Rocketman (2019)

Rocketman (2019)

Gegen den Willen seines Vaters und geplagt von Selbstzweifeln, verfolgt der junge Musiker Reginald Dwight den Traum von einer Musikkarriere. Dieser wird in den Sechzigern Wirklichkeit und schon bald wird er mit seinem Künstlernamen "Elton John" zu einem der meistgefeierten Musiker aller Zeiten.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , ,
Laufzeit
121 Minuten
Produktion
, 2019
Kinostart
, , - Verleiher: Warner Bros.
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:20

Alle Trailer und Videos ansehen

In Flügeln am Flügel

Cannes 2019

Nach "Bo Rhap" kommt hier schon das nächste Biopic über eine Musiklegende: Elton John. Was der Streifen mit dem Queen-Film gemeinsam hat und wie sich Taron Egerton schägt, erfahrt ihr in der Kritik.

Wird Taron Egerton zum MCU-Wolverine?

Die X-Men werden in naher Zukunft ins Marvel Cinematic Universe kommen. Da Hugh Jackman die Rolle des Wolverine wohl nicht mehr spielen wird, bringt sich nun der «Kingsman»-Star in Stellung.

Minions, Elvis und Claude: Das sind die beliebtesten Openair-Filme von 2022

Auch in diesem Jahr haben wir wieder die Daten von über 250 Openair-Kinos gesammelt. Somit können wir euch sagen, welche Filme von den Veranstaltern am häufigsten ins Programm aufgenommen wurden.

«Ozark»-Star soll zu Madonna werden

Die gefeierte Schauspielerin Julia Garner wurde laut übereinstimmenden Medienberichten die Hauptrolle im Biopic über die Musiklegende angeboten. Am Drehbuch hat Madonna selbst mitgeschrieben.

Unsere meisterwarteten Filme vom Cannes-Filmfestival 2022

Cannes 2022

Wir melden uns ein weiteres Mal vom prestigeträchtigsten Filmfestival der Welt. Aber was läuft denn heuer überhaupt an der Croisette? Wir helfen weiter mit unserer Vorfreude-Liste.

Kenneth Branagh steigt beim Biopic über die «Bee Gees» aus

Der frischgebackene Oscarpreisträger («Belfast») hat das Projekt über die bekannte Band verlassen. Das Hollywood-Studio Paramount hat jedoch bereits schon erstklassigen Ersatz gefunden: John Carney.

Das Kinojahr 2022 wird episch - Teil zwei (April bis Juni)

Preview 2022

Wenn es langsam wieder wärmer wird, geht man in der Schweiz wieder vermehrt nach draussen. Aber Achtung: So verpasst man vielleicht viele Kino-Highlights, die in den Frühlingsmonaten zu uns kommen.

Die 100 besten Filme seit es OutNow gibt: Diese 50 Werke haben es knapp nicht in unsere Liste geschafft

OutNow Top-100

«Aber, aber, wo ist denn dieser Film?!» Wenn man eine Filmliste wie unsere Top-100 zusammenstellt, gibt es immer Streit. Wir enthüllen, welche Filme es auf die Plätze 101 bis 150 geschafft haben.

Diese zehn Filme laufen im Sommer 2020 am meisten in den Schweizer Openair-Kinos

Auf OutNow findet ihr auch in diesem Jahr die grösste Openair-Kinodatenbank der Schweiz. Wir sagen euch, an welchen Filmen es in diesem Jahr fast kein Vorbeikommen geben wird.

PARASITE!!! Oscars 2020: Die Gewinner

Oscars 2020

Guten Morgen, ihr Filmbegeisterten! Vergangene Nacht wurden zum 92. Mal die Academy Awards verliehen. Einen grossen Abräumer gab es nicht. Als bester Film wurde "Parasite" ausgezeichnet.

BAFTAs 2020: Kriegsdrama "1917" räumt ab

Am vergangenen Sonntag wurde in der Royal Albert Hall in London mal wieder der "britische Oscar" vergeben. Grosser Gewinner des Abends: Sam Mendes' Film über eine schwierige Mission.

Sie sind hier! Die Oscar-Nominationen 2020

Oscars 2020

Wie bei den BAFTAs konnte Todd Phillips' «Joker» elf Nominationen einheimsen. Dem Film dicht auf den Fersen sind «Once Upon a Time in Hollywood», «The Irishman» und «1917» mit je zehn Nominationen.

Oscar-Nominationen 2020: Live-Ticker

Oscars 2020

Ab 14:18 Uhr dürft ihr diese Seite hier ganz oft aktualisieren. Denn dann werden die Nominationen für die 92. Academy Awards bekanntgegeben - und wir tickern für euch fleissig mit.

Oscar-Nominationen 2020: Unsere Prognose

Oscars 2020

Am Montagnachmttag, dem 13. Januar 2020, wird verkündet, wer sich alles Hoffnungen auf einen Oscar machen darf. Da wir bereits alle Top-Kandidaten gesehen haben, wagen wir eine Prognose.

BAFTAs 2020: Elf Mal "Joker" und ein Shitstorm

Nach der Verleihung der Golden Globes hat die "British Academy of Film and Television Arts" bekanntgegeben, wer alles für den "britischen Oscar" nomiert ist - und hat damit für viel Ärger gesorgt.

Golden Globes 2020: Die Gewinner

Es war nicht der Abend von Streaming-Gigant Netflix. Obwohl man mit drei Filmen in der Königskategorie vertreten war, triumphierte am Ende das Kriegs-Drama "1917" von Universal Pictures.

