noch nicht auf dem Radar hattet.

Paul Verhoeven verfilmt lesbisches Nonnen-Drama "Benedetta"

Für kontroverse Themen ist der holländische Filmemacher Paul Verhoeven der geeignete Mann im Regiestuhl. Die Hauptrolle der Benedetta Carlini spielt die belgische Schauspielerin Virginie Efira.