Switzerländers (2020)

Switzerländers (2020)

Bei diesem interaktiven Filmprojekt erschaffen die unterschiedlichsten Menschen in selbstgedrehten Videos persönliche Porträts über "ihre" Schweiz. Als künstlerischer Leiter waltet der gefeierte Regisseur Michael Steiner.

Regie
Genre
Laufzeit
82 Minuten
Produktion
2020
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Leserreporter von Ridley Scotts Gnaden

ONFF 2020

Der einzige Schweizer Film am 1. OutNow Film Festival (ONFF) nimmt eine Idee, die Ridley Scott vor knapp zehn Jahren hatte, und helvetisiert sie: Jedermann und -frau kann Regisseur sein.

Von nerdigen Elfen und Switzerländers: Die VoD-Neuerscheinungen in der KW21 2020

What's OutNow on VoD

Eine bunte Fantasywelt, ein Drama mit Julie Delpy und Michael Steiners gross angekündigtes Gemeinschaftswerk: Auch in dieser Woche gibt es wieder einiges in der VoD-Welt zu entdecken.

Das ONFF-Tagebuch von OutNow: Tag 3 - Strapazen

ONFF 2020

Dass die Kinovorführung in den eigenen vier Wänden stattfindet, heisst noch lange nicht, dass sie nicht anstrengend sein kann. Dafür bietet sie einige andere Vorzüge gegenüber einem «echten» Festival.

Wir präsentieren: Das erste OutNow Film Festival!

ONFF 2020

Das Filmfestival Cannes ist leider Corona zum Opfer gefallen. Wir springen in die Bresche und präsentieren bis zum 24. Mai unser eigenes Filmfestival. Und das Beste: Ihr könnt die Filme auch schauen!

Erster Trailer zum interaktiven Filmprojekt «Switzerlanders» - Kinostart gestrichen

Das interaktive Home-Video-Projekt, welches in der Schweiz unter der Leitung von Michael Steiner («Wolkenbruch») durchgeführt wurde, wird Mitte Mai direkt fürs Heimkino veröffentlicht.

Statusbericht: Dies ist der Stand aller verschobenen Filme

Updated!Coronavirus

Wir wollen euch hier eine Übersicht über alle Filme bieten, deren Kinostarts in der Schweiz aufgrund des Coronavirus betroffen sind. Welche Starts wurden verschoben und welche sogar gestrichen?