Nowhere Special (2020)

Nowhere Special (2020)

Der Fensterputzer John (James Norton) zieht Michael (Daniel Lampton) alleine gross. Der Kindergarten-Knirps und sein hingebungsvoller Vater wurden von der Mutter kurz nach der Geburt verlassen. Ohne dass Michael etwas davon weiss, hat John nur noch wenige Monate zu leben. Es ist deshalb sein erklärtes Ziel, die perfekte Adoptiv-Familie für seinen Sohn zu finden.

Zusammen mit Adoptions-Agentin Shona (Eileen O'Higgins) werden unterschiedliche Optionen im persönlichen Kennenlernen getestet: eine reiche Familie, welche Michael Zugang zu den besten Schulen ermöglichen könnte; ein Paar, das sich Kinder wünscht, aber die Strapazen einer Geburt vermeiden möchte; oder eine alleinstehende Frau. [rm/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , ,
Genre
Produktion
2020
Kinostart
- Verleiher: Filmcoopi
Links
IMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Wenn der Vater mit den Sohne ...

Venedig 2020

Ein Adoptionsdrama mit einem Twist: Für einmal hat der sterbende Vater Einfluss auf die zukünftigen Erziehungsberechtigten seines vierjährigen Sohnes. Man zücke die Taschentücher.

Erste Filme und Gäste für das Zurich Film Festival 2020 bekannt

Zurich Film Festival 2020

Ein Schweizer Film macht den Anfang: «Wanda, mein Wunder» wird die 16. ZFF-Ausgabe eröffnen. Highlights wie «Shirley», «Kajillionaire» und ein Besuch von Juliette Binoche werden folgen.

Kommentare Total: 2

tyson

Die Erkrankung des Alleinerziehenden Vaters kommt am Rande zur Sprache und gibt dadurch einen wunderbaren Einblick in eine fürsorgliche, innige und sehr liebevolle Vater-/Sohngeschichte. Empfehelnswert!

rm

Filmkritik: Wenn der Vater mit den Sohne ...

Kommentar schreiben