Zwingli (2019)

1519 kommt der Priester Huldrych Zwingli nach Zürich und hält Predigten, welche die Traditionen der katholische Kirche anprangern. Die Witwe Anna Reinhart schreckt zunächst vor Zwinglis radikalen Ansichten zurück. Doch bald kann auch sie sich nicht mehr seiner gelebten Nächstenliebe entziehen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
126 Minuten
Produktion
2019
Kinostart
,
Links
IMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Schweizerdeutsch, 01:55

Alle Trailer und Videos ansehen

Huldrych Zwingli Superstar

2019 ist das neue 1519! Im Jubiläumsjahr der Reformation bringt das Schweizer Kino endlich den grossen Reformator auf die Leinwand. Wir verraten, ob der helvetische Historienfilm zündet.

Jetzt auf Grossleinwand!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

Ausserdem kannst du ihn Openair sehen, das nächste Mal am 21. Juni 2019.

Schweizer Filmpreis 2019: Die Gewinner

In Genf wurden am vergangenen Freitag die Schweizer Filmpreise vergeben. Auch wenn Publikumsfavorit "Wolkenbruch" mit fünf Nominationen ins Rennen ging, reichte es nur für einen Preis.

Schon über 100'000 Kinobesucher wollten "Zwingli" sehen

Nach "Wolkenbruch" darf sich die Schweiz über einen weiteren Kinohit aus dem eigenen Lande freuen. Das Historien-Drama von Stefan Haupt hat schon nach kürzester Zeit die 100'000er-Marke geknackt.

Fünfmal "Wolkenbruch": Die Nominationen für den Schweizer Filmpreis 2019

An den Solothurner Filmtagen wurde bekanntgegeben, wer sich alles am 22. März 2019 Hoffnungen auf einen Filmpreis machen darf. Publikumsliebling "Wolkenbruch" war anscheinend auch ein Juroren-Favorit.

"Zwingli" auf Platz 1 der Schweizer Kinocharts

Das Schweizer Publikum ist von ihrer neuen heimischen Produktion begeistert. Seit letzten Donnerstag im Kino angelaufen, stürmt "Zwingli" die Schweizer Kinocharts und klettert promt auf Platz 1.

Neues Poster und neue Bilder zu "Zwingli"

Zwei Tage nach dem neuen Trailer gibt es nun auch ein neues Artwork und neues Bildmaterial. Kinostart des historischen Dramas von Regisseur Stefan Haupt ist im Januar 2019.

Neuer düsterer Trailer zum Schweizer Film "Zwingli"

Kommt hier der nächste grosse Schweizer Kinohit? Regisseur Stefan Haupt ("Der Kreis") erzählt die Geschichte des Huldrych Zwingli. In der Hauptrolle ist Max Simonischek zu sehen.

"Zwingli" - Offizieller Teaser-Trailer und Teaser-Plakat

Im neuen Jahr kommt ein Stück Schweizer Geschichte in die Kinos. Der Priester mit revolutionären Gedanken: "Zwingli". Nun ist ein Teaser-Trailer online und ein Teaser-Plakat zum Sichten da.