Annette (2021)

Der zynische Komiker Henry und die begnadete Opernsängerin Ann sind das Promi-Paar schlechthin. Mit der Geburt ihrer Tochter Annette scheint das Familienglück perfekt. Doch als Henrys Popularität nachlässt, während Ann immer erfolgreicher wird, ziehen dunkle Wolken über ihrer Beziehung auf.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
139 Minuten
Produktion
, , , , , , 2021
Kinostart
, , - Verleiher: Filmcoopi
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Englisch, mit deutschen Untertitel, 01:47

Alle Trailer und Videos ansehen

Holy Oper

Cannes 2021

Der Arthouse-Spezialist Leos Carax («Holy Motors») tut sich mit der Indie-Band Sparks zusammen und lässt Adam Driver und Marion Cotillard lossingen. Das Resultat? Bombastisch und leicht ausufernd.

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

Die besten Filme des Jahres 2021 aus Sicht der OutNow-Redaktion

Review 2021

Nach einem Corona-bedingten eher schwachen Kinojahr 2020 gab es 2021 endlich wieder epische Spektakel, grosse Gefühle und einige WTF-Filme auf den Schweizer Leinwänden zu sehen.

OutCast - Episode 209: Kino-Ketchup mit «Licorice Pizza», «Nightmare Alley», «The King's Man» und mehr

OutCast

Endlich können wir über die angestauten Filme der letzten vier Wochen sprechen! Nach all den Specials, Rück- und Ausblicken sprechen wir über «Annette», «Licorice Pizza», «The 355» und diverse andere.

Cannes 2021 - Die Gewinner

Cannes 2021

28 Jahre nach Jane Campion für «The Piano» gewinnt mit Julia Ducournau erst die zweite Frau eine Goldene Palme. Der Grand Prix und der Jurypreis wurden gleich zweimal ex aequo verteilt.

«Power of the Dog», Will Smith und «Succession» sind die grossen Gewinner bei den Golden Globes 2022

Auf den sozialen Netzwerken hat die Hollywood Foreign Press Association die Preisträgerinnen und Preisträger der 79. Golden Globes bekanntgegeben. Überraschungen gab es nur wenige.

Jetzt wird es persönlich! Simons Lieblings-Kinofilme von 2021

Review 2021

Ein Blockbuster mit Herz; eine Filmoper mit der Musik einer Kultband; und ein stylischer, aufwühlender Thriller: Die Top Drei unseres Redaktors Simon sind genauso vielseitig wie das Kinojahr 2021.

Jetzt wird es persönlich! Svens Lieblings-Kinofilme von 2021

Review 2021

2021 war ein gutes Jahr für Romantiker und Liebhaber von Rittergeschichten. Die Filme erzählen Geschichte(n) neu, dichten um und zeigen auf, welche Form der Nostalgie gefährlich wird.

Die magischen Filmmomente 2021 der OutNow-Redaktion

Review 2021

Auch wenn das Kinojahr 2021 erneut wegen Corona verkürzt wurde, gab es trotzdem wieder jede Menge Momente, die uns daran erinnerten, was Filmerlebnisse vor einer Leinwand so besonders machen.

Golden Globes 2022: Die Nominationen

Die Hollywood Foreign Press Association verleiht auch dieses Jahr die Golden Globes. Mit je sieben Nominationen liegen Kenneth Branaghs «Belfast» und Jane Campions «The Power of the Dog» vorne.

Neuer Trailer zum besonderen Musical «Annette» mit Adam Driver und Marion Cotillard

Mit diesem Musical wagte der gefeierte Leos Carax neun Jahre nach «Holy Motors» ein Comeback - ein echt umwerfendes, wenn ihr uns fragt. Der Kinostart in der Deutschschweiz ist Ende Dezember.

So viele Filme! Grosses Gedränge im Januar 2022

Das neue Jahr fängt für Film-Fans gut an - also für jene, die mehr als nur einmal pro Woche ins Kino gehen. Aufgrund ständiger Verschiebungen ist der Januar nun rappelvoll mit heisserwarteten Filmen.

Schräges Musical «Annette» mit Adam Driver und Marion Cotillard hat einen Deutschschweizer Kinostart

Fans der im Titel genannten Stars oder von Regisseur Leos Carax («Holy Motors») können sich auf Ende Jahr freuen. Denn dann kommt ihr in Cannes ausgezeichnetes Musical auch in unsere Kinos.

Watchlist-Material: Unsere 13 Favoriten vom Cannes-Filmfestival 2021

Cannes 2021

Nach zwölf Tagen voller Filme und mit wenig Schlaf sind wir wieder zurück in der Schweiz. Gesehen haben wir in Cannes viele Filme, von denen wir euch ein paar ganz besonders ans Herz legen möchten.

OutCast - Episode 183: «Fast 9», «Fear Street», «Space Jam 2» und Cannes 2021

OutCast

Heute geht's um eines: Family. Schnelle Autos, Familienflüche und Vater-Sohn-Konflikte sind in dieser Folge des OutCasts angesagt. Und wir waren noch an den Filmfestspielen von Cannes!

Alltäglicher Festivalwahnsinn inmitten einer Pandemie

Cannes 2021

Freelancer Gianluca kämpfte sich in diesem Jahr durch das 74. Cannes-Filmfestival. «Kämpfen» ist dabei das richtige und entscheidende Wort, wie sein Erlebnisbericht zeigt.

OutNow Jury Grid at Cannes 2021: So kamen «Annette» und «Benedetta» an

Cannes 2021

Mit ein paar Tagen Verspätung starten wir unseren Kritiker*innenspiegel. Das Positive dabei: ihr bekommt heute die Bewertungen von gleich sieben von insgesamt 24 Wettbewerbsbeiträgen.

Matt Damon, Wes Anderson, Julia Ducournau und mehr im 74. Cannes-Line-up

Cannes 2021

Obwohl die Pandemie noch nicht komplett ausgestanden ist, heisst es in Cannes schon wieder: «The Show must go on!» Die Organisatoren haben heute ein auf dem Papier erstklassiges Programm präsentiert.

Paul Verhoeven ist zurück! Erster Trailer zum Erotikthriller «Benedetta»

Cannes 2021

Der Regisseur von legendären Filmen wie «Robocop», «Basic Instinct» und «Starship Troopers» entführt uns ins 15. Jahrhundert. Die Hauptrollen spielen Virginie Efira und Charlotte Rampling.

«Annette» mit Adam Driver und Marion Cotillard eröffnet Cannes und veröffentlicht ersten Trailer

Cannes 2021

Neun Jahre nach seinem schrägen «Holy Motors» ist Regisseur Leos Carax zurück. Mit der Band Sparks hat er ein ungewöhnliches Musical-Drama erschaffen, das im Juli seine Weltpremiere feiern soll.