Berlin Alexanderplatz (2020)

Berlin Alexanderplatz (2020)

Francis ist aus Guinea-Bissau geflüchtet und hat es illegal nach Deutschland geschafft. In Berlin trifft er auf den schmierigen Reinhold, der Flüchtlinge für Drogenverkäufe anheuert. Obwohl sich Francis geschworen hat, endlich gut zu sein, gerät er durch Reinold auf die schiefe Bahn.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
183 Minuten
Produktion
, , , 2020
Kinostart
, - Verleiher: Filmcoopi
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:16

Alle Trailer und Videos ansehen

Arm dran und Arm ab

Berlinale 2020

Der Klassiker von Alfred Döblin wurde neuaufgelegt. Dieses Mal spielt die Geschichte in der heutigen Zeit und dreht sich um einen afrikanischen Flüchtling. Das ist ein ganz grosses deutsches Kino.

«Berlin Alexanderplatz»: Das Interview mit Regisseur Burhan Qurbani

Interview

Burhan Qurbani hat sich den gefeierten Roman von Alfred Döblin vorgenommen und daraus ein dreistündiges Epos gemacht. Wir trafen den filmbegeisterten Regisseur in Zürich zum Gespräch.

Scooby-Doo-Film «Scoob!» kommt nun doch noch in die Schweizer Kinos

Während es den Film in den USA bereits als VoD gibt, hat man sich in der Schweiz diesbezüglich zurückgehalten. Ein guter Schachzug, denn wegen Filmknappheit kommt das Werk jetzt noch in die Kinos.

Statusbericht: Dies ist der Stand aller verschobenen Filme

Updated!Coronavirus

Wir wollen euch hier eine Übersicht über alle Filme bieten, deren Kinostarts in der Schweiz aufgrund des Coronavirus betroffen sind. Welche Starts wurden verschoben und welche sogar gestrichen?

Petzold, Reichardt, Disney/Pixar und viel Schweiz: Das Berlinale-Programm 2020

Berlinale 2020

Vom 20. Februar bis zum 1. März finden zum 70. Mal die internationalen Filmfestspiele von Berlin statt. Nun ist bekannt, wer sich alles Chancen auf den Goldenen Bären ausrechnen kann.