Été 85 (2020)

Sommer 1985: Der 16-jährige Alexis kentert mit seinem Boot vor der Küste der Normandie. Heldenhaft wird er vom 18-jährigen David gerettet. Alexis glaubt, dass er mit David den Freund seiner Träume getroffen hat. Aber als die Engländerin Kate ins Spiel kommt, wird es kompliziert.

Regie
Darsteller
, , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
100 Minuten
Produktion
2020
Kinostart
, - Verleiher: Filmcoopi
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Französisch, mit deutschen Untertitel, 01:37

Hier riskiert man ein Ozon-Loch

Toronto 2020

François Ozons neuster Film hätte eigentlich am Cannes-Filmfestival 2020 laufen sollen. Wegen Covid-19 war dies jedoch nicht möglich. Wirklich was verpasst hat man bei «»Été 85» aber nicht.

Worum geht es bei der Lex Netflix? Die Sache mit den 30 Prozent europäischen Filmen und Serien

Lex Netflix

Nachdem wir die Ausgangslage erklärt haben, gehen wir auf einen der Streitpunkte ein: Dass Streamingdienste 30 Prozent europäische Inhalte zeigen müssen. Dabei ist das vor allem viel Lärm um nichts.

Französisches Filmschaffen in Biel: Das FFFH 2020

Dieses Wochenende ist es wieder so weit: Das Festival du Film Français d'Helvétie öffnet seine Tore. Corona zum Trotz finden in Biel während drei Tagen Filmvorführungen auf der grossen Leinwand statt.

Neue Filme von Anderson, Ozon und Pixar bekommen das Cannes-Gütesiegel

Cannes 2020

Das Cannes-Filmfestival findet in diesem Jahr nicht statt. Stattdessen wird es aber ein Cannes-Label geben, welches den Produzenten bei der Vermarktung ihrer Filme helfen soll.