Mulan (2020)

Als Chinas mächtiger Kaiser ein Dekret erlässt, dass aus jeder Familie je ein Mann in die kaiserliche Armee eingezogen wird, um das Land vor Eindringlingen aus dem Norden zu verteidigen, beschliesst Mulan Hua, die Tochter und einziges Kind eines hoch dekorierten Soldaten, anstelle ihres kranken und geschwächten Vaters dem Einberufungsbefehl Folge zu leisten. Mulan gibt sich in Männerverkleidung als Jun Hua aus und muss sich den strengsten Prüfungen unterziehen. Mit den zahlreichen Abenteuern, die sie auf ihrer epischen Reise durchlebt, lernt sie auf ihre innere Stärke zu vertrauen und entdeckt dabei ihr wahres Potenzial. So kann Mulan am Ende ihres aufregenden Wegs zur respektierten Kriegerin nicht nur der Dankbarkeit der ganzen Nation sicher sein, auch die Hochachtung ihres so stolzen Vaters wird sie sich verdienen. [Disney]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
115 Minuten
Produktion
2020
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 1 Deutsch, 02:25

Alle Trailer und Videos ansehen

«Tenet» und «Mulan» auf allen Leinwänden? Das sagen die Schweizer Kinos zu den Plänen zur Wiedereröffnung

Coronavirus

Langsam zurück zur (Kino-)Normalität? Der Bundesrat hat den Kinos in Aussicht gestellt, dass sie am 8. Juni 2020 wieder öffnen können. Doch was sagen die Kinos dazu? Wir haben mit ihnen gesprochen.

Disney-CEO bestätigt Juli-Kinostart von «Mulan»

Coronavirus

Bob Chapek, der seit Februar neuer Chef bei Disney ist, glaubt nicht, dass ein Start des Blockbusters im Juli ihm grosse Kopfschmerzen bereiten wird. Dies wird Kinos weltweit sicherlich freuen.

Regisseure von «Avengers: Endgame» produzieren «Hercules»-Realfilm für Disney

Die beiden Russo-Brüder stellen sicher, dass es ihnen auch ja nicht langweilig wird. Joe und Anthony werden die Realfilmadaption des Disney-Animationsfilmes «Hercules» umsetzen.

Kino-Wiedereröffnungen: Alle schauen auf «Tenet» von Christopher Nolan und Disneys «Mulan»

Coronavirus

In den USA sind in vereinzelten Bundesstaaten die Kinos wieder offen. In der Schweiz soll es am 8. Juni soweit sein. Doch geht es umgehend wieder los oder wartet man auf Nolan?

Statusbericht: Dies ist der Stand aller verschobenen Filme

Updated!Coronavirus

Wir wollen euch hier eine Übersicht über alle Filme bieten, deren Kinostarts in der Schweiz aufgrund des Coronavirus betroffen sind. Welche Starts wurden verschoben und welche sogar gestrichen?

Schock im Nachbarland: Kinos in Österreich bleiben noch monatelang geschlossen!

Coronavirus

Ereilt die Schweizer Kino-Fans schon bald ein ähnliches Schicksal? In Österreich bleiben die Lichtspielhäuser bis Ende August geschlossen. Dies wollten auch die Kinobetreiber so.

Coronavirus: Die aktuelle Kino-Situation

Updated!Coronavirus

Was für Auswirkungen haben das Coronavirus und die Bestimmungen von Bund und Kantonen auf den Kinobetrieb in der Schweiz? Mit diesem Beitrag wollen wir euch diesbezüglich «up to date» halten.

Disney und Universal geben neue Schweizer Kinostartdaten ihrer Filme bekannt

Coronavirus

Mutig: «Black Widow» wird nach den neusten Planungen eine Woche vor «James Bond - No Time to Die» in die Kinos kommen. Dies, weil man sich bei Disney bei den Startdaten an den USA orientiert hat.

Disney: «Mulan», «Free Guy», «Indiana Jones 5» und weitere Filme bekommen neue Startdaten

Coronavirus

Neben neuen Daten für MCU-Projekte wie «Black Widow» oder «Captain Marvel 2» gibt es nun auch Updates zu weiteren Filmen, die von Disney in den kommenden zwei Jahren herausgebracht werden.

Auch Disney reagiert auf Coronavirus

Coronavirus

Die nächsten Dominosteine sind gefallen. Nach «James Bond», «Peter Rabbit» und «Dom Toretto» werden nun auch «Mulan» und die «New Mutants» nicht wie geplant zu ihrem grossen Kinoauftritt kommen.

Auch Kinostart von «A Quiet Place Part II» wird wegen Coronavirus verschoben

Coronavirus

Gehen den Kinos bald die neuen Filme aus? Nach den Verschiebungen von «James Bond - No Time to Die» und «Peter Rabbit 2» hat es nun auch John Krasinskis Horror-Sequel erwischt.

Nach der Verschiebung von «James Bond»: Was für Folgen das Coronavirus für das Kino haben könnte

Coronavirus

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus musste das 25. Bond-Abenteuer verschoben werden. Nachdem der erste Schock verdaut ist, schauen wir, was für Auswirkungen das noch alles haben könnte.

Neuer «Mulan»-Film von Disney ist nichts für Kinder

Nachdem die bisherigen Disney-Realfilm-Remakes in den USA alle die tiefste Freigabe bekommen haben, ist dies beim kommenden «Mulan» anders. Unter 13 Jahren kommt man ohne Begleitung nicht in den Film.

Finaler Trailer und Super-Bowl-Spot zu Disneys "Mulan"

Super Bowl 2020

Disneys grosser Blockbuster, der auf einem weiteren erfolgreichen Animationsfilm des Studios basiert, hatte am Super-Bowl seinen grossen Auftritt, wobei auch gleich ein neuer Trailer lanciert wurde.

Neuer Trailer zur Disney-Realverfilmung von "Mulan"

Auch 2020 setzt Disney auf Realverfilmungen von bekannten Animationsfilmen. Richtig episch scheint dabei die Umsetzung von "Mulan" zu werden. Das verspricht auf jeden Fall der zweite Trailer.

Realfilmfassung von "Mulan" hat einen ersten Teaser

Disney hat die Maschinerie, welche Animationsklassiker in Realfilme unwandelt, gross ins Laufen gebracht. Nächstes Jahr kommt deshalb "Mulan" zu uns. Dazu gibt es den ersten Teaser.

"Mulan": Das erste Bild zum kommenden Disney-Realfilm

Die Kameras sind am Laufen und aus diesem Grund hat Disney nun das erste Bild von Schauspielerin Yifei Liu in der Rolle der Heldin Mulan veröffentlicht. Kinostart ist im Frühling 2020.

Oscarpreisträger Ang Lee hat keinen Bock auf Disney

Disney sucht fieberhaft nach einem Regisseur für ihren Mulan-Realfilm. Da dies eine aus dem fernen Osten stammende Geschichte ist, soll ein Asiate den Job übernehmen. Bei Lee sind sie nun abgeblitzt.

Disney plant ein Prequel zu "Aladdin"

Wenn ihr schon immer wissen wolltet, wie der Genie genau in die Wunderlampe kam, wird Disney euch bald eine Antwort bieten. Das Studio plant nämlich einen Live-Action-Film darüber.