Da 5 Bloods (2020)

Da 5 Bloods (2020)

Vier afro-amerikanische Vietnam-Veteranen treffen sich nach langer Zeit in Ho-Chi-Minh-City wieder. Sie machen sich auf die Suche nach ihrem gefallenen Kommandanten. Ganz in der Nähe hatten sie damals ein abgestürztes Flugzeug entdeckt, das eine Kiste Goldbarren geladen hatte.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
154 Minuten
Produktion
2020
Links
IMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Rumble in da Jungle

Netflix

Der neueste Film von Spike Lee. Vier afroamerikanische Veteranen kehren nach vielen Jahren nach Vietnam zurück, wo sie ihren Kommandanten und eine Kiste voller Goldbarren suchen.

Oscars 2021: Die Gewinner

Oscars 2021

Viele Favoritensiege bei der 93. Verleihung der Academy Awards. «Nomadland» holte den Hauptpreis. Chloé Zhao erhielt den Award für die beste Regie - als erst zweite Frau in der Geschichte.

Oscars 2021: Die Nominationen

Oscars 2021

Ganz viele Filme mit sechs Nominationen. Der grosse Spielverderber ist «Mank» mit gleich zehn Chancen auf ein Goldmännchen. Total wurden acht Filme in der Königskategorie «Bester Film» nominiert.

Oscar-Nominationen 2021: Live-Ticker

Oscars 2021

Ab 13:19 Uhr dürft ihr diese Seite hier ganz oft aktualisieren. Denn dann werden die Nominationen für die 93. Academy Awards bekanntgegeben - und wir tickern für euch fleissig mit.

Ääähm, wer alles kämpft in diesem Jahr um die Oscars?

Oscars 2021

Die kommende Oscar-Verleihung dürfte bei den wenigsten gerade die Sorge Nummer eins sein. Wir werfen trotzdem einen Blick auf das momentane Preisrennen und stellen euch die Goldmännli-Anwärter vor.

Wir mussten ja zuhause bleiben: Die besten Netflix-Filme von 2020

Review 2020

Wegen der Pandemie schossen die Netflix-Aboszahlen ein weiteres Mal steil nach oben. Denn wenn die Kinos zu sind und man zuhause sitzen muss, braucht man Unterhaltung. Und Netflix hat geliefert.

Netflix will unbedingt ein paar Oscars: Streaminganbieter mit vielversprechendem Awards-Line-up

Netflix

Weil die grossen Studios auch ihre Awards-Filme verschieben, könnte die Oscar-Verleihung 2021 zur grossen Netflix-Show werden. Denn der Streamingdienst hat gleich mehrere heisse Eisen im Feuer.

«Black Panther»-Star Chadwick Boseman stirbt im Alter von 43 Jahren

Es erreichen uns traurige News. Wie die Familie des Hollywoodstars mitteilte, ist Boseman im Alter von gerade mal 43 Jahren an Darmkrebs gestorben. Er kämpfte die letzten vier Jahre gegen den Krebs.

Von Oscar-Preisträger Spike Lee («BlackKklansman»): Erster Trailer zu «Da 5 Bloods»

Netflix

In dem Kriegsdrama, das ab dem 15. Juni auf Netflix abrufbar sein wird, kehren vier afroamerikanische Soldaten nach Vietnam zurück, um dort eine Kiste voller Gold zu finden.

Erste Bilder und Infos zum Netflix-Blockbuster «The Old Guard» mit Charlize Theron

Netflix

Unsterblich zu sein, ist schwerer als es scheint: Im Juli wird Netflix einen Sci-Fi-Actioner veröffentlichen, in dem Oscarpreisträgerin Theron eine unsterbliche Söldnerin spielt.

Spike Lees «BlackKklansman»-Nachfolger im Juni auf Netflix

Netflix

Seinem Rassismus-Thriller lässt Oscarpreisträger Spike Lee ein Film mit dem Titel «Da 5 Bloods» folgen. Darin kehrt eine Gruppe von Veteranen wegen eines Schatzes nach Vietnam zurück.

Kommentare Total: 2

gia

Filmkritik: Rumble in da Jungle

oscon

Es ist typisch für die heutige Medienlandschaft, das (Leit-)Medien aktuelle Geschehnisse (leider) in Filme hinein interpretieren.
Für mich wirkt das leider nur "gesucht", nichts weiter...nur weil ein Film aktuelle Geschehnisse aufzugreifen scheint(?), ist er nicht besser!
Zum Film: Leider verdreht Spike Lee etwas die Geschichte 'rund um den Vietnamkrieg.
Nicht mal 66% der Afroamerikaner bestanden (mangels Schulbildung ?) den Aufnahmetest für den Einsatz in Vietnam.
So gesehen mutet der Film mit einem reinen schwarzen Team (dazu noch in der 1. Kavalerie Big Red One) etwas gar wie "Science Fiction" an., da falsch (?) rechchiert...
Der Film ist zwar technisch (z.B. mit den Kriegseinblendern) gut gemacht, ist zwischenzeitlich jedoch etwas gar langatmig und z.T. gespickt mit unglaubwürdigen Situationen.
Gerade die "Minenszene" wird durch zig vorhergehende Einstellungen richtig "heraufbeschworen", andere Szenen Tarantino-like "übertrieben" (aber uncool) dargestellt...
Schauspielerisch gefallen eigentlich mehrheitlich die Nebenrollen, wie Y. Lan als geheimnisvolle Tien, sowie (wie immer) Jean Reno und Johnny Nguyen als Vinh.
Delroy Lindo ist mit seinem manisch leuchtenden Augen solide, "Black Panther" Chadwick Boseman als glorifizierter Marcolm X Verfechter eher schwach (und unglaubwürdig).
Was bleibt, ist ein "Motherfucker-Bro" Film, der langatmigen Sorte ! 2 Sterne (**)

Kommentar schreiben