Shazam! (2019)

Billy Batson muss nur das Wort "Shazam!" rufen, und schon verwandelt sich das freche 14-jährige Pflegekind in den erwachsenen Superhelden Shazam. Weil Billy im Grunde noch ein Kind ist, geniesst er seine Kräfte in vollen Zügen. Hauptsache, es macht Spass!

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
132 Minuten
Produktion
2019
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 1 Deutsch, 02:46

Alle Trailer und Videos ansehen

Big mit Cape

Ein Zauberwort - Shazam! - verwandelt das 14-jährige Pflegekind Billy Batson in einen muskelbepackten Superhelden. Kann ein DCEU-Film denn wirklich ohne Grim & Gritty funktionieren? Wir verraten mehr.

Jetzt im Kino!

Der Film läuft aktuell an folgenden Tagen in den Schweizer Kinos:

OutCast - Episode 81: Kopfhörer, Kuscheltiere und Kaz... Shazam!

OutCast

Die OutCast-Crew war im Kino, go figure. Gesehen haben sie dabei "Pet Sematary" und "Shazam!", gehört hat zumindest einer den Sound auf Kopfhörern. Und haben wir's mit der Zukunft des Kinos zu tun?!

OutCast - Episode 80: "Captive State" und Zukunftsvisionen im Film

OutCast

Schon mal vom Film "Captive State" gehört? Nein? Nun, Marco und Nicolas haben ihn gesehen und gleich zum Anlass genommen, um über Zukunftsvisionen im und ausserhalb des Films zu diskutieren.

Sam Mendes versammelt für seinen Kriegsfilm "1917" ein hammermässiges Personal

Benedict Cumberbatch, Colin Firth, Richard Madden und der geniale Kameramann Roger Deakins ("Blade Runner 2049") kommen unter anderem für den neusten Film des Oscarpreisträgers zusammen.

Tubed: Honest Trailers - "Aquaman"

Auch die Screen Junkies wurden hörbar erschlagen von der Wucht, die der Aquaman-Film aufgrund seiner visuellen Wunder hatte. Trotzdem fanden sie noch die Kraft für einen lustigen "Whiplash"-Verweis.

Chinesischer Trailer zu "Shazam!" mit einem Gruss in Richtung "Aquaman"

Diese neue Vorschau bringt uns nicht nur einiges an neuem Filmmaterial, sondern auch die Erinnerung, dass der Held "Shazam" in der gleichen Comic-Welt wie Jason Momoas "Aquaman" zu Hause ist.

Neuer lustiger Trailer zum Superheldenspass "Shazam!"

Updated!

Zu den Klängen von Eminems "My Name Is" testet ein Teenager seine neugewonnenen Kräfte als Superheld aus. Dass dabei auch jede Menge zu Bruch geht, versteht sich eigentlich von selbst.

Lerne "Shazam!" kennen im Featurette zum Superheldenfilm

Ein Superheld, der Bier trinkt und Schabernack anstellt? Kennen wir zwar schon von "Hancock", doch die Stars von "Shazam!" erklären, warum ihr kindischer Held trotzdem was ganz Besonderes ist.

Kommt zusammen, ihr Superhelden: Die 11 meisterwarteten Comic-Verfilmungen von 2019

Preview 2019

Man könnte sich jetzt aufregen, dass in einem Jahr überhaupt elf Comicverfilmungen auf die Leinwände kommen. Oder man freut sich einfach ab der ganzen bunten oder düsteren Action.

Ein Superheld beim Bierkaufen: Neuer Trailer zu "Shazam!"

Wenn der Teenager das Wort "Shazam" ausspricht, verwandelt er sich in einen Superhelden mit einem erwachsenen Aussehen. So was muss natürlich sofort ausgenutzt werden, wie die neuste Vorschau zeigt.

"Birds Of Prey" mit Margot Robbie als Harley Quinn

Dass Harley Quinn einen Spin-Off zu "Suicide Squad" bekommt, ist seit längerem bekannt. Der Titel "Birds Of Prey" macht schon seit längerem die Runde. In den USA steht jetzt ein Startdatum fest.

Kein weiterer "Superman" mit Henry Cavill?

A dark Night at DC Universe: Gerüchten zufolge will Henry Cavill seine Rolle als Superman an den Nagel hängen. Doch eine offizielle Bestätigung oder ein Dementi stehen noch aus.

Keine Gastauftritte der Justice League in "Aquaman"

Zukünftig soll sich das DC Extended Universe verändern. Es wird neue Helden geben, aber auch viel seltener Cameos. In "Aquaman" von Regisseur James Wan kommen Batman, Superman und Co nicht vor.

