Cortex (2020)

Hagen entwickelt verstörende Albträume und es gelingt ihm bald nicht mehr, zwischen Traum und Realität zu unterscheiden. Als dann seine Frau auch noch einen Seitensprung hat, stösst dies eine Kette von folgenreichen Ereignissen aus.

Regie
Darsteller
, , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
96 Minuten
Produktion
2020
Kinostart
- Verleiher: Warner Bros.
Links
IMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:02

Träum weiter

Zurich Film Festival 2020

Mit Moritz Bleibtreu ist ein weiterer grosser deutscher Schauspieler auch mal hinter die Kamera gegangen. In seinem Regiedebüt präsentiert er einen Thriller à la Nolan und Lynch.

OutCast - Episode 147: Kino-Ketchup, Horror im Riffraff und Suspiria

OutCast

Nach zwei Specials geht's für einmal wieder in den Normalbetrieb. Wir lassen den Kino-Oktober Revue passieren, diskutieren über einen 8-stündigen Horror-Marathon und den Argento-Klassiker «Suspiria».

«Cortex»: Das Interview mit Regisseur und Darsteller Moritz Bleibtreu

Interview

Zum ersten Mal in seiner Karriere hat Schauspieler Moritz Bleibtreu mit «Cortex» einen Film selbst inszeniert, geschrieben und produziert. Wir sprachen mit ihm über seine neugewonnenen Erfahrungen.

165 Filme, davon 23 Weltpremieren: Zurich Film Festival enthüllt beeindruckendes Programm

Zurich Film Festival 2020

An einer Medienkonferenz hat der neue Programmleiter Christian Jungen das Line-up der 16. Ausgabe des ZFFs bekanntgegeben. Dabei sorgte «Wonder Woman 1984» kurz für Verwirrung.

Kommentare Total: 3

Mara1

Wow - sehr geiler Film

Mara1

Einfach in die Traumwelt eintauchen und geniessen. Schauspielerisch Top und unglaublich toll gemacht. Ein düsterer Bildrausch, der musikalisch ganz schön an die Substanz geht. Absolute Empfehlung

crs

Filmkritik: Träum weiter

Kommentar schreiben