Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker (2019)

Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker (2019)

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

42 Jahre Star Wars-Saga erreichen dieses Jahr ihren Höhepunkt: J.J. Abrams, der 2015 mit Star Wars: The Force Awakens den sagenhaft erfolgreichen Grundstein für die letzte Trilogie gelegt hat, wird die legendäre Saga im Dezember mit Star Wars: The Rise of Skywalker zu einem epischen Ende führen. [Disney]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Produktion
2019
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Deutsch, 02:24

Alle Trailer und Videos ansehen

Neuer TV-Spot zu "Star Wars: The Rise of Skywalker" bringt die legendäre Musik aus "Episode 1" zurück

Der Track "Duel of the Fates" von John Williams aus "The Phantom Manace" gehört zu den beliebtesten der "Star Wars"-Reihe. Für den neuen TV-Spot zu Episode 9 bringt Lucasfilm den Track zurück.

Offizielle Laufzeit von "Star Wars: The Rise of Skywalker" bekanntgegeben

Der Abschluss der Skywalker-Saga wird viel zu erzählen haben, wofür es auch einiges an Minuten braucht. Regisseur J.J. Abrams hat nun enthüllt, dass sein Film der drittlängste Star-Wars-Streifen ist.

Fliegende Stormtroopers im ersten Ausschnitt aus "Star Wars: The Rise of Skywalker"

Treffen können sie zwar noch immer nicht, dafür aber fliegen! Im grossen Abschluss der Skywalker-Saga kommt die Gefahr neuerdings auch von oben, wenn die Stromtroopers ihre Jetpacks montieren.

Wie geht es mit "Star Wars" weiter? Die Antwort gibt es im Januar 2020!

Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy hat in einem Interview mit "Rolling Stone" bekanntgegeben, dass die Fans der Sternensaga im Januar wissen werden, wer den nächsten Film inszenieren wird.

Erster TV-Spot zu "Star Wars: The Rise of Skywalker" mit viel neuem Filmmaterial

Genau einem Monat vor dem US-Start beschenkt Lucasfilm die Fans mit neuen Szenen aus dem grossen Abschluss der Skywalker-Saga. Bei uns gibt es den Film übrigen schon ab dem 18. Dezember.

Finaler Trailer zu "Star Wars: The Rise of Skywalker"

Die Saga endet, aber die Legende lebt weiter. Nach 42 Jahren findet die Geschichte der Skywalkers ihr Ende in J.J. Abrams zweitem "Star Wars"-Film nach "The Force Awakens".

Wo du dir jetzt schon Tickets für "Star Wars: The Rise of Skywalker" holen kannst

Der Abschluss der Skywalker-Saga kommt zwar erst am 18. Dezember in die Kinos. Doch schon heute kannst du dir Tickets für die Startwoche sichern. Wir sagen dir, wer alles beim Vorverkauf mitmacht.

"Star Wars: The Rise of Skywalker": Neuer Trailer und Ticketvorverkauf am Dienstag

Disney und Lucasfilm haben bekannt gegeben, dass die neuste Vorschau zum heisserwarteten letzten Film der Skywalker-Saga am Montagabend im US-Fernsehen ausgestrahlt werden wird.

Neuer Trailer zu "Star Wars: The Rise of Skywalker"

Mit Episode 9 endet die Skywalker-Saga. Aus diesem Grund schaut diese Vorschau nochmals zurück auf die vergangenen Filme, um uns danach mit neuem Filmmaterial umzuhauen. Epic!

Erster Trailer zu "Jumanji: The Next Level"

Updated!

Nachdem der erste "Jumanji"-Film mit Dwayne Johnson fast eine Milliarde Dollar eingespielt hat, folgt nun Ende Jahr die Fortsetzung. Dieses Mal mischen auch Danny De Vito und Danny Glover mit.

Warner verschiebt "Dune" und Ben-Affleck-Drama "The Way Back"

Es ist mal wieder etwas Bewegung in den Release-Kalender gekommen. Denis Villeneuves heisserwartete "Dune"-Verfilmung wurde um einen Monat verschoben. "The Way Back" hat es härter getroffen.

Erster Trailer zu "Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker"

Updated!

Das erste Filmmaterial zum grossen Trilogie-Abschluss ist endlich hier. Rey, Finn, Poe und Kylo Ren stehen auch hier wieder im Zentrum. Regie führte J.J. Abrams ("Star Wars: The Force Awakens").

Disney verschiebt "Ad Astra", "New Mutants" und viele mehr

Nachdem bei "Avatar" und "Star Wars" Klarheit herrscht, gibt es nun auch Neuigkeiten zu den etwas kleineren Filmen, die neu ebenfalls im Line-up von Disney sind. Es wird einiges herumgeschoben.

"Avatar" und "Star Wars" wechseln sich von 2021 bis 2027 ab

Disney besitzt nicht nur die Rechte an der Sternensaga, sondern auch jene zu James Camerons Sci-Fi-Welt der Na'vi. Nun hat Disney enthüllt, wie man mit den Mega-Franchises verfahren will.

OutCast - Episode 83: Star Wars, Star Wars, Star Wars!

OutCast

Star Wars! Marco war an der Star Wars Celebration in Chicago, darüber hinaus wird über "The Rise of Skywalker", die Zukunft von Star Wars und Star Wars diskutiert. Star Wars!

Die 11 grössten und schockierensten Film-News von 2018

11 for 2018

Zwar wurde in diesem Jahr nicht wieder der falsche Gewinner bei den Oscars bekanntgegeben, doch auch ohne Academy-Awards-Bock bot die Filmwelt wieder einige Aufreger. Ein Rückblick mit viel Netflix.

OutCast - Episode 82: Hellboy, höllische Remakeboots und Marcos Celebration-Berichte

OutCast

Reboots und Remakes gehören seit jeher zur Hollywood-Filmlandschaft. Deshalb haben sich Petra und Nicolas dem Thema angenommen und ausführlich diskutiert. Und Marco schaltet aus Chicago zu!

Nach dem Trailer: Die ersten Bilder aus "Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker"

Klassische Filmstills hat Lucasfilm nicht zu "Episode 9" veröffentlicht. Es sind eher hochauflösende Screenshots aus der ersten Vorschau. Cool ist das Material aber so oder so aus.

Live aus Chicago: Das "Star Wars: Episode IX"-Panel im Stream

Du konntest nicht nach Chicago an die Star-Wars-Celebration fliegen, möchtest aber trotzdem unbedingt als Erster die neusten Infos über "Episode 9" erfahren? Dann bist du hier genau richtig.

"Maleficent"-Fortsetzung kommt noch in diesem Jahr in die Kinos

Als hätte Disney 2019 mit "Star Wars 9", "Avengers 4" und "Frozen 2" nicht schon genug Blockbuster am Start, wird es in diesem Jahr auch noch ein Wiedersehen mit Angelina Jolies Fee geben.

Erster Trailer zu Disneys "Aladdin"

Einer der beliebtesten Disney-Filme aller Zeiten kommt im nächsten Jahr im Realfilm-Kostüm auf die grosse Leinwand. Superstar Will Smith schlüpft dabei in die Rolle des Genies.

Tubed: Fünfminütiger "Star Wars"-Trailer für die ganze Saga

Schauspieler Topher Grace ("BlackKlansman") war in den letzten Tagen etwas langweilig, weshalb er mit Kumpels einen Trailer zusammengeschnitten hat, welcher alle Star-Wars-Filme umfasst.

Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 9" sind abgeschlossen

Der Abschluss der neuen "Star Wars"-Trilogie (Episode 7 - 9) wurde von J.J. Abrams inszeniert, welcher anlässlich des letzten Drehtages ein Abschiedsbild von seinen drei Stars geschossen hat.

Schauspieler-Veteran Danny Glover neu in "Jumanji 2"

Letzte Woche ist Danny DeVito dem Cast von "Jumanji 2" dazugestossen. Nun kommt eine weiteres bekanntes Gesicht hinzu: Danny Glover angelte sich eine Rolle im abenteuergepackten Sequel.

"Game of Thrones"-Prequel-Pilotfilm bekommt Zuwachs beim Cast & Regisseur

HBO hat eine Regisseurin für den Pilotfilm der noch unbetitelten "Game of Thrones"-Prequel-Serie gefunden: Es ist S.J. Clarkson. Zusätzlich kommen beim Cast zahlreiche neue Namen hinzu.

OutCast - Episode 68: Unsere meisterwarteten Filme von 2019

OutCast

Letzte Woche schaute die OutCast-Crew aufs vergangene Jahr zurück. Nun gibt's eine Vorschau auf das kommende mit den jeweils 11 meisterwarteten Filmen von Marco, Simon und Nicolas.

Nach "Solo"-Flop: Produktion zu "Star Wars"-Spin-offs angeblich gestoppt

Vermutlich wird es in nächster Zeit keinen Obi-Wan- oder Boba-Fett Film geben. Die Arbeiten zu allen "A Star Wars Story"-Filmen sind nach Berichten gewisser Quellen angeblich gestoppt worden.

"The Voyage of Doctor Dolittle" wird aufs Jahr 2020 verschoben

Die neuste Kinderbuch-Adaption von "The Voyage of Doctor Dolittle" mit Robert Downey Jr. wird auf 2020 verschoben. In den USA will Universal einen anderen Film früher ins Rennen schicken.

Tubed: Honest Trailers - "Solo: A Star Wars Story"

Honest Trailer

Die Screen Junkies nehmen sich das "Star Wars"-Spin-off vor, kommen dabei auch auf die turbulente Produktionsgeschichte zu sprechen sowie auf das übermässig dunkle Bild des Filmes.

John Boyega produziert Fantasy-Horror Film "A Spriggan"

Was ist denn ein Spriggan? Eine Art Heugümper? Nein! Laut englischen Volkserzählungen sind Spriggans verwandt mit skandinavischen Trollen. Und diese Fieslinge werden in die Kinos kommen.

Neu bei "Star Wars: Episode IX": "Doctor Who"-Star Matt Smith

Vielen dürfte das Gesicht von Matt Smith aus der Serie "Doctor Who", wie auch aus "The Crown" bekannt sein. Nun betritt er das Universum von "Star Wars" und ergattert sich eine Rolle in "Episode IX".

"Star Wars: Episode IX": Schauspieler Dominic Monaghan ist mit von der Partie

JJ Abrams holt sich Darsteller Dominic Monaghan für "Star Wars: Episode IX" an Bord. Zuletzt hatten die beiden das Vergnügen, gemeinsam an der kultigen Serie "Lost" zu arbeiten.

Drehstart für "Star Wars: Episode IX": J.J. Abrams mit Bild vom Set

Gestern Mittwoch haben die Dreharbeiten zur neunten Episode der "Star Wars"-Saga begonnen. Auf Twitter meldete sich Regisseur J.J. Abrams kurz zu Wort und kam dabei auch auf Carrie Fisher zu sprechen.

Überraschung bei der Cast-Ankündigung zu "Star Wars: Episode IX"

J.J. Abrams und sein Team beginnen am 1. August 2018 mit dem Dreh zur neunten Episode. Im Film werden dann nicht nur Rey, Finn und Poe zu sehen sein, sondern auch Luke Skywalker und Leia Organa.

Lando kehrt in "Star Wars: Episode IX" zurück

US-Quellen bestätigen: Billy Dee Williams wird in "Star Wars: Episode IX" erneut den Glücksspieler Lando verkörpern. Seit "The Return of the Jedi" war er nicht mehr in dieser Rolle zu sehen.

Dwayne Johnson kündet Starttermin für "Jumanji 2" an

"Jumanji 2" hat nun seinen Kinostart und dies etwa zur gleichen Zeit wie "Star Wars: Episode IX". Der Krieg zwischen Sony und Disney scheint mit diesem Frontalangriff vorprogrammiert.

Quentin Tarantino und J.J. Abrams arbeiten an einem "Star Trek"-Film

Der grosse "Star Trek"-Fan Tarantino ist an Abrams mit einer Storyidee herangetreten, die man nun gedenkt umzusetzen. Tarantino könnte bei dem Film dann sogar die Regie übernehmen.

Startdaten für "Frozen 2", "Indiana Jones", "Lion King" und "Star Wars: Episode IX"

Die Filmstudios sind im Startdatenfieber: Fox bestätigte vor kurzem die Release-Daten für "Deadpool 2" und vier "Avatar"-Sequels. Disney zieht nun nach und lässt dabei die Muskeln spielen.

"Jurassic World 2" hat einen Regisseur

Da "Jurassic World"-Regisseur Colin Treverrow von Disney in eine "Galaxy far far away" gerufen wurde, musste sich Universal auf die Suche nach einem Nachfolger machen. Gefunden wurde dieser nun.