Sonic the Hedgehog (2020)

Sonic the Hedgehog (2020)

Weil er auf seinem Heimatplaneten aufgrund seiner Supergeschwindigkeit verfolgt wird, muss der kleine Sonic mit Hilfe eines magischen Rings auf die Erde flüchten. Als dort der gefährliche Dr. Robotnik auf ihn aufmerksam wird, versucht Sonic mit der Hilfe des Kleinstadtsheriffs Tom zu entkommen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
99 Minuten
Produktion
, , 2020
Kinostart
, , - Verleiher: Warner Bros.
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 3 Deutsch, 02:23

Alle Trailer und Videos ansehen

Gotta go fast - into oblivion

Nachdem der erste Trailer zur Lachnummer wurde, ging man nochmals zurück an den Figuren-Design-Tisch. Nun rennt Sonic mit einem besseren Aussehen über die Leinwände. Ob sich die Mühe gelohnt hat?

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

Sequel zu "Pokémon Detective Pikachu" bereits in Planung

Holla oder Pika, Pika? Noch niemand hat den Erstling "Pokémon Detective Pikachu" vor den Augen gehabt. Doch Legendary Pictures hat grosses Vertrauen darin und hat schon ein Sequel in der Mache.

Manchmal kommen sie wieder: Diese Filme kehren am 6. Juni ins Kino zurück

Filme, die im März in den Schweizer Kinos gestartet sind, hatten sehr viel Pech, da Mitte des Monats die Lichter ausgemacht werden mussten. Einige davon erhalten nun eine zweite Chance.

Tubed: Honest Trailers - «Sonic the Hedgehog»

Honest Trailer

Die Screen Junkies konnten aufgrund der frühzeitigen VoD-Veröffentlichung schon die Sega-Game-Verfilmung in die Mangel nehmen. Dabei kommen sie natürlich auch auf das Figuren-Redesign zu sprechen.

«Jumanji: The Next Level», «Birds of Prey» und Co.: Die VoD-Neuerscheinungen in der KW15 2020

What's OutNow on VoD

Diese Woche schaffen es kürzlich noch im Kino gelaufene Filme wie «Birds of Prey» und «Sonic» zu uns. Als Geheimtipps empfehlen wir derweil «Au Poste!» und «The Invisible Life of Eurídice Gusmão».

Auch «Sonic the Hedgehog» und «Just Mercy» erscheinen in Kürze in der Schweiz als VoD

Coronavirus

Vor zwei Monaten noch im Kino, jetzt schon bald als Video on Demand. Die Rede ist von der Gameverfilmung mit Jim Carrey und dem Gerichts-Drama mit Michael B. Jordan und Jamie Foxx.

Alle aktuellen Kinofilme, die man jetzt streamen kann

Updated!Coronavirus

Die Kinos sind mindestens bis zum 26. April geschlossen. Deshalb entschliessen sich immer mehr Schweizer Verleiher ihre Filme, die eigentlich noch im Kino laufen sollten, online anzubieten.

Wenn jetzt Schluss wäre: Die Top-25 von 2020 vor dem Coronavirus-Stopp

Nein, wir wollen hier den Teufel nicht an die Wand malen. Die Kinos werden in diesem Jahr mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder aufmachen. Trotzdem präsentieren wir euch die momentane Top-25.

Romantische Kino-Komödie «The Lovebirds» landet direkt bei Netflix

Netflix

Der Film mit Issa Rae und Kumail Nanjiani hätte eigentlich von Paramount in die Kinos gebracht werden sollen. Da dies momentan nicht geht, wurde der Streifen nun an Netflix verkauft.

Auch die Blockbuster «Onward», «Birds of Prey» und «Bloodshot» erscheinen alle bald auf VoD

Updated!

Da scheint Universal Pictures was losgetreten zu haben. Nachdem das Hollywood-Studio beschlossen hat, vier seiner Filme verfrüht auf VoD herauszubringen, zieht die Konkurrenz nun nach.

Eli Roth dreht Verfilmung von «Borderlands»

Vault Hunters, assemble! «Hostel»-Regisseur Eli Roth dreht nach dem «Death Wish»-Remake nun die Verfilmung des Ego-Shooters «Borderlands». Das Drehbuch schrieb «Chernobyl»-Autor Craig Mazin.

OutCast - Episode 112: Sonic und Games für Filmfans

OutCast

Der OutCast ist zwar in allererster Linie ein Podcast zum Thema Film, doch mindestens die Hälfte dieser Folge haben wir den Games gewidmet, die vor allem auch für Filmfans interessant sein könnten.

"The King's Man" und "Godzilla vs. Kong" werden um Monate verschoben

Während Disney das Prequel zur "Kingsman"-Reihe mit Ralph Fiennes in den September verschiebt, muss man für die ganz grosse "Monster-Schleggi" von Regisseur Adam Wingard sogar noch länger warten.

"Sonic the Hedgehog" hat einen neuen Trailer

Nach Überarbeitung des Hauptcharakters sieht unser blauer Flitzer Sonic nun endlich so aus, wie wir ihn aus den Sega-Spielen kennen. Jetzt kann fast nichts mehr schiefgehen, oder?

Nach Trailer-Bashing: Sonic wird "korrigiert"

Vor wenigen Tagen ging der erste Trailer zum "Sonic the Hedgehog"-Film online. Für Spott sorgte dabei vor allem das Design der Titelfigur. Nun wollen die Macher nachbessern.

Erster Trailer zur Game-Verfilmung "Sonic The Hedgehog" mit Jim Carrey

Der blaue Ultraschall-Igel aus dem Hause Sega kriegt seinen ersten Leinwandauftritt. In einer Mischung aus Real- und Animations-Film kriegt es Sonic dabei mit Gummigesicht Jim Carrey zu tun.

Neues Motion-Poster von "Sonic the Hedgehog"

Eine weitere Kultfigur aus der Gaming-Welt wird nächstes Jahr auf die grosse Leinwand kommen: Sonic, die Game-Figur aus dem Hause SEGA bekommt sein eigenes Kinoabenteuer.

Jim Carrey als Dr. Eggman in "Sonic the Hedgehog"

In den Spielen bekommt es der blaue, blitzschnelle Igel des Öfteren mit dem Bösewicht Doctor Robotnik alias Doctor Eggman zu tun - und auf der grossen Leinwand soll das nicht anders sein.

"Sonic The Hedgehog" kommt 2019 in die Kinos

Nun scheint es doch tatsächlich zu klappen: Paramount hat nicht nur grünes Licht für eine Sonic-Kino-Adaption gegeben, sondern auch gleich ein Startdatum definiert: November 2019.

Kommentare Total: 5

th

hätte schlimmer sein können (man erinnert sich nur ungern an den ersten trailer...) - aber definitiv auch besser. einige witzige szenen retten das ganze.

yan

Lahme Game-Verfilmung. Jim Carrey war okay, hab aber auf ganzer Strecke mehr Tempo erwartet. Vielleicht klappt es ja bei der Fortsetzung.

muri

War absolut okay und witzig. Hoffe auf mehr Jim Carrey im nächsten Teil.

Schön auch, dass mit Knuckles (der Stamm am Anfang des Films) und der Überraschung in der Mid-Credit-Szene noch Potenzial für einen lässigen zweiten Part vorhanden ist. Ich hoffe ja immer noch, dass Robotnik bald mal Metal-Sonic bringt ;)

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen