Promising Young Woman (2020)

Promising Young Woman (2020)

Einst war Cassandra eine begabte Medizinstudentin. Nun lässt sie sich jede Woche in einem Club volllaufen und von einem Typen abschleppen. In Wahrheit spielt sie aber nur die Betrunkene und hält nach Männern ausschau, die sich an wehrlosen Frauen vergehen wollen - und lässt diese dafür büssen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
113 Minuten
Produktion
, 2020
Kinostart
, , - Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 3 Deutsch, 02:26

Alle Trailer und Videos ansehen

Männer sind Schweine

Rape-Revenge mal andersherum: Carey Mulligan spielt eine Frau, die Jagd auf Männer macht, die sich gern an betrunkenen Frauen vergreifen. Wir verraten, warum der Film sämtliche Awards verdient hätte.

Perlenjäger: Was wir euch im November 2022 ans Herz legen möchten

Perlenjäger

Ganz viel Schweiz in der neusten Ausgabe des Perlenjägers: Neben «Mad Heidi» empfehlen wir eine Reihe mit Filmen, die hierzulande gedreht wurden, sowie das vielleicht schwerste Film-Quiz der Schweiz.

Erster Trailer zu «John Wick: Chapter 4»

Yeah, we're thinking he's back. In seinem vierten Auftritt steht Keanu Reeves legendärer Auftragskiller wieder einer Armee von Berufskollegen gegenüber - darunter Donnie Yen und Scott Adkins.

Oscars 2022: Wird es einen Überraschungssieger geben?

Oscars 2022

In der kommenden Sonntagnacht wird bekannt, wer sich alles über ein paar Goldmännchen freuen darf. Zur Überraschung vieler hat sich in der Hauptkategorie ein neuer Favorit herauskristallisiert.

Oscars 2022: Diese Filme sind im Rennen um die Academy Awards

Oscars 2022

Am 8. Februar wird bekannt, wer sich am 27. März 2022 alles Hoffnungen auf ein paar Oscars machen darf. Wir haben das momentane Rennen analysiert und nennen euch die Filme mit den besten Chancen.

Jetzt wird es persönlich! Simons Lieblings-Kinofilme von 2021

Review 2021

Ein Blockbuster mit Herz; eine Filmoper mit der Musik einer Kultband; und ein stylischer, aufwühlender Thriller: Die Top Drei unseres Redaktors Simon sind genauso vielseitig wie das Kinojahr 2021.

Jetzt wird es persönlich! Nicolas' Lieblings-Kinofilme von 2021

Review 2021

Nach der ersten Corona-Durststrecke haben uns die Schweizer Kinos wieder mit reichlich Filmen bombardiert. So richtig stachen bei mir jedoch bloss fünf Filme aus dem Kinojahr 2021 heraus.

Die besten Filme des Jahres 2021 aus Sicht der OutNow-Redaktion

Review 2021

Nach einem Corona-bedingten eher schwachen Kinojahr 2020 gab es 2021 endlich wieder epische Spektakel, grosse Gefühle und einige WTF-Filme auf den Schweizer Leinwänden zu sehen.

Die magischen Filmmomente 2021 der OutNow-Redaktion

Review 2021

Auch wenn das Kinojahr 2021 erneut wegen Corona verkürzt wurde, gab es trotzdem wieder jede Menge Momente, die uns daran erinnerten, was Filmerlebnisse vor einer Leinwand so besonders machen.

Neue Schweizer Kinostartdaten für «Godzilla vs. Kong» und weitere Warner-Filme

Coronavirus

Die Kinobetreiber von Deutschland gehen davon aus, dass sie am 1. Juli wieder aufmachen dürfen. Dieses Statement hat auch Auswirkungen auf die Filmstarts hier in der Schweiz.

OutCast - Episode 174: Kino-Ketchup mit «Promising Young Woman», «I Care A Lot» und mehr

OutCast

In einem Crescendo an ernsten Tönen diskutieren wir in dieser Folge des OutCasts fünf Filme, die unterschiedlicher kaum sein könnten, aber dennoch gewisse Gemeinsamkeiten aufweisen.

OutCast - Episode 173: «Drunk - Another Round»

OutCast

«Wer am Abig suuft, chan am Morge au wieder schaffe!» Nicht so bei «Drunk», wo beides miteinander kombiniert wird. Wir besprechen den dänischen Oscar-Gewinner mit Mads Mikkelsen.

Oscars 2021: Die Gewinner

Oscars 2021

Viele Favoritensiege bei der 93. Verleihung der Academy Awards. «Nomadland» holte den Hauptpreis. Chloé Zhao erhielt den Award für die beste Regie - als erst zweite Frau in der Geschichte.

Oscars 2021: Live-Ticker und «Täubeli»-Sektion

Oscars 2021

In der Kommentarsektion unterhalb dieses Beitrags kannst du dich so richtig austoben. Wo hat es dir den Deckel gelupft und was hat besonders Freude bereitet? Lass es uns wissen.

Die Oscar-Nacht 2021 auf OutNow

Oscars 2021

Auch in diesem Jahr bleiben wir wach und halten euch bei den Oscars auf dem Laufenden. Die grosse Show beginnt offiziell um 2 Uhr morgens. Unseren Senf dazu gibt es hier im Beitrag und auf Twitter.

Oscars 2021: Wo es die Gewinner zu sehen gibt

Oscars 2021

Die 93. Academy Awards sind Geschichte. Wegen der Pandemie konnte man viele Filme schon streamen oder sie sind noch gar nicht angelaufen. Wir sagen dir, wo du die Gewinner-Filme sehen kannst.

OutCast - Episode 165: Oscar-Nominierungen und «Stardust»

OutCast

Wie sehen diese aus in einem Jahr, in dem grosse Filme eine Rarität sind? Und was zum Teufel soll «Spaghetti Bolognese at Tiffany's» bedeuten?! All das und noch mehr beantworten wir in dieser Folge.

Schweizer Kinostart und neuer Trailer für Oscar-Kandidat «Promising Young Woman» mit Carey Mulligan

Nachdem wir ewig auf einen Schweizer Kinostart warten mussten, hat Universal Pictures - pünktlich zu den Oscar-Nominationen - den Schweizer Kinorelease bestätigt. Ende April wird es soweit sein.

Oscars 2021: Die Nominationen

Oscars 2021

Ganz viele Filme mit sechs Nominationen. Der grosse Spielverderber ist «Mank» mit gleich zehn Chancen auf ein Goldmännchen. Total wurden acht Filme in der Königskategorie «Bester Film» nominiert.

Oscar-Nominationen 2021: Live-Ticker

Oscars 2021

Ab 13:19 Uhr dürft ihr diese Seite hier ganz oft aktualisieren. Denn dann werden die Nominationen für die 93. Academy Awards bekanntgegeben - und wir tickern für euch fleissig mit.

Ääähm, wer alles kämpft in diesem Jahr um die Oscars?

Oscars 2021

Die kommende Oscar-Verleihung dürfte bei den wenigsten gerade die Sorge Nummer eins sein. Wir werfen trotzdem einen Blick auf das momentane Preisrennen und stellen euch die Goldmännli-Anwärter vor.

«Nomadland», Sacha Baron Cohen und «The Queen's Gambit» sind die grossen Golden-Globes-Gewinner

Golden Globes 2021

In einer Show, die durch viele technische Probleme aufgefallen ist, hat Regisseurin Chloé Zhao mit ihrem «Nomadland» den wichtigsten Preis geholt. Doch auch im Hause Netflix konnte gejubelt werden.

Golden Globes 2021: Die Nominationen

«The Show Must Go On!» Obwohl wir mitten in einer Pandemie sind, will die Hollywood Foreign Press Association auch in diesem Jahr wieder Preise für die besten Filme und Serien vergeben.

Statusbericht: Dies ist der Stand aller verschobenen Filme

Coronavirus

Wir wollen euch hier eine Übersicht über alle Filme bieten, deren Kinostarts in der Schweiz aufgrund des Coronavirus betroffen sind. Welche Starts wurden verschoben und welche sogar gestrichen?

Carey Mulligan als eiskalter Rache-Engel im ersten Trailer zu «Promising Young Woman»

Zu den Klängen des Britney-Spears-Hits «Toxic» zeigt die für den Oscar nominerte Mulligan gleich mehreren Männern, dass man sich mit ihrer Figur besser nicht anlegen sollte.

Kommentare Total: 3

sma

Ein guter Film zum Thema ist übrigens Revenge (2017) von Coralie Fargeat.

andycolette

Heute gesehen Wahnsinn movie man kommt kaum nach Oscar mehr als verdient für Drehbuch !! Carey mulligan breathtaking extrem sensationell!!

pps

Filmkritik: Männer sind Schweine

Kommentar schreiben