Cinq Nouvelles du Cerveau (2020)

Cinq Nouvelles du Cerveau (2020)

The Brain

Aus gut 100 Milliarden Neuronen besteht unser Gehirn. Und benötigt so viel Energie wie eine Glühbirne. Wie geht das? Obzwar sich die Technologie rasant verbessert, kommt die Forschung bei der Beantwortung nur langsam voran. Vielleicht weil sie zum Unbeschreiblichen vordringen will: dem Bewusstsein.

Regie
Genre
Laufzeit
100 Minuten
Produktion
2020
Kinostart
, - Verleiher: Praesens
Links
IMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Französisch, mit deutschen Untertitel, 01:48

Hirnis bei der Arbeit

Solothurner Filmtage 2021

Gewisse Verhaltensmuster können Neurowissenschaftler bereits mathematisch ausdrücken. Doch, davon sind viele überzeugt, das Bewusstsein sei nicht zu beschreiben. Dieser Film versucht es dennoch.

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

OutCast - Episode 170: Dokumentarfilme

OutCast

Was, wenn ein Dokumentarfilm Szenen nachstellt und dies nicht deklariert? Darf der Film das? Oder nicht? Diese und viele weitere Fragen diskutieren wir in der neusten OutCast-Folge.

«Schwesterlein» räumt ab

Schweizer Filmpreis 2021

Sechs Mal nominiert, fünf Mal ausgezeichnet: «Schwesterlein», das Drama von Stéphanie Chuat und Véronique Reymond, sicherte sich die meisten Quartze. Das Nachsehen hatte oft «Platzspitzbaby».

Schaue dir in dieser Woche die Nominierten für den Schweizer Filmpreis für nur je 5 Franken an

Schweizer Filmpreis 2021

Die Kinos sind zwar weiterhin zu, doch die Woche der Nominierten wird trotzdem durchgeführt. Noch bis zum 28. März 2021 kannst du dir viele neue Schweizer Filme für nur 5 Franken anschauen.

«Platzspitzbaby» vs. «Schwesterlein»: Die Nominationen für den Schweizer Filmpreis 2021

Während der Solothurner Filmtage wurde enthüllt, welche Filmschaffenden auf einen Quartz hoffen dürfen. Der Schweizer Oscar-Beitrag «Schwesterlein» geht Ende März mit sechs Nominationen ins Rennen.

OutCast - Episode 158: Soulothurn (Soul und Solothurner Filmtage)

OutCast

Solothurner Filmtage und «Soul». «WandaVision» und «Wanda, mein Wunder». Wir waren auf Disney+ und im virtuellen Solothurn unterwegs und berichten von unseren Erlebnissen.

56. Solothurner Filmtage: Wie ihr die Filme schauen könnt und worauf wir uns freuen

Solothurner Filmtage 2021

Wegen der Pandemie finden auch die «SoFI» virtuell statt. Wie erklären euch, wie die Filme auf euren Bildschirm kommen und heben potentielle Highlights aus dem umfangreichem Programm heraus.