Soul (2020)

Was macht uns Menschen aus? Wie werden wir ... «Wir»? Nun, diese Fragen stellt sich die leicht chaotische und eigensinnige Seele namens 22 nicht. Sie mag weder die Persönlichkeiten noch die Interessen, die Menschen erhalten, bevor sie auf der Erde ankommen. Und generell will sie mit dem ganzen Erdenkram relativ wenig zu tun haben. Bis sie eines Tages auf Joe Gardner trifft. Durch ein dummes Missgeschick landet der aufstrebende Jazzmusiker nur wenige Stunden vor seinem grossen Auftritt an einem fantastischen, mystischen Ort, an dem sich alle Seelen aufhalten, bevor sie auf die Erde kommen. Dort muss sich er sich fortan mit der neunmalklugen 22 an seiner Seite auseinandersetzen, die noch nie verstanden hat, was an diesem menschlichen Leben eigentlich so toll sein soll. Während Joe verzweifelt versucht, 22 zu zeigen, wie grossartig es ist, ein Mensch zu sein, stolpern die beiden von einem Schlamassel zum nächsten. [Disney]

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , ,
Genre
, , , , ,
Laufzeit
100 Minuten
Produktion
2020
Links
IMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Deutsch, 02:10

Alle Trailer und Videos ansehen

Neuer Trailer zum Disney/Pixar-Film «Soul» - ab dem 25. Dezember auf Disney+

Disney+

Nachdem der Kinostart des neuen Filmes von Pete Docter («Inside Out») vieleorts gestrichen wurde, haut Disney nun einen neuen Trailer raus. Dieser bestätigt dabei auch den Weihnachtsstart auf Disney+.

Kinostart von Disney/Pixar-Film «Soul» gestrichen

Coronavirus

Der nächste harte Schlag für die Kinos: Disney wird den heisserwarteten Animationsfilm vom Team hinter «Inside Out» vielerorts nicht in die Kinos bringen, sondern an Weihnachten auf Disney+ stellen.

Nach Bond-Verschiebung: Grosse Kinokette Cineworld macht wieder zu

Coronavirus

Keine grosse Filme bedeutet leider auch kein grosses Publikum. Aus diesem Grund werden die Kinos von Cineworld, die in der UK und den USA sehr viele Lichtspielhäuser betreiben, wieder geschlossen.

Bond hat 2020 keine Zeit zu sterben - Kinostart wird auf 2021 verschoben

Der Filmstart zum neusten Bond-Abenteuer rückt wieder in die Ferne. Die Produzenten haben entschieden, den Start angesichts der anhaltenden Pandemie ein zweites Mal zu verschieben.

Disney verschiebt «Black Widow», «Death on the Nile» und weitere Filme um mehrere Monate

Coronavirus

Es war zu erwarten: Disney wird 2020 nur noch sehr wenige Filme in die Kinos bringen. Der Grossteil wird ins kommende Jahr verschoben, wobei «Black Widow» gleich eine Kettenreaktion ausgelöst hat.

2020 ist nicht verloren: Diese grossen Filme haben noch alle einen Kinostart in diesem Jahr

Updated!

Nachdem Disney und Paramount grosszügig den Release-Kalender geräumt haben, bleiben nicht mehr viele Blockbuster für das Kinojahr 2020 übrig. Wir sagen euch, welche Filme noch nicht verschoben wurden.

Neue Filme von Anderson, Ozon und Pixar bekommen das Cannes-Gütesiegel

Cannes 2020

Das Cannes-Filmfestival findet in diesem Jahr nicht statt. Stattdessen wird es aber ein Cannes-Label geben, welches den Produzenten bei der Vermarktung ihrer Filme helfen soll.

Disney/Pixar verschiebt zwei Filme

«Soul» war noch der letzte grosse Film, der in den USA im Juni terminiert war. Disney/Pixar hat den Start nun um mehrere Monate verschoben. Dies hat Konsequenzen für einen anderen Film des Studios.

Coming soon: Die Schweizer Startdaten für neue Filme auf Disney+

Aus unterschiedlichen Gründen sind nicht alle Filme des Disney-Katalogs auf dem neuen Streamingportal Disney+ abrufbar. Wir sagen euch, wann die grossen Filme hinzugefügt werden.

Der Trailer zum neuesten Disney/Pixar-Streich «Soul» ist da

Mit «Soul» will Pixar/Disney die Zuschauer in die Sphären des Jazz entführen. Ob das gelingt, werden wir bei uns erst im Herbst erfahren, aber immerhin ist jetzt der erste Trailer da.

Von den Machern von "Inside Out": Erster Trailer zu "Soul" von Disney/Pixar

Disney/Pixar lädt auf eine Reise von den Strassen von New York City bis in kosmische Sphären ein. Auf dem Weg dahin sollen sich Antworten auf die wichtigsten Fragen des Lebens erschliessen.