Drunk - Another Round (2020)

Drunk - Another Round (2020)

Es gibt die Theorie, dass der Mensch mit 0.5 Promille zu wenig auf die Welt gekommen ist. Mit einem leicht erhöhten Pegel würden die Probleme kleiner und die Kreativität steigen. Vier Lehrer wollen das überprüfen und versuchen, während der Arbeit ständig 0.5 Promille intus zu haben.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
117 Minuten
Produktion
, , 2020
Kinostart
, , - Verleiher: Pathé
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:21

Alle Trailer und Videos ansehen

Ein Rausch von einem Film

Toronto 2020

Der Mensch sei anscheinend kreativer und leistungsfähiger, wenn er ein bisschen getrunken hat. Ein von Mads Mikkelsen gespielter Lehrer probiert dies mit drei Berufskollegen aus.

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

Kinosophie: Zu tief im Glas findet sich kein Glück

Kinosophie

In «Drunk» von Regisseur Thomas Vinterberg versuchen vier Freunde, ihr Glück im Alkohol zu finden. Hätten sie sich an eine antike Anleitung gehalten, wäre die Geschichte wohl anders verlaufen.

Neue Schweizer Kinostartdaten für «Godzilla vs. Kong» und weitere Warner-Filme

Coronavirus

Die Kinobetreiber von Deutschland gehen davon aus, dass sie am 1. Juli wieder aufmachen dürfen. Dieses Statement hat auch Auswirkungen auf die Filmstarts hier in der Schweiz.

OutCast - Episode 173: «Drunk - Another Round»

OutCast

«Wer am Abig suuft, chan am Morge au wieder schaffe!» Nicht so bei «Drunk», wo beides miteinander kombiniert wird. Wir besprechen den dänischen Oscar-Gewinner mit Mads Mikkelsen.

Leonardo DiCaprio arbeitet an einem US-Remake von «Drunk - Another Round»

Das ging ja mal wieder schnell. Kurz nachdem die dänische Tragikomödie den Oscar für den besten internationalen Film erhielt, wurde bekannt, dass sich Oscarpreisträger DiCaprio an ein Remake wagt.

Bestätigt: Oscar-Gewinner «Drunk - Another Round» mit Mads Mikkelsen kommt am 6. Mai in die Kinos

So, fertig mit den Verschiebungen. Die mehrfach preisgekrönte Tragikomödie von Thomas Vinterberg («Jagten») wird in etwas weniger als zwei Wochen in den Schweizer Kinos anlaufen.

Oscars 2021: Die Gewinner

Oscars 2021

Viele Favoritensiege bei der 93. Verleihung der Academy Awards. «Nomadland» holte den Hauptpreis. Chloé Zhao erhielt den Award für die beste Regie - als erst zweite Frau in der Geschichte.

Oscars 2021: Live-Ticker und «Täubeli»-Sektion

Oscars 2021

In der Kommentarsektion unterhalb dieses Beitrags kannst du dich so richtig austoben. Wo hat es dir den Deckel gelupft und was hat besonders Freude bereitet? Lass es uns wissen.

Die Oscar-Nacht 2021 auf OutNow

Oscars 2021

Auch in diesem Jahr bleiben wir wach und halten euch bei den Oscars auf dem Laufenden. Die grosse Show beginnt offiziell um 2 Uhr morgens. Unseren Senf dazu gibt es hier im Beitrag und auf Twitter.

Oscars 2021: Wo es die Gewinner zu sehen gibt

Updated!Oscars 2021

Die 93. Academy Awards sind Geschichte. Wegen der Pandemie konnte man viele Filme schon streamen oder sie sind noch gar nicht angelaufen. Wir sagen dir, wo du die Gewinner-Filme sehen kannst.

Vom Regisseur von «Adams Äpfel»: Trailer zur schwarzen Komödie «Riders of Justice» mit Mads Mikkelsen

Im neuen Film des Dänen Anders Thomas Jensen legt sich eine Gruppe von mehrheitlich schüchternen Männern mit einer Rockergang an. In Dänemark war die Komödie trotz Corona ein grosser Hit.

