Two/One (2019)

Zwei Männer auf zwei Kontinenten: Kaden (Boyd Holbrook) ist Skispringer in Kanada. Mit 35 eine Legende, aber auch vor dem Karriereende. Ein letztes Mal zur WM nach Sapporo, das ist sein Ziel. Khai (Song Yang) ist Geschäftsmann in Shanghai und Hobby-Schlagzeuger, der sich im Internet in Jia (Zhu Zhu) verguckt, die dann plötzlich als neue Kollegin am Arbeitsplatz auftaucht. Auch Kaden bekommt Besuch von einer Ex (Dominique McElligott), mittlerweile verheiratet mit Kind, die mit ihm eine Affäre beginnt.

Die beiden Männer bilden eine faszinierende Allianz. Schläft Kaden ein, wacht Khai am anderen Ende der Welt auf. Ist der eine der Traumwandler vom anderen? Am Ende gar dieselbe Person? Was würde passieren, wenn Kaden und Khai wach aufeinander träfen? Als sich beide auf den Weg nach Japan machen - Kaden für einen Wettkampf, Khai fürs Business -, könnte diese Frage geklärt werden. [rm/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
100 Minuten
Produktion
, , , 2019
Links
IMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Die Seoul-Verwandten

ONFF 2021

Zwei Männer auf zwei Kontinenten - und doch sind sie verbunden. Ein kanadischenrSki-Springer und ein chinesischer Businessman scheinen sich besser zu kennen, als sie es zu ahnen wagen.

2. ONFF: Jury vergibt die Goldenen Sofas

ONFF 2021

Die dreiköpfige Jury vergibt die Goldenen Sofas des 2. OutNow Film Festival. Während beim Hauptpreis die Favoriten die Nase vornhaben, gibt es bei den Nebenkategorien kleine Überraschungen.

2. ONFF: Nur einer über drei

ONFF 2021

So richtig begeistert sind die OutNow-Kritikerinnen und Kritiker noch nicht von den Wettbewerbsfilmen, wie die bisherigen Wertungen zeigen. Doch heute startet ein Favorit auf das Goldene Sofa.

2. ONFF - Tag 2: Die Filme des Tages

ONFF 2021

Heute gibt es nicht einen, nicht zwei, sondern gleich drei Filme an unserem Festival zu sehen. Neben zwei Wettbewerbsbeiträgen gibt es auch die erste Out-of-Competition-Premiere.

2. OutNow Film Festival: Wir stellen die verschiedenen Streamingdienste vor

ONFF 2021

Die Filme des 2. ONFF lassen sich auf ganz vielen unterschiedlichen Streamingplattformen finden. Damit ihr nicht den Überblick verliert, stellen wir sie euch in diesen Beitrag vor.

2. OutNow Film Festival 2021 - Das Programm

ONFF 2021

Die Kinos sind noch mindestens bis Ende Februar geschlossen - Zeit für das zweite OutNow Film Festival! Zwölf Filme kämpfen zwischen dem 6. und dem 14. Februar um das Goldene Sofa.