Ahed's Knee - Ha'Berech (2021)

Der israelische Regisseur Y reist in die Steinwüste Arava, wo einer seiner Filme gezeigt wird. Dort angekommen trifft er auf die Organisatorin Yahalom, welche für das Kulturministerium arbeitet. Es dauert nicht lange, bis Y seinen Frust über die israelische Regierung rauslässt.

Regie
Darsteller
,
Genre
Laufzeit
109 Minuten
Produktion
, , 2021
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Frustriert im Niemandsland

Cannes 2021

Nachdem Nadav Lapid mit «Synonymes» 2019 an der Berlinale gewonnen hatte, durfte er sein Nachfolgewerk in Cannes vorstellen. Leider flimmerte dort eine Enttäuschung über die Leinwand.

Cannes 2021 - Die Gewinner

Cannes 2021

28 Jahre nach Jane Campion für «The Piano» gewinnt mit Julia Ducournau erst die zweite Frau eine Goldene Palme. Der Grand Prix und der Jurypreis wurden gleich zweimal ex aequo verteilt.

Matt Damon, Wes Anderson, Julia Ducournau und mehr im 74. Cannes-Line-up

Cannes 2021

Obwohl die Pandemie noch nicht komplett ausgestanden ist, heisst es in Cannes schon wieder: «The Show must go on!» Die Organisatoren haben heute ein auf dem Papier erstklassiges Programm präsentiert.