News of the World (2020)

News of the World (2020)

Neues aus der Welt

Nach dem Ende des Bürgerkriegs trifft ein Veteran auf ein junges Mädchen, das er zum Rest ihrer Familie bringen soll. Das Mädchen, in der Wildnis aufgewachsen, entpuppt sich dabei als Herausforderung, da sie sich weigert, in eine Welt gebracht zu werden, die sie nicht kennt.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
118 Minuten
Produktion
, 2020
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:52

Alle Trailer und Videos ansehen

Roadtrip mit Verständigungsproblemen

Netflix

Tom Hanks geht in den Wilden Westen! Und trifft dabei auf die junge Helena Zengel («Systemsprenger»). Ob es sich lohnt, den beiden beim Durchqueren der Wildnis zuzuschauen, lest ihr in unserer Review.

Channing Tatum dreht Remake des krassen deutschen Dramas «Systemsprenger»

Im Original von Nora Fingscheidt geht es um ein junges Mädchen, das völlig ausser Kontrolle ist. Nachdem der Film viele Preise abräumen konnte, machen sich die Amerikaner nun an eine Neuauflage.

Apple kauft nächsten Blockbuster mit Tom Hanks

Apple TV+

Nach «Greyhound» hat der Technikkonzern einen weiteren Film mit Tom Hanks einem grossen Studio abgekauft. Von Universal kommt der Sci-Fi-Film «BIOS», welcher nun neu den Titel «Finch» trägt.

Oscars 2021: Die Gewinner

Oscars 2021

Viele Favoritensiege bei der 93. Verleihung der Academy Awards. «Nomadland» holte den Hauptpreis. Chloé Zhao erhielt den Award für die beste Regie - als erst zweite Frau in der Geschichte.

Oscars 2021: Die Nominationen

Oscars 2021

Ganz viele Filme mit sechs Nominationen. Der grosse Spielverderber ist «Mank» mit gleich zehn Chancen auf ein Goldmännchen. Total wurden acht Filme in der Königskategorie «Bester Film» nominiert.

Oscar-Nominationen 2021: Live-Ticker

Oscars 2021

Ab 13:19 Uhr dürft ihr diese Seite hier ganz oft aktualisieren. Denn dann werden die Nominationen für die 93. Academy Awards bekanntgegeben - und wir tickern für euch fleissig mit.

Ääähm, wer alles kämpft in diesem Jahr um die Oscars?

Oscars 2021

Die kommende Oscar-Verleihung dürfte bei den wenigsten gerade die Sorge Nummer eins sein. Wir werfen trotzdem einen Blick auf das momentane Preisrennen und stellen euch die Goldmännli-Anwärter vor.

«Nomadland», Sacha Baron Cohen und «The Queen's Gambit» sind die grossen Golden-Globes-Gewinner

Golden Globes 2021

In einer Show, die durch viele technische Probleme aufgefallen ist, hat Regisseurin Chloé Zhao mit ihrem «Nomadland» den wichtigsten Preis geholt. Doch auch im Hause Netflix konnte gejubelt werden.

OutCast - Episode 162: Netflix-Special mit «Lupin», «Bridgerton», «Malcolm & Marie» und mehr!

OutCast

Netflix hat uns in den letzten Wochen und Monaten mal wieder mit Inhalten überflutet. Wir haben fünf Serien und sechs Filme geschaut und sagen, welche sehenswert sind und welche eher nicht.

Golden Globes 2021: Die Nominationen

«The Show Must Go On!» Obwohl wir mitten in einer Pandemie sind, will die Hollywood Foreign Press Association auch in diesem Jahr wieder Preise für die besten Filme und Serien vergeben.

Netflix kauft sich die internationalen Rechte an Tom-Hanks-Western «News of the World»

Coronavirus

Covid-19 hasst Tom Hanks! Im März infizierte sich der Oscarpreisträger mit dem Coronavirus und mit «News of the World» wurde nun schon ein zweiter Kinofilm mit ihm an einen Streamingdienst verkauft.

Tom Hanks spricht über «News of the World» im neuen Featurette zum heisserwarteten Western

Der zweifache Oscarpreisträger spielt in dem neuen Film von Paul Greengrass einen Mann, der die Nachrichten vorliest. Im fast dreiminütigen Video spricht Hanks über den Film und seine Rolle.

Erster langer Trailer zum Tom-Hanks-Western «News of the World» von Paul Greengrass («The Bourne Ultimatum»)

Der zweifache Oscarpreisträger spielt in dem Film einen Bürgerkriegsveteranen, der mit einer Zehnjährigen durch die Wildnis reitet. Die Kleine wird von «Systemsprenger»-Star Helena Zengel verkörpert.

Erster Trailer zum Western «News of the World» mit Tom Hanks und «Systemsprenger»-Star Helena Zengel

Im neuen Film von Paul Greengrass («The Bourne Ultimatum», «Captain Phillips») spielt Hanks einen US-Bürgerkriegsveteranen, der mit einem jungen Mädchen durch die Prärie reitet.

Kommentare Total: 2

sma

Ein Western von Paul Greengrass hätte ich mir sicherlich auch so angesehen, aber wirklich reizvoll ist hier das Hauptdarstellerduo bestehend aus Tom Hanks und Helena Zengel. Die deutsche Zwölfjährige, die mit Systemsprenger die Festivals eroberte, ist hier auf Augenhöhe mit einem der grössten Hollywoodstars.
Natürlich erinnern einige Szenen an ihre Rolle als Benni. Schon zu Beginn beisst sie Hanks in die Hand und schreit. Es ist interessant, dass man eine andere Sprachbarriere aufgebaut hat und trotzdem den historischen Bezug zur deutschen Sprache.

Ich fand den Film sehr lang. Allzu viel erfährt man nicht über die Vergangenheit von Captain Kidd und nur in den wenigen Szenen glänzt Hanks in seiner klassischen Rolle als guter Mensch.
News of the World sieht ganz gut aus, das reisende Duo ist sympathisch und die Siedlungsthematik interessant. Aber irgendwie schneidet der Film alle Themen nur an, ohne wirklich eines tiefgründig zu behandeln. Am stärksten war noch die Wut der Texaner auf die Yankees nach dem Bürgerkrieg.

muri

Filmkritik: Roadtrip mit Verständigungsproblemen

Kommentar schreiben