Des hommes (2020)

Des hommes (2020)

Bernard, Rabut und Février haben im Algerienkrieg gedient und Schlimmes Erleben müssen. Verarbeitet haben sie die Erlebnisse nie. Es wurde ein Stillschweigen darüber gelegt, das erst 40 Jahre danach, durch Erinnerungen an bei einer Geburtstagsfeier, aufgerissen wird und tiefe Narben offenbart.

Regie
Darsteller
, , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
101 Minuten
Produktion
, 2020
Kinostart
- Verleiher: Adok Films
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Une famille de fous!

Das Kriegsdrama zeigt Männer, die im Algerien-Krieg Schlimmes miterleben mussten und dies bis in die Gegenwart nicht verarbeiten konnten. Eine verwirrende Story mit vielen Voice-Overs prägt den Film.

Französisches Filmschaffen in Biel: Das FFFH 2020

Dieses Wochenende ist es wieder so weit: Das Festival du Film Français d'Helvétie öffnet seine Tore. Corona zum Trotz finden in Biel während drei Tagen Filmvorführungen auf der grossen Leinwand statt.

Neue Filme von Anderson, Ozon und Pixar bekommen das Cannes-Gütesiegel

Cannes 2020

Das Cannes-Filmfestival findet in diesem Jahr nicht statt. Stattdessen wird es aber ein Cannes-Label geben, welches den Produzenten bei der Vermarktung ihrer Filme helfen soll.