Contra (2020/I)

Nachdem er in seiner Vorlesung die Studentin Naima diskriminiert hat, wird Professor Richard Pohl dazu verdonnert, ihr bei einem wichtigen Debattierwettstreit zur Seite zu stehen. Trotz ihrer Unterschiede werden sie zu einem starken Team.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
108 Minuten
Produktion
2020
Kinostart
- Verleiher: Praesens
Links
IMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 01:52

Alle Trailer und Videos ansehen

Die Feder ist mächtiger als das Schwert

Zurich Film Festival 2020

Wenn Worte in das Schlachtfeld ziehen: Ein sarkastischer Professor schiesst über das Ziel hinaus und muss als Wiedergutmachung eine arabische Studentin auf einen Debattierwettbewerb vorbereiten.

OutCast - Episode 197: Fast eine Stunde Horror

OutCast

In einer eher langsamen Kinowoche diskutieren wir vor allem über Horrorfilme, alt wie neu. Denn am vergangenen Wochenende fand zum zweiten Mal die «8 Hours of Horror»-Veranstaltung im Riffraff statt.

«Contra»: Das Interview mit Regisseur Sönke Wortmann

Interviews

Nach «Der Vorname» hat Sönke Wortmann auch mit «Contra» ein Remake eines französisches Kassenschlagers gedreht. Wir sprachen mit ihm über das Original und seine Arbeit als Drehbuchautor.

«Contra»: Das Interview mit Hauptdarstellerin Nilam Farooq

Interviews

In der Komödie von Sönke Wortmann spielt Nilam Farooq eine Studentin, die von einem grummligen Professor auf einen Debattierwettbewerb vorbereitet wird. Wir trafen die Schauspielerin zum Interview.

Freut euch! Die 12 besten Filme von 2021, die wir schon sehen konnten

Preview 2021

Bei diesen Filmen gibt es von uns mindestens einen Daumen nach oben. Wir sagen euch, auf welche Filme ihr euch im Kinojahr 2021 freuen könnt und nennen euch auch noch gleich die Gründe dafür.

Deutschland lässt die Kinos zu - mit Folgen für die Schweiz

Coronavirus

Die Bundesregierung in Deutschland hat entschieden, dass die Kinos bis mindestens am 20. Dezember 2020 geschlossen bleiben müssen. Wir erklären euch, weshalb das auch Auswirkungen auf die Schweiz hat.

Der nächste grosse Kinohit aus Deutschland? Trailer zur Komödie «Contra» mit Christoph Maria Herbst

Im neuen Film von Sönke Wortmann wird ein Professor gezwungen, eine Studentin auf einen Debattierwettstreit vorzubereiten. Wir konnten den Film am ZFF sehen - und hatten dabei Spass.

165 Filme, davon 23 Weltpremieren: Zurich Film Festival enthüllt beeindruckendes Programm

Zurich Film Festival 2020

An einer Medienkonferenz hat der neue Programmleiter Christian Jungen das Line-up der 16. Ausgabe des ZFFs bekanntgegeben. Dabei sorgte «Wonder Woman 1984» kurz für Verwirrung.

Neue Filme mit Benedict Cumberbatch, Frances McDormand und Jude Law am Zurich Film Festival 2020

Zurich Film Festival 2020

Das ZFF fährt bei der neusten Ankündigung die ganz grossen Namen auf. Wir verraten euch, auf was ihr euch alles am Ende September/Anfang Oktober stattfindenden Festival freuen könnt.