Sound of Metal (2019)

Sound of Metal (2019)

Der Schlagzeuger Ruben Stone wacht eines Morgens auf und hört auf beiden Ohren fast nichts mehr. Obwohl ihm Besserung mittels einer teuren Operation versprochen wird, landet Ruben in einer Community von Gehörlosen, wo er lernen soll, mit seiner neuen Situation umzugehen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
130 Minuten
Produktion
, 2019
Links
IMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Ba Dum Tss!

Toronto 2019

Der Schlagzeuger einer Metal-Band beginnt sein Gehör zu verlieren. Wie er damit umgeht, darum dreht sich der beeindruckende und stark gespielte Film mit Riz Ahmed und Olivia Cooke.

Oscars 2021: Wo es die Gewinner zu sehen gibt

Updated!Oscars 2021

Die 93. Academy Awards sind Geschichte. Wegen der Pandemie konnte man viele Filme schon streamen oder sie sind noch gar nicht angelaufen. Wir sagen dir, wo du die Gewinner-Filme sehen kannst.

Oscars 2021: Die Gewinner

Oscars 2021

Viele Favoritensiege bei der 93. Verleihung der Academy Awards. «Nomadland» holte den Hauptpreis. Chloé Zhao erhielt den Award für die beste Regie - als erst zweite Frau in der Geschichte.

Oscars 2021: Live-Ticker und «Täubeli»-Sektion

Oscars 2021

In der Kommentarsektion unterhalb dieses Beitrags kannst du dich so richtig austoben. Wo hat es dir den Deckel gelupft und was hat besonders Freude bereitet? Lass es uns wissen.

Die Oscar-Nacht 2021 auf OutNow

Oscars 2021

Auch in diesem Jahr bleiben wir wach und halten euch bei den Oscars auf dem Laufenden. Die grosse Show beginnt offiziell um 2 Uhr morgens. Unseren Senf dazu gibt es hier im Beitrag und auf Twitter.

Zurich Film Festival 2019: Die besten Filme, die wir bereits sehen konnten

Zurich Film Festival 2019

Neben Weltpremieren zeigt das ZFF auch ein Best-of von anderen Festivals wie Cannes, Venedig und Toronto. Wir sagen euch, für welche Filme ihr euch Tickets holen solltet - und für welche nicht.

OutCast - Episode 165: Oscar-Nominierungen und «Stardust»

OutCast

Wie sehen diese aus in einem Jahr, in dem grosse Filme eine Rarität sind? Und was zum Teufel soll «Spaghetti Bolognese at Tiffany's» bedeuten?! All das und noch mehr beantworten wir in dieser Folge.

Oscars 2021: Die Nominationen

Oscars 2021

Ganz viele Filme mit sechs Nominationen. Der grosse Spielverderber ist «Mank» mit gleich zehn Chancen auf ein Goldmännchen. Total wurden acht Filme in der Königskategorie «Bester Film» nominiert.

Oscar-Nominationen 2021: Live-Ticker

Oscars 2021

Ab 13:19 Uhr dürft ihr diese Seite hier ganz oft aktualisieren. Denn dann werden die Nominationen für die 93. Academy Awards bekanntgegeben - und wir tickern für euch fleissig mit.

Ääähm, wer alles kämpft in diesem Jahr um die Oscars?

Oscars 2021

Die kommende Oscar-Verleihung dürfte bei den wenigsten gerade die Sorge Nummer eins sein. Wir werfen trotzdem einen Blick auf das momentane Preisrennen und stellen euch die Goldmännli-Anwärter vor.

«Nomadland», Sacha Baron Cohen und «The Queen's Gambit» sind die grossen Golden-Globes-Gewinner

Golden Globes 2021

In einer Show, die durch viele technische Probleme aufgefallen ist, hat Regisseurin Chloé Zhao mit ihrem «Nomadland» den wichtigsten Preis geholt. Doch auch im Hause Netflix konnte gejubelt werden.

Golden Globes 2021: Die Nominationen

«The Show Must Go On!» Obwohl wir mitten in einer Pandemie sind, will die Hollywood Foreign Press Association auch in diesem Jahr wieder Preise für die besten Filme und Serien vergeben.

OutCast - Episode 155: Die OutCast Film Awards 2020

OutCast

Top-10-Listen sind sowas von 2019! Darum vergeben wir im OutCast dieses Jahr Preise in allen möglichen Kategorien. Willkommen zu den ersten (jährlichen?) OutCast Film Awards!

Die 11 besten Filme von 2019, die noch keinen Schweizer Kinostart haben

Review 2019

Jedes Jahr sehen wir an Filmfestivals diverse tolle Filme, die wir euch ans Herz legen. Doch nicht alle diese Filme erreichen unsere Kinos. Wir hoffen, dass es die folgenden schaffen werden.

Grossartiges Drama "Sound of Metal" gewinnt Zurich Film Festival

Zurich Film Festival 2019

Neben Stars und Sternchen gab es bei der 15. Ausgabe des ZFF auch ein paar Filme zu sehen. Einige von diesen haben Preise bekommen - allen voran der Film um einen Drummer, der sein Gehör verliert.

Cate Blanchett kommt nach Zürich: Das komplette ZFF-Programm ist da

Die Infohäppchen vor dem Zurich Film Festival, das die 15. Ausgabe als Mini-Jubiläum feiert, sind fast schon Tradition. Nun ist das komplette Menu bekannt. Mit Superstar Cate Blanchett als Hauptgang.

Kommentare Total: 5

crs

Wir haben den Film an seiner Weltpremiere am Toronto-Filmfestival gesehen, welches jeweils zwei Wochen vor dem Zurich Film Festival stattfindet. Die Kritik ging dann eine Woche vor dem ZFF online

Es lohnt sich deshalb immer die Kritiken von OutNow zu lesen ;-)

andycolette

Das wäre echt schade ist so mega habe ihn leider am zürich Film Festival verpasst! Kannte ihn leider im September 2019 noch nicht !!

crs

Der Film wurde von Amazon gekauft und läuft deshalb nur exklusiv auf Prime Video. Ein Schweizer Kinostart ist nicht geplant. Auch sieht es bezüglich eines blu-ray-Releases momentan etwas schwierig aus. Bis jetzt ist nur eine Veröffentlichung in den USA geplant. Das Label Criterion wird den Film im Jahr 2022 auf blu-ray herausbringen.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen