Amazonen einer Grossstadt (2020)

Amazonen einer Grossstadt (2020)

Wo findet man ausserhalb der alten Mythen und der Wonder-Woman-Comics heute Amazonen? Die Stanser Regisseurin Thaïs Odermatt ist in Berlin fündig geworden und porträtiert in ihrem filmischen Essay starke und selbstständige Frauen, die den Widrigkeiten des Lebens strotzen.

Regie
Genre
Laufzeit
66 Minuten
Produktion
2020
Kinostart
- Verleiher: Cineworx
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 01:34

Berliner Begegnungen

Ein Blick auf kämpferische Frauenbiographien von Zugewanderten in der deutschen Hauptstadt. Die Wahl-Berlinerin Thaïs Odermatt aus Stans vergleicht Kämpferinnen von Heute mit den Amazonen der Antike.

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

Schweizer Verleiher cineworx eröffnet den Ticketvorkauf für acht Filme

Kann man so machen. Mit der Aktion #Kinounterstützen bietet der Filmverleih cineworx die Möglichkeit einen Beitrag an die Kultur zu leisten, in dem man schon heute Kinobillete kauft.

«Schwesterlein» räumt ab

Schweizer Filmpreis 2021

Sechs Mal nominiert, fünf Mal ausgezeichnet: «Schwesterlein», das Drama von Stéphanie Chuat und Véronique Reymond, sicherte sich die meisten Quartze. Das Nachsehen hatte oft «Platzspitzbaby».

Schaue dir in dieser Woche die Nominierten für den Schweizer Filmpreis für nur je 5 Franken an

Schweizer Filmpreis 2021

Die Kinos sind zwar weiterhin zu, doch die Woche der Nominierten wird trotzdem durchgeführt. Noch bis zum 28. März 2021 kannst du dir viele neue Schweizer Filme für nur 5 Franken anschauen.

«Platzspitzbaby» vs. «Schwesterlein»: Die Nominationen für den Schweizer Filmpreis 2021

Während der Solothurner Filmtage wurde enthüllt, welche Filmschaffenden auf einen Quartz hoffen dürfen. Der Schweizer Oscar-Beitrag «Schwesterlein» geht Ende März mit sechs Nominationen ins Rennen.

56. Solothurner Filmtage: Wie ihr die Filme schauen könnt und worauf wir uns freuen

Solothurner Filmtage 2021

Wegen der Pandemie finden auch die «SoFI» virtuell statt. Wie erklären euch, wie die Filme auf euren Bildschirm kommen und heben potentielle Highlights aus dem umfangreichem Programm heraus.