Il mio corpo (2020)

Il mio corpo (2020)

Der sizilianische Junge Oscar und der nigerianische Flüchtling Stanley sind perspektivlos in ihrem sozialen und geographischen Umfeld gefangen. Beide leiden unter unterschiedlichem psychischen Druck und möchten ausbrechen. Bloss wie, wann und wohin?

Regie
Genre
Laufzeit
81 Minuten
Produktion
, 2020
Kinostart
, , - Verleiher: Sister Distribution
Links
IMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Italienisch, mit deutschen Untertitel, 01:48

Sizilianische Sinnsuche

Solothurner Filmtage 2021

Was haben ein sizilianischer Junge und ein nigerianischer Flüchtling gemeinsam? In diesem Film von Michele Pennetta sind es Perspektivlosigkeit, psychischer Druck und der Wunsch, auszubrechen.

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

«Schwesterlein» räumt ab

Schweizer Filmpreis 2021

Sechs Mal nominiert, fünf Mal ausgezeichnet: «Schwesterlein», das Drama von Stéphanie Chuat und Véronique Reymond, sicherte sich die meisten Quartze. Das Nachsehen hatte oft «Platzspitzbaby».

Schaue dir in dieser Woche die Nominierten für den Schweizer Filmpreis für nur je 5 Franken an

Schweizer Filmpreis 2021

Die Kinos sind zwar weiterhin zu, doch die Woche der Nominierten wird trotzdem durchgeführt. Noch bis zum 28. März 2021 kannst du dir viele neue Schweizer Filme für nur 5 Franken anschauen.

«Platzspitzbaby» vs. «Schwesterlein»: Die Nominationen für den Schweizer Filmpreis 2021

Während der Solothurner Filmtage wurde enthüllt, welche Filmschaffenden auf einen Quartz hoffen dürfen. Der Schweizer Oscar-Beitrag «Schwesterlein» geht Ende März mit sechs Nominationen ins Rennen.