Systemsprenger (2019)

Systemsprenger (2019)

Wenn die kleine Benni austickt, wird es richtig unangenehm. Das Energiebündel leidet an den Folgen eines schwierigen Elternhauses. Pflegefamilien, Wohnheime, Sonderschulen: Wo auch immer Benni landet, fliegt sie wieder raus. Der Schulbegleiter Micha soll eine Veränderung in ihrem Verhalten bewirken.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
110 Minuten
Produktion
2019
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Deutsch, 01:46

Rebellion in Pink

Zurich Film Festival 2019

Ein harmlos aussehendes Mädchen schockiert die Gesellschaft. Nora Fingscheidts Sozialdrama ist Deutschlands Kandidat im Rennen um eine Oscarnominierung für den besten fremdsprachigen Film.

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

Die Schweiz ist (fast) raus, die «Avengers» sind noch dabei: Academy veröffentlicht Shortlists für die 92. Oscars

Oscars 2020

Der Schweizer Beitrag «Wolkenbruch» hat es nicht unter die letzten zehn Filme der Kategorie «Best International Feature Film» geschafft. Auch «#Female Pleasure» hatte bei den Dokus keine Chance.

Oscars 2020: Wer macht das Rennen beim besten internationalen Film?

Oscars 2020

Nicht nur Produktionen, in denen Englisch gesprochen wird, können Academy Awards gewinnen. Wir schauen auf die Kandidaten in der Kategorie "Best International Feature Film".

OutCast - Episode 95: Joker und Midsommar

OutCast

Put on a happy face, der neue OutCast ist da! Und das gleich mit zwei polarisierenden Filmen: Wir besprechen Ari Asters Horrorfilm "Midsommar" und den kontroversen DC-Film "Joker".

Grossartiges Drama "Sound of Metal" gewinnt Zurich Film Festival

Zurich Film Festival 2019

Neben Stars und Sternchen gab es bei der 15. Ausgabe des ZFF auch ein paar Filme zu sehen. Einige von diesen haben Preise bekommen - allen voran der Film um einen Drummer, der sein Gehör verliert.

Cate Blanchett kommt nach Zürich: Das komplette ZFF-Programm ist da

Die Infohäppchen vor dem Zurich Film Festival, das die 15. Ausgabe als Mini-Jubiläum feiert, sind fast schon Tradition. Nun ist das komplette Menu bekannt. Mit Superstar Cate Blanchett als Hauptgang.