Oscars 2021: Die Nominationen

Oscars 2021

Ganz viele Filme mit sechs Nominationen. Der grosse Spielverderber ist «Mank» mit gleich zehn Chancen auf ein Goldmännchen. Total wurden acht Filme in der Königskategorie «Bester Film» nominiert.

Oscar-Nominationen 2021: Live-Ticker

Oscars 2021

Ab 13:19 Uhr dürft ihr diese Seite hier ganz oft aktualisieren. Denn dann werden die Nominationen für die 93. Academy Awards bekanntgegeben - und wir tickern für euch fleissig mit.

«Kommt jetzt das grosse Kinosterben?» - «Nein, und jetzt hört sofort auf mit der Panikmache!»

Coronavirus

In einem 20-Minuten-Artikel wird ein beunruhigendes Bild der Schweizer Kinolandschaft gezeichnet. Dabei werden jedoch mehrere Faktoren ausser Acht gelassen, die Optimismus verbreiten würden.

«Nomadland», Sacha Baron Cohen und «The Queen's Gambit» sind die grossen Golden-Globes-Gewinner

Golden Globes 2021

In einer Show, die durch viele technische Probleme aufgefallen ist, hat Regisseurin Chloé Zhao mit ihrem «Nomadland» den wichtigsten Preis geholt. Doch auch im Hause Netflix konnte gejubelt werden.

Gehen die Schweizer Kinos bereits schon am 22. März wieder auf?

Coronavirus

Der Bundesrat will nun doch schneller lockern. An einer Pressekonferenz wurde der Bevölkerung in Aussicht gestellt, dass Kulturveranstaltungen bereits ab dem 22. März wieder möglich sein könnten.

Auch in diesem Jahr kein Oscar-Glück für die Schweiz

Oscars 2021

Die Academy hat eine Shortlist mit 15 Titeln veröffentlicht, die noch im Rennen um den Oscar für den besten internationalen Film sind. Nicht mehr dabei ist der Schweizer Beitrag «Schwesterlein».

Golden Globes 2021: Die Nominationen

«The Show Must Go On!» Obwohl wir mitten in einer Pandemie sind, will die Hollywood Foreign Press Association auch in diesem Jahr wieder Preise für die besten Filme und Serien vergeben.

Freut euch! Die 12 besten Filme von 2021, die wir schon sehen konnten

Preview 2021

Bei diesen Filmen gibt es von uns mindestens einen Daumen nach oben. Wir sagen euch, auf welche Filme ihr euch im Kinojahr 2021 freuen könnt und nennen euch auch noch gleich die Gründe dafür.

Alles kommt gut: Ein paar aufmunternde Worte zum Jahreswechsel

Ja, 2020 war in vielerlei Hinsicht einfach nur scheisse - natürlich auch im Kinobereich. Doch schaut Redaktionsleiter Christoph aus verschiedenen Gründen optimistisch in die Zukunft.

«Fantastic Beasts 3»: Ersatz für Johnny Depp gefunden?

Der dänische Mime Mads Mikkelsen soll im Gespräch für die Rolle des Gellert Grindelwald sein. Damit würde der Bond-Bösewicht einen Part übernehmen, der zuvor von Depp und Colin Farrell gespielt wurde.

Startschuss zum Toronto-Filmfestival 2020 ... in den eigenen vier Wänden

Toronto 2020

Seit 2013 berichten wir jeweils im September mit viel Freude vom kanadischen Filmfestival. Wegen Covid-19 dürfen wir nun nicht nach Toronto reisen - bekommen aber fast alle Filme nach Hause geschickt.

Prost! Mads Mikkelsen will sich mit Alkohol verbessern im ersten Trailer zur Tragikomödie «Another Round»

Nein, dies ist nicht die dänische Antwort auf «The Hangover». In dem neuen Film von Thomas Vinterberg betrinken sich ein paar Freunde, weil sie testen wollen, ob sich ihre Leistungen so verbessern.

Neue Filme von Anderson, Ozon und Pixar bekommen das Cannes-Gütesiegel

Cannes 2020

Das Cannes-Filmfestival findet in diesem Jahr nicht statt. Stattdessen wird es aber ein Cannes-Label geben, welches den Produzenten bei der Vermarktung ihrer Filme helfen soll.