Coming 2 America (2020)

Coming 2 America (2020)

Der Prinz aus Zamunda 2

Prinz Akeem aus Zamunda wird König und sucht nun selber einen Nachfolger. Da in seinem Königreich nur Männer die Krone tragen dürfen und er offenbar einen unehelichen Sohn in Amerika hat, geht die Reise in die Staaten wieder los. Doch der Junior ist mit der Anforderung heillos überfordert.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
110 Minuten
Produktion
2020
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Oh say, can you see?

Amazon Prime

Die Fortsetzung des Eddie-Murphy-Klassikers von 1988! Der Prinz Akeem aus Zamunda ist inzwischen selbst König und sucht einen männlichen Nachfolger für den Thron. Ob er in New York fündig wird?

Oscars 2022: Die Gewinner

Oscars 2022

In einer Show, die mit Problemen zu kämpfen hatte, und in der Chris Rock einen Schlag von Will Smith kassierte, wurde «Coda» mit dem Oscar für den besten Film ausgezeichnet.

Oscars 2022: Die Academy lässt Filmfans auf Twitter abstimmen - wir haben die ganze Filmliste

Oscars 2022

Bis zum 3. März können Twitter-Userinnen und -User mit #OscarsFanFavorite für ihren Lieblingsfilm aus dem letzten Jahr stimmen. Und nein: «Zack Snyder's Justice League» steht nicht zur Wahl.

Oscar-Nominationen 2022: Wo es die Filme zu sehen gibt

Oscars 2022

Wir wissen nun, wer bei den Oscars alles ein Wörtchen mitzureden hat. Damit du dir selbst eine Meinung bilden kannst, sagen wir dir, wo die nominierten Filme überall zu sehen sind.

Oscar-Nominationen 2022: «The Power of the Dog« und «Dune» ziehen vorne weg

Oscars 2022

Der Netflix-Western von Jane Campion geht mit zwölf Nominationen Ende März in die Oscar-Nacht. Das Sci-Fi-Epos von Denis Vielleneuve darf sich Hoffnungen auf zehn Trophäen machen.

Live-Ticker zu den Oscar-Nominationen 2022

Oscars 2022

Ab 14:18 dürft ihr diese Seite hier ganz oft aktualisieren. Ab dieser Uhrzeit wird in Los Angeles verkündet, wer sich alles in den 23 Kategorien Hoffnungen auf den Oscar machen kann.

Eddie Murphys «Coming 2 America» mit neuem Trailer

Bald schon wird Prinz Akeem zurück nach New York geschickt, um seinen leiblichen Sohn zu suchen. Von «Coming 2 America» ist nun ein zweiter und wahrscheinlich auch letzter Trailer rausgekommen.

Netflix und Apple wollten «Top Gun 2» kaufen

Das Studio Paramount hat in den vergangenen Monaten ein paar seiner Filme an Streamingdienste verkauft. Doch als es um die Fortsetzung von «Top Gun» ging, bissen die Streamingfirmen auf Granit.

Eddie Murphys «Coming 2 America» hat einen ersten Trailer

1988 reiste Prinz Akeem nach New York, um seine künftige Braut zu suchen. Nun, über zwanzig Jahre später, muss er nochmal dorthin zurück, denn anscheinend lebt sein Sohn da. Eddie Murphy is back!

Paramount verkauft Fortsetzung zu «Der Prinz aus Zamunda» an Amazon

Das Sequel zum Eddie-Murphy-Klassiker hätte eigentlich im Dezember/Januar in die Kinos kommen sollen. Doch daraus scheint nun nichts zu werden, denn Amazon wird in Kürze die Rechte an dem Film haben.

2020 ist nicht verloren: Diese grossen Filme haben noch alle einen Kinostart in diesem Jahr

Nachdem Disney und Paramount grosszügig den Release-Kalender geräumt haben, bleiben nicht mehr viele Blockbuster für das Kinojahr 2020 übrig. Wir sagen euch, welche Filme noch nicht verschoben wurden.

Prominenter Zugang für das Sequel zu «Prinz aus Zamunda»

1988 suchte Eddie Murphy als Prinz aus Zamunda in New York nach seiner grossen Liebe. Im Sequel von 2020 muss er seinen Sohn finden. Und immer mehr Stars wollen Teil dieser Suche sein.