Portrait de la jeune fille en feu (2019)

Portrait de la jeune fille en feu (2019)

Porträt einer jungen Frau in Flammen

Die junge Malerin Marianne hat den Auftrag erhalten, ein Hochzeitsporträt von Héloise, der Tochter einer Gräfin, anzufertigen. Doch die junge Frau will nicht heiraten und weigert sich, Modell zu stehen. Marianne ist so gezwungen, ihr Porträtbild im Geheimen anzufertigen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
119 Minuten
Produktion
2019
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Französisch, mit deutschen Untertitel, 02:09

Alle Trailer und Videos ansehen

Mal was anderes!

Cannes 2019

Ein neuer "Call me by your name" - einfach mit Frauen? Wir verraten euch, warum das Liebesdrama der Französin Céline Sciamma das Potenzial hat, in die Fussstapfen des Liebesdramas zu treten.

OutNow Movie Challenge - Tag 13: «Portrait de la jeune fille en feu»

OutNow Movie Challenge

Einer der schönsten Filme der vergangenen Jahre: Céline Sciammas berührende Liebesgeschichte über eine Malerin, die ein Hochzeitsporträt einer jungen Frau anfertigen muss.

Unterstützt die hiesigen Kinos und Verleiher mit Schweizer Streamingdiensten

Coronavirus

Jetzt, da die Kinos in der Schweiz zu sind, drohen den Schweizer Kinos und den Film-Verleihern hohe Einbussen. Man kann sie jedoch unterstützen: mit dem Streamen von Filmen.

BAFTAs 2020: Kriegsdrama "1917" räumt ab

Am vergangenen Sonntag wurde in der Royal Albert Hall in London mal wieder der "britische Oscar" vergeben. Grosser Gewinner des Abends: Sam Mendes' Film über eine schwierige Mission.

11 tolle Filme, die 2019 kaum jemand sehen wollte

Review 2019

Während Disney das Rennen am Box-Office dominiert hat, gab es auch 2019 wieder viele Filme, die etwas untergingen. Deshalb möchten wir hier das Scheinwerferlicht auf sie richten.

BAFTAs 2020: Elf Mal "Joker" und ein Shitstorm

Nach der Verleihung der Golden Globes hat die "British Academy of Film and Television Arts" bekanntgegeben, wer alles für den "britischen Oscar" nomiert ist - und hat damit für viel Ärger gesorgt.

Golden Globes 2020: Die Gewinner

Es war nicht der Abend von Streaming-Gigant Netflix. Obwohl man mit drei Filmen in der Königskategorie vertreten war, triumphierte am Ende das Kriegs-Drama "1917" von Universal Pictures.

And the Winner is ...: Die besten Filme des Jahres 2019 aus Sicht der OutNow-Redaktion

Review 2019

Alle Jahre wieder ... werfen Filmfans den Blick zurück auf das vergangene Kinojahr. Erneut haben wir die Köpfe zusammengesteckt und die Liste der Besten zusammengestellt. Wer trägt den Sieg davon?

Golden Globes 2020: Die Nominationen

Am 5. Januar werden mal wieder die beliebten Gold-Kugeln verteilt. Die Hollywood Foreign Press Association hat jetzt bekanntgegeben, wer alles um die Golden Globes kämpfen wird.

Zurich Film Festival 2019: Die besten Filme, die wir bereits sehen konnten

Zurich Film Festival 2019

Neben Weltpremieren zeigt das ZFF auch ein Best-of von anderen Festivals wie Cannes, Venedig und Toronto. Wir sagen euch, für welche Filme ihr euch Tickets holen solltet - und für welche nicht.

Einer der schönsten Filme des Jahres: Neuer Trailer zu "Portrait de la jeune fille en feu"

Im Liebesdrama von Céline Sciamma muss eine Malerin ein Hochzeitsporträt einer jungen Dame anfertigen. Doch dann entwickeln sich langsam Gefühle zwischen den beiden Frauen.

Auf diese Filme dürft ihr euch freuen: Unsere 11 Favoriten von Cannes 2019

Cannes 2019

Das Cannes-Filmfestival 2019 ist zwar seit mehr als einer Woche schon wieder Geschichte, trotzdem schauen wir nochmals zurück. Wir präsentieren euch unsere elf Highlights des Festivals.

Cannes 2019 - Die Gewinner

Cannes 2019

Mit "Parasite" hat am Filmfestival von Cannes mal wieder der beste Film im Wettbewerb gewonnen. Quentin Tarantino und sein "Once Upon a Time... in Hollywood" gingen leer aus.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 11: Palmen-Prognose

Cannes 2019

Nach drei Tagen Funkstille melden wir uns mit unserem letzten Tagebucheintrag zurück und sagen euch, wer gute Chancen hat, die Preise zu gewinnen und wem wir die Daumen drücken.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 5 bis 7: Begossener Pudel

Cannes 2019

Cannes wäre nicht Cannes ohne seine Warteschlangen! Das ist auch heuer nicht anders. Wir machten unterschiedliche Erfahrungen und lernten, dass 90 Minuten manchmal zu viel, manchmal zu wenig sind.

Cannes 2019: Diese Filme kämpfen um die Goldene Palme

Cannes 2019

Das Filmfestival an der Croisette hat den Grossteil seines Line-ups enthüllt. Quentin Tarantino fehlt zwar (noch), dafür kehren Xavier Dolan, Ken Loach und Pedro Almodóvar mit neuen Filmen zurück.