Die besten Szenen des Filmjahres 2019

Review 2019

Umwerfende Gesangsdarbietungen, fiese Enden, Sex und eine Ente. Was diese Sachen gemeinsam haben? Sie alle haben uns ein paar der besten Momente des Kinojahres 2019 beschert.

And the Winner is ...: Die besten Filme des Jahres 2019 aus Sicht der OutNow-Redaktion

Review 2019

Alle Jahre wieder ... werfen Filmfans den Blick zurück auf das vergangene Kinojahr. Erneut haben wir die Köpfe zusammengesteckt und die Liste der Besten zusammengestellt. Wer trägt den Sieg davon?

Die letzte Prognose vor den Oscars 2020: Wer wird/könnte/soll gewinnen

Oscars 2020

Am kommenden Sonntag geht das grosse Oscar-Rennen (endlich) zu Ende. Wir haben es über die letzten Monaten genau beobachtet und präsentieren euch unsere abschliessenden Prognosen.

Die Schweiz ist (fast) raus, die «Avengers» sind noch dabei: Academy veröffentlicht Shortlists für die 92. Oscars

Oscars 2020

Der Schweizer Beitrag «Wolkenbruch» hat es nicht unter die letzten zehn Filme der Kategorie «Best International Feature Film» geschafft. Auch «#Female Pleasure» hatte bei den Dokus keine Chance.

Golden Globes 2020: Die Nominationen

Am 5. Januar werden mal wieder die beliebten Gold-Kugeln verteilt. Die Hollywood Foreign Press Association hat jetzt bekanntgegeben, wer alles um die Golden Globes kämpfen wird.

"1917" und "Little Women" mischen das Oscar-Feld auf

Oscars 2020

Wir sind in der heissen Phase der Oscar-Saison. Fast alle Filme wurden ins Rennen geschickt, wobei gerade zwei Neulinge das Feld ganz schön durchwirbeln. Das könnte für andere Filme heikel werden.

Biopic über die "Bee Gees" ist in Arbeit

"You Should Be Dancing, yeah?!" Nach dem Erfolg von "Bohemian Rhapsody" arbeitetet das Studio Paramount nun mit Graham King zusammen, um ein weiteres musikalisches Biopic auf die Beine zu stellen.

Nach den Herbst-Festivals: Wie sieht das Oscar-Rennen aus?

Oscars 2020

Die Herbst-Festivals in Venedig, Telluride, Toronto und Zürich sind durch. Zeit, auf die Filme zu schauen, welche in diesem Jahr um den Oscar für den besten Film kämpfen - und welche nicht mehr.

Kinojahr 2019: Das waren die Kassenhits der ersten Jahreshälfte

Welche Filme verzeichneten im ersten Halbjahr 2019 in der Schweiz am meisten Kinobesucher? Ja, "Avengers: Endgame" ist auf dem ersten Platz. Aber welche Filme sind dahinter?

Das Beste aus dem Filmjahr 2019 - Summer Edition

OutNow Rewind

Die Zeit fliegt! Das Filmjahr ist schon halb vorbei, weshalb OutNow einen ersten Blick zurück auf die Highlights von 2019 wirft. Welche Filme haben uns besonders begeistert?

Auf diese Filme dürft ihr euch freuen: Unsere 11 Favoriten von Cannes 2019

Cannes 2019

Das Cannes-Filmfestival 2019 ist zwar seit mehr als einer Woche schon wieder Geschichte, trotzdem schauen wir nochmals zurück. Wir präsentieren euch unsere elf Highlights des Festivals.

OutCast - Episode 88: Kino-Catch-Up mit "The Beach Bum", "John Wick 3" und "Rocketman"

OutCast

Nach einigen Specials gibts in der neusten Episode des OutCasts mal wieder Diskussionen zu frisch (und weniger frisch) angelaufenen Kinofilmen, darunter "John Wick 3", "Aladdin" und "Godzilla 2".

Taron Egerton singt "Crocodile Rock" im Ausschnitt aus dem Elton-John-Biopic "Rocketman"

Am Cannes-Filmfestival hat uns der Film über die Musik-Legende umgebauen. Nun präsentieren wir euch einen Clip aus dem Film von Dexter Fletcher, in dem Egertons Elton John gerade so richtig loslegt.

Tarantino & Co.: Unsere 11 meisterwarteten Filme vom Cannes-Filmfestival 2019

Cannes 2019

Es ist mal wieder so weit: Drei todesmutige OutNower werden auch in diesem Jahr mit 4'000 anderen Journalisten an die Croisette reisen. Wir sagen euch, auf welche Filme wir uns am meisten freuen.

Taron Egerton singt "Rocket Man" im offiziellen Musikvideo zum Elton-John-Biopic

Dass im Biopic mit dem Titel "Rocketman" auch der Song "Rocket Man" nicht fehlen darf, ist logisch. Nun haben die Macher ein Video veröffentlicht, in dem die Gesangskünste von Egerton zu hören sind.

Kommentare Total: 2

yan

Dexter Fletcher hat es nach Eddie, the Eagle gleich wieder getan. Rocketman ist toll. Auch wenn man kein grosser Elton John-Fan ist, wird man Gefallen an diesem unterhaltsamen Musical-Biopic finden. Taron Egerton als Elton John ist schlicht genial und hätte, wenn man das Ganze mal mit dem Genre-Kollegen Bohemian Rhapsody vergleicht, den Oscar mehr als verdient.

crs

Filmkritik: In Flügeln am Flügel

Kommentar schreiben