Wolfwalkers (2020)

Wolfwalkers (2020)

Irland im 17. Jahrhundert: Der englische Jäger Bill Goodfellowe und seine Tochter Robyn reisen nach Kilkenny, um dort die letzten Wölfe zu töten, die im Wald vor der Stadt ihr Unwesen treiben. Doch als sich Robyn mit der im Wald lebenden Mebh anfreundet, verändert dies ihre Sicht auf die Lage.

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
103 Minuten
Produktion
, , , 2020
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Hungry Like the Wolf

Toronto 2020

Mit «Wolfwalkers» findet die «Irish Folklore Trilogy», welche mit «The Secret of Kells» und «Song of the Sea» begann, ihr Ende. Wir finden, dass die Trilogie auf dem Höhepunkt abgeschlossen wird.

OutCast - Episode 226: Kinderspecial

OutCast

In diesem OutCast besprechen wir ein paar Kinderfilme - und nehmen uns für einmal etwas zurück. Marco hat nämlich mit verschiedenen 8- bis 12-Jährigen über die Filme gesprochen.

OutCast - Episode 190: Venedig, Fantoche und «Kate»

OutCast

Zwei Filmfestivals, zwei Streamingfilme und ein Kinofilm-Nachtrag: Diese Folge des OutCasts ist bis zum Rand vollgepackt mit Filmen! Einer berichtet aus Venedig und einer aus Baden und dem Heimkino.

Der Startschuss zum 19. Fantoche Festival ist gefallen

Fantoche 2021

Am Dienstagabend wurde das Animationsfilmfestival Fantoche in Baden eröffnet. Dieses Jahr gibt es neben herzigen Wölfli im Eröffnungsfilm viele Animes, aber auch Neuerungen bei der Sicherheit.

Das Programm des 19. Fantoche Festivals ist bekannt

Fantoche 2021

Vom 7. bis 12. September 2021 zieht es Animationsfans wieder nach Baden, wo die inzwischen 19. Ausgabe des Animationsfilmfestivals Fantoche stattfinden wird. Nun wurde das Programm bekanntgegeben.

Oscars 2021: Die Gewinner

Oscars 2021

Viele Favoritensiege bei der 93. Verleihung der Academy Awards. «Nomadland» holte den Hauptpreis. Chloé Zhao erhielt den Award für die beste Regie - als erst zweite Frau in der Geschichte.

Oscars 2021: Die Nominationen

Oscars 2021

Ganz viele Filme mit sechs Nominationen. Der grosse Spielverderber ist «Mank» mit gleich zehn Chancen auf ein Goldmännchen. Total wurden acht Filme in der Königskategorie «Bester Film» nominiert.

Oscar-Nominationen 2021: Live-Ticker

Oscars 2021

Ab 13:19 Uhr dürft ihr diese Seite hier ganz oft aktualisieren. Denn dann werden die Nominationen für die 93. Academy Awards bekanntgegeben - und wir tickern für euch fleissig mit.

«Nomadland», Sacha Baron Cohen und «The Queen's Gambit» sind die grossen Golden-Globes-Gewinner

Golden Globes 2021

In einer Show, die durch viele technische Probleme aufgefallen ist, hat Regisseurin Chloé Zhao mit ihrem «Nomadland» den wichtigsten Preis geholt. Doch auch im Hause Netflix konnte gejubelt werden.

Golden Globes 2021: Die Nominationen

«The Show Must Go On!» Obwohl wir mitten in einer Pandemie sind, will die Hollywood Foreign Press Association auch in diesem Jahr wieder Preise für die besten Filme und Serien vergeben.

Pssst: Die Film- und Serien-Geheimtipps von 2020

Review 2020

Wer braucht noch neues Material für die Watchlist? Wir hätten da nämlich ein paar Vorschläge, die von Anime über Netflix-Serien bis zum besten Animationsfilm 2020 reichen.

Startschuss zum Toronto-Filmfestival 2020 ... in den eigenen vier Wänden

Toronto 2020

Seit 2013 berichten wir jeweils im September mit viel Freude vom kanadischen Filmfestival. Wegen Covid-19 dürfen wir nun nicht nach Toronto reisen - bekommen aber fast alle Filme nach Hause geschickt.