Pieces of a Woman (2020)

Pieces of a Woman (2020)

Sean (Shia LaBeouf) baut Brücken in Boston und freut sich auf die erste Tochter mit seiner Frau Martha (Vanessa Kirby). Das Paar ist trotz Standesunterschied - sie stammt aus reichem jüdischen Haus - sehr vertraut miteinander. Die Niederkunft soll zuhause stattfinden. Als die Wehen überraschend einsetzen, ist die fest eingeplante Hebamme nicht verfügbar. Ein Ersatz (Molly Parker) kommt vorbei und holt das Mädchen erfolgreich auf die Welt.

Doch schon kurz nach der Geburt setzt der Herzschlag des Kindes aus. Das Baby stirbt. Das Paar stürzt während der Verarbeitung der Trauer in eine Krise. Sean verfällt dem Alkohol und hat eine Affäre. Marthas Mutter (Ellen Burstyn) macht ihr heftige Vorwürfe. Die Hebamme soll vor Gericht gezerrt werden. Doch wird damit der Schmerz von Martha sein Ende finden? [rm/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
126 Minuten
Produktion
, , 2020
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Baby Blues in Boston

Venedig 2020

In diesem Familiendrama brilliert Vanessa Kirby als entrückte Ehefrau und Mutter nach einem plötzlichen Kindstod. Zu reden geben dürfte dabei vor allem eine 20-minütige Szene.

Oscars 2021: Die Gewinner

Oscars 2021

Viele Favoritensiege bei der 93. Verleihung der Academy Awards. «Nomadland» holte den Hauptpreis. Chloé Zhao erhielt den Award für die beste Regie - als erst zweite Frau in der Geschichte.

Oscars 2021: Die Nominationen

Oscars 2021

Ganz viele Filme mit sechs Nominationen. Der grosse Spielverderber ist «Mank» mit gleich zehn Chancen auf ein Goldmännchen. Total wurden acht Filme in der Königskategorie «Bester Film» nominiert.

Oscar-Nominationen 2021: Live-Ticker

Oscars 2021

Ab 13:19 Uhr dürft ihr diese Seite hier ganz oft aktualisieren. Denn dann werden die Nominationen für die 93. Academy Awards bekanntgegeben - und wir tickern für euch fleissig mit.

«Nomadland», Sacha Baron Cohen und «The Queen's Gambit» sind die grossen Golden-Globes-Gewinner

Golden Globes 2021

In einer Show, die durch viele technische Probleme aufgefallen ist, hat Regisseurin Chloé Zhao mit ihrem «Nomadland» den wichtigsten Preis geholt. Doch auch im Hause Netflix konnte gejubelt werden.

Golden Globes 2021: Die Nominationen

«The Show Must Go On!» Obwohl wir mitten in einer Pandemie sind, will die Hollywood Foreign Press Association auch in diesem Jahr wieder Preise für die besten Filme und Serien vergeben.

Erster Trailer zum erschütternden Netflix-Drama «Pieces of a Woman» mit Vanessa Kirby und Shia LaBeouf

Netflix

Für ihre Leistung in dem Drama erhielt «The Crown»-Star Vanessa Kirby am diesjährigen Venedig-Filmfestival den Preis für die beste Hauptdarstellerin. Sie spielt eine junge Frau, die ihr Kind verliert.

Startschuss für die 77. Filmfestspiele von Venedig

Venedig 2020

Heute beginnen die Filmfestspiele von Venedig. Die «Mostra» ist der erste der grossen Filmevents, der einen wie auch immer gearteten Standardbetrieb nach der Covid-19-Katastrophe aufnimmt.

Kommentare Total: 2

swo

Für mich eigentlich ein 4-Sterne-Film. Aber für den ersten Akt und Vanessa gibt es ein Zusatzsternchen.

rm

Filmkritik: Baby Blues in Boston

Kommentar schreiben