Eden für jeden (2020)

Eden für jeden (2020)

Die junge Nelly taucht in den Kosmos eines Schrebergartens ein. Bald schon wird sie in einen Kleinkrieg mit dem überkorrekten Schrebergarten-Präsidenten verwickelt - und kommt einem düsteren Familiengeheimnis auf die Spur.

Regie
Darsteller
, , , , ,
Genre
Produktion
2020
Kinostart
- Verleiher: Elite
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Schweizerdeutsch, 01:46

Das Leben ist ein Schrebergarten

Zurich Film Festival 2020

«Schweizermacher»-Regisseur Rolf Lyssy hat einen Schweizer Film gemacht, der schweizerischer nicht sein könnte: Es geht nämlich in seiner neusten Komödie um Schrebergärten.

Jetzt auf Grossleinwand!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

Ausserdem kannst du ihn Openair sehen, das nächste Mal am 2. Oktober 2020.

«Eden für jeden»: Das Interview mit Hauptdarstellerin Steffi Friis

Interview

Anlässlich der Weltpremiere des neuen Filmes von Rolf Lyssy trafen wir die schweizerisch-dänische Schauspielerin zum Interview und sprachen ihr unter anderem über das Lernen von Züridütsch.

Der Oktober leert sich langsam: Zwei weitere grosse Filme werden verschoben

Coronavirus

Christopher Nolans «Tenet» wird noch eine Weile der einzige grosse Blockbuster in den Schweizer Kinos bleiben. Universal und Sony haben je einen ihrer Filme nach hinten geschoben.

Erste Filme und Gäste für das Zurich Film Festival 2020 bekannt

Zurich Film Festival 2020

Ein Schweizer Film macht den Anfang: «Wanda, mein Wunder» wird die 16. ZFF-Ausgabe eröffnen. Highlights wie «Shirley», «Kajillionaire» und ein Besuch von Juliette Binoche werden folgen.

2020 ist nicht verloren: Diese grossen Filme haben noch alle einen Kinostart in diesem Jahr

Updated!

Nachdem Disney und Paramount grosszügig den Release-Kalender geräumt haben, bleiben nicht mehr viele Blockbuster für das Kinojahr 2020 übrig. Wir sagen euch, welche Filme noch nicht verschoben wurden.