OutCast - Episode 46: Comic Con 2018 und Hereditary

OutCast

In San Diego versammeln sich Comic- und Filmfans, in den Schweizer Kinos die Horrorfans. Petra, Christian und Nicolas diskutieren über die San Diego Comic Con und über den Horror-Hit "Hereditary".

Ein etwas anderer Superheld: Spassiger erster Trailer zu "Shazam!"

San Diego Comic-Con 2018

Ein kleiner Junge wird beim Ausspruch des Wortes "Shazam" plötzlich zum Superhelden. Mit diesen neugewonnen Kräften lässt sich viel Gutes tun - oder auch viel Blödsinn damit anstellen.

Warner und DC bestätigen sieben neue Comic-Filme

San Diego Comic-Con 2017

Vergangenes Wochenende fand ihn San Diego die alljährliche Comic-Con statt. Bei einem solchen Event durfte Warner Bros. mit ihrem DC-Comicuniversum natürlich nicht fehlen.

DC-Comicverfilmungen: Was läuft jetzt genau mit Batman und Co.?

2013 wurde mit "Man of Steel" die DC-Superheldenreihe gestartet. Doch dieses Vorhaben wurde in den letzten Monaten immer chaotischer. Wir sagen euch, was bei den jeweiligen Projekten der Stand ist.

Universal möchte Dwayne Johnson für "The Wolfman"

Für das Monster-Filmuniversum hat das Studio bereits Tom Cruise und Russell Crowe verpflichtet. Gerüchte machen nun die Runde, dass auch "The Wolfman" prominent besetzt werden soll.

Warner Bros. kündigt zwei weitere DC-Filme an

Zehn Filme in fünf Jahren sind anscheinend nicht genug. Warner Bros. hat bei seinem Releaseplan zwei weitere DC-Comicverfilmung hinzugefügt. Damit werden 2018 und 2019 drei DC-Filme erscheinen.

Katastrophenfilm "San Andreas" soll eine Fortsetzung erhalten

Der Film mit Dwayne Johnson hat New Line Cinema genug Geld eingebracht, sodass nun ein Sequel folgen muss. Das Studio hat mit Gavin James und Neil Widener schon zwei Herren fürs Drehbuch engagiert.

Warner Bros. enthüllt ihren Superhelden-Fahrplan

Nichts mehr mit "Untitled Super Hero Movie XY"! Warner Bros. gab bekannt, welche DC-Superhelden sie wann auf die Leinwand lassen. Freut euch unter anderem auf Ezra Miller als "The Flash".

Kommentare Total: 4

yan

Nicht so aufgeblasen wie Aquaman und nicht so pseudo-düster wie andere DC-Werke. Dafür ist Shazam! oftmals einfach nur Durchschnittsware mit den typischen Origin-Klischees. Klar, der Held ist ein Kind im Körper eines Erwachsenen, aber die Jokes, die daraus resultierten hat man alle schon in der einen oder anderen Art besser gesehen. Die Bösewichte sind wirklich nicht der Rede wert (mal abgesehen von der After-Credit-Scene - Hello, Mr. Mind), das Ende ist extrem in die Länge gezogen, obwohl die Action eigentlich gefallen würde. Shazam! kann man sich mal geben, aber gerade im Zeitalter der Superheldenfilme versinkt dieser Held im Durchschnitt!

()=()

Unterhaltsamer Film, dem aber die Frische fehlt. Shazam bietet nichts Neues. Zwischendurch aber wirklich sehr witzig und die Darsteller machen auch einen guten Job.

muri

Halt schon sehr kindischer Humor, der aber ab und zu zum grinsen einlädt. Die Story ist bekannt und deshalb unspektakulär (wer den Trailer guckt, der weiss, was läuft) und ausser Mark Strong (der sogar als eindimensionaler Bösewicht eine gute Falle macht) bleibt eigentlich kein Darsteller im Gedächtnis.

Ein Fastfood-Superheldenfilm, der gerne lustig und "anders" sein möchte, aber am Ende halt einfach abgespult wird. Einzelne Szenen (im Bierladen, schöner Cameo am Ende) sind toll, aber überwiegend wird Durchschnitt geboten.

2 After Credit Scenes kommen noch - wobei man diese bei den Kollegen von Marvel halt irgendwie auch besser im Griff hat.

Trotzdem, einfache und leichte Unterhaltung - Aquaman hat mir besser gefallen!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen