The Two Popes (2019)

The Two Popes (2019)

Die zwei Päpste

Im Jahr 2013 bestellt der amtierende Papst Benedikt XVI. den argentinischen Kardinal Jorge Mario Bergoglio zu sich ins Castel Gandolfo. Bergolio kommt das gerade recht, denn er möchte sein Amt niederlegen. Doch Benedikt hat andere Pläne. Er will Bergoglio für seine Nachfolge gewinnen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
125 Minuten
Produktion
, , , 2019
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Benedikt v Franziskus

Toronto 2019

Anthony Hopkins als Ratzinger (Papst Benedikt XIV.) und Jonathan Pryce als Bergoglio (Papst Franziskus) diskutieren die Zukunft der katholischen Kirche. Klingt trocken, ist es aber nicht.

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

Golden Globes 2020: Die Nominationen

Am 5. Januar werden mal wieder die beliebten Gold-Kugeln verteilt. Die Hollywood Foreign Press Association hat jetzt bekanntgegeben, wer alles um die Golden Globes kämpfen wird.

Heiliger Bimbam!

Zu gewinnen: Bücher und Kinotickets

"1917" und "Little Women" mischen das Oscar-Feld auf

Oscars 2020

Wir sind in der heissen Phase der Oscar-Saison. Fast alle Filme wurden ins Rennen geschickt, wobei gerade zwei Neulinge das Feld ganz schön durchwirbeln. Das könnte für andere Filme heikel werden.

Oscar-Kandidat "Marriage Story": In diesen Kinos gibt es den Film mit Scarlett Johansson und Adam Driver zu sehen

Nach Martin Scorseses "The Irishman" bringen einige Schweizer Kinos nun auch das hochgelobte Scheidungs-Drama von Noah Baumbach auf ihre Leinwände. Wir wissen, welche Leinwände dies betrifft.

Schweizer Kinostartdaten für drei Netflix-Filme bekannt gegeben

"Roma" ist kein Einzelfall mehr: Im November und Dezember werden drei Filme von Netflix auf Schweizer Leinwänden zu sehen sein. Es handelt sich um "The Irishman", "Marriage Story" und "The Two Popes".

Heiliger Bimbam! Erster Trailer zu "The Two Popes" mit Anthony Hopkins und Jonathan Pryce

Papst Benedikt vs. Papst Franziskus: Bei diesem Einblick in einen historischen Wendepunkt der katholischen Kirche spielen die beiden Schauspiel-Schwergewichte Hopkins und Pryce die Hauptrollen.

Netflix gibt die Veröffentlichungsdaten seiner Oscar-Kandidaten bekannt

Nach dem Erfolg mit "Roma" möchte Netflix auch 2020 bei den Academy Awards ordentlich mitmischen. Vor der Verleihung werden schon alle Filme auf dem eigenen Streamingportal abrufbar sein.