Hamilton (2020)

Der ehrgeizige Alexander Hamilton schliesst sich im New York der 1770er-Jahre der amerikanischen Unabhängigkeitsbewegung an. Mit seiner Leidenschaft kämpft er neben George Washington in der Revolution gegen England, wird zum Gründervater und Finanzminister der USA, findet Liebe und Tragik.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
160 Minuten
Produktion
2020
Links
IMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

History has its eyes on you

Disney+

Ein Musical über einen der Gründerväter der USA, bei dem alle Darsteller Migrationshintergrund haben und gerappt wird? Klingt komisch, ist es aber gar nicht! Das Must-See-Musical der letzten Jahre!

«Nomadland», Sacha Baron Cohen und «The Queen's Gambit» sind die grossen Golden-Globes-Gewinner

Golden Globes 2021

In einer Show, die durch viele technische Probleme aufgefallen ist, hat Regisseurin Chloé Zhao mit ihrem «Nomadland» den wichtigsten Preis geholt. Doch auch im Hause Netflix konnte gejubelt werden.

Golden Globes 2021: Die Nominationen

«The Show Must Go On!» Obwohl wir mitten in einer Pandemie sind, will die Hollywood Foreign Press Association auch in diesem Jahr wieder Preise für die besten Filme und Serien vergeben.

Neues Filmmaterial zu «The Suicide Squad», «Space Jam 2», «Dune» und mehr im neuen Trailer zu HBO Max

Alle 2021er-Filme von Warner Bros. werden in den USA zeitgleich im Kino und auf dem Streamingdienst HBO Max veröffentlicht. Im neuen Trailer wird gezeigt, was alles dabei ist.

OutCast - Episode 155: Die OutCast Film Awards 2020

OutCast

Top-10-Listen sind sowas von 2019! Darum vergeben wir im OutCast dieses Jahr Preise in allen möglichen Kategorien. Willkommen zu den ersten (jährlichen?) OutCast Film Awards!

Hot Takes! Die über- und unterbewertesten Filme und Serien von 2020

Review 2020

Was haben unter anderem das Musical «Hamilton» und das Whodunit «Knives Out» gemeinsam? Beide wurden von vielen gefeiert, jedoch halten einige von uns sie auch etwas überbewertet.

Warner Bros. veröffentlicht alle 2021er-Filme (u.a. «Matrix 4», «Dune») zeitgleich im Kino und auf HBO Max

Coronavirus

Wow, was läuft denn hier gerade ab?! Das Modell, welches an Weihnachten bei «Wonder Woman 1984» zum Einsatz kommt, wird von Warner gleich auf das ganze Film-Line-up von 2021 angewendet.

«Raya und der letzte Drache»: Neuer Disney-Animationsfilm wirft seinen Schatten voraus

Der Film wird die Zuschauer in die Fantasywelt von Kumandra entführen. Inspiriert wurde die Geschichte von den Kulturen und Einwohnern Südostasiens. Nun gibt es das erste Bild.

Mit «Captain Marvel» und «Artemis Fowl»: Alle August-Neuheiten auf Disney+ in der Schweiz

Disney+

Auch wegen COVID19 hat Disney auf einen Kinostart von «Artemis Fowl» verzichtet. In den USA gab es den Film deshalb schon im Juni auf Disney+. Bei uns erscheint der nun Mitte August.

Mit «Hamilton» und «Frozen 2»: Alle Juli-Neuheiten auf Disney+ in der Schweiz

Disney+

Zwei ganz grosse Kisten hat der neue Streaming-Dienst im Juli im Programm. Daneben gibt es die Fortsetzungen von etablierten Formaten sowie gleich zwei Staffeln von «Agents of S.H.I.E.L.D.».

Musical-Sensation «Hamilton» ab Juli auf Disney+

Disney+

Ursprünglich hätte der am Broadway aufgenommene Film erst im Jahr 2021 auf Disney+ veröffentlicht werden sollen. Doch nun wurde der Start um ein ganzes Jahr vorverschoben.