Onward (2020)

Onward (2020)

Onward - Keine halben Sachen

Einst war die Welt voller Magie, doch wurde sie durch Technik verdrängt. An seinem 16. Geburtstag erhält der Elf Ian Lightfoot einen Zauberstab, mit dem er seinen verstorbenen Vater für einen Tag ins Leben zurückholen will. Als dies schiefgeht, muss er mit seinem Bruder Barley eine Queste antreten.

Regie
Darsteller
, , , , , , , ,
Genre
, , , ,
Laufzeit
102 Minuten
Produktion
2020
Kinostart
, , - Verleiher: Disney
Links
IMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Deutsch, 01:39

Alle Trailer und Videos ansehen

Elfen beim Füsseln

Berlinale 2020

Spider-Man und Star-Lord machen einen Roadtrip! In Pixars animiertem Fantasyfilm leihen Tom Holland und Chris Pratt ihre Stimmen zwei Brüdern, die in einer magielosen Welt die Magie neu entdecken.

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

OutNow Spotify Playlist #44

SoundNow

Was für eine Katastrophe! Nein, wir meinen weder die Pandemie noch das Warten auf die grossen Blockbuster. Marco hat in der neuen SoundNow-Playlist Musik aus zehn Katastrophenfilmen zusammengetragen.

Manchmal kommen sie wieder: Diese Filme kehren am 6. Juni ins Kino zurück

Filme, die im März in den Schweizer Kinos gestartet sind, hatten sehr viel Pech, da Mitte des Monats die Lichter ausgemacht werden mussten. Einige davon erhalten nun eine zweite Chance.

Von nerdigen Elfen und Switzerländers: Die VoD-Neuerscheinungen in der KW21 2020

What's OutNow on VoD

Eine bunte Fantasywelt, ein Drama mit Julie Delpy und Michael Steiners gross angekündigtes Gemeinschaftswerk: Auch in dieser Woche gibt es wieder einiges in der VoD-Welt zu entdecken.

Coming soon: Die Schweizer Startdaten für neue Filme auf Disney+

Aus unterschiedlichen Gründen sind nicht alle Filme des Disney-Katalogs auf dem neuen Streamingportal Disney+ abrufbar. Wir sagen euch, wann die grossen Filme hinzugefügt werden.

Disney+: Unser Test des neuen Streamingportals

Disney+

Home-Office ist an diesem Tag äusserst praktisch. Wir sitzen in bequemen Hosen vor der heimischen Leinwand und testen Disney+ auf Herz und Nieren. Dabei sind uns ein paar unschöne Sachen aufgefallen.

OutCast - Episode 116: Kino-Ketchup aus der Quarantäne

OutCast

Bis die Kinos quasi allesamt ihre Türen schlossen, waren wir natürlich da und haben Filme geschaut. Dürfte wohl das letzte Kino-Ketchup für eine Weile sein. Ausserdem besprechen wir «Pan's Labyrinth».

Der Trailer zum neuesten Disney/Pixar-Streich «Soul» ist da

Mit «Soul» will Pixar/Disney die Zuschauer in die Sphären des Jazz entführen. Ob das gelingt, werden wir bei uns erst im Herbst erfahren, aber immerhin ist jetzt der erste Trailer da.

Auch die Blockbuster «Onward», «Birds of Prey» und «Bloodshot» erscheinen alle bald auf VoD

Updated!

Da scheint Universal Pictures was losgetreten zu haben. Nachdem das Hollywood-Studio beschlossen hat, vier seiner Filme verfrüht auf VoD herauszubringen, zieht die Konkurrenz nun nach.

OutCast - Episode 115: Interview mit Andrea Holle vom MoMo Film Festival

OutCast

Für Episode 115 haben wir zum ersten Mal einen Interview-Gast! Nicolas sprach mit Andrea Holle vom MoMo Film Festival über das Coronavirus, Indie-Festivals und Smartphones.

Vin-Diesel-Blockbuster «Bloodshot» kommt bereits nächste Woche in die Kinos

Die Wartezeit auf den Actionfilm hat sich soeben massiv verkürzt. Ursprünglich hätte der Film am 19. März 2020 in die Kinos kommen sollen. Nun wird er bereits am 5. März 2020 zu sehen sein.

Petzold, Reichardt, Disney/Pixar und viel Schweiz: Das Berlinale-Programm 2020

Berlinale 2020

Vom 20. Februar bis zum 1. März finden zum 70. Mal die internationalen Filmfestspiele von Berlin statt. Nun ist bekannt, wer sich alles Chancen auf den Goldenen Bären ausrechnen kann.

Trailer-Monat Dezember: Mit welchen Vorschauen wir alles rechnen können

Auch im kommenden Jahr warten die grossen Studios wieder mit vielen Blockbustern auf. Doch die meisten davon haben bisher noch gar keinen Trailer. Dies könnte sich im Dezember 2019 ändern.

"Zootopia" mit Fantasy-Figuren: Neuer Trailer zum Disney-Pixar-Film "Onward"

Die Elfenbrüder Ian und Barley leben in einer Welt voller magischer Fabelwesen. Weil aber die Technik immer stärker Einzug hält, machen sich die Teenager auf, um herauszufinden, ob es noch Magie gibt.

Von den Machern von "Inside Out": Erster Trailer zu "Soul" von Disney/Pixar

Disney/Pixar lädt auf eine Reise von den Strassen von New York City bis in kosmische Sphären ein. Auf dem Weg dahin sollen sich Antworten auf die wichtigsten Fragen des Lebens erschliessen.

Neuer Trailer zum Disney-Pixar-Animationsfilm "Onward"

Die beiden Marvel-Stars Chris Pratt ("Star-Lord") und Tom Holland ("Spider-Man") leihen zwei Elfen ihre Stimmen, die auf ein riesiges Abenteuer gehen. Kinostart ist im Frühling 2020.

Fantasy à la Disney/Pixar: Erster Trailer zum Animationsfilm "Onward"

Im neusten Film des Animationsfilmstudios Pixar gehen zwei Elfen auf einen turbulenten Roadtrip. Die im Trailer gezeigte Welt erinnert dabei ein bisschen an den Disney-Hit "Zootopia".

Disney und Pixar kündigen Animationsabenteuer "Onward" an

Bei einer letztjährigen Veranstaltung von Disney und Pixar erzählten die Macher von ihrem neuen Animationsprojekt. Jetzt sind der Titel und auch erste Stars, die ihre Stimme dafür geben, bekannt.

Kommentare Total: 2

muri

Nett, aber nie und nimmer mit den Klassikern von Pixar (oder Disney) zu vergleichen. Es fehlt an Witz, Charme und, wenn wir grad dabei sind, auch Magie.

Die kreativen Ansätze sind da, die Grundausstattung ebenfalls, aber daraus gemacht wurde IMO viel zu wenig. In einer Welt voller versteckter (oder vergessener) Magie, muss doch die Leinwand brennen und nicht einfach nett lodern, wie hier...

pps

Filmkritik: Elfen beim Füsseln

Kommentar schreiben