Gagarine (2020)

Youri lebt ohne Eltern in einer Sozialhaussiedlung in der Banlieue von Paris. Er träumt davon, Astronaut zu werden, fertigt Skizzen von Raumschiffen und Sternkarten an. Nun droht sein Wohngebäude abgerissen zu werden. Youri entscheidet sich dazu, auf seine Weise dagegen anzukämpfen.

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
95 Minuten
Produktion
2020
Kinostart
, , - Verleiher: Filmcoopi
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Französisch, mit deutschen Untertitel, 01:51

Kosmonauten der Banlieue

Zurich Film Festival 2020

Ein Drama mit Herz und tollem Bildern und sphärischen Klängen. Die herzerwärmende Chemie der beiden Hauptakteure macht wett, dass die Story in der zweiten Hälfte etwas dick aufträgt.

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

Neue Filme von Anderson, Ozon und Pixar bekommen das Cannes-Gütesiegel

Cannes 2020

Das Cannes-Filmfestival findet in diesem Jahr nicht statt. Stattdessen wird es aber ein Cannes-Label geben, welches den Produzenten bei der Vermarktung ihrer Filme helfen